• Also ich freue mich schon mal auf Bilder des neuen RX-8
    Vielen wird es wahrscheinlich das Herz brechen das ihr Baby dann
    zu der älteren Generation zählt, aber dieser Tag musste ja mal kommen.


    Was den Furai angeht => 8)


    Hab doch ein BIld vom Facelift des RX-8 gefunden... bedenklich

  • da bin ich ja mal gespannt wie das face lift dann aussieht, ein sondermodell soll anscheinend auch noch erscheinen. weis jemand ob der neue dann mehr ps hat?

  • denke mal des facelift wird sich auf stossstangen etc. beschränken!


    ein gutes beispiel könnte sich mazda aber an den bmw-facelifts nehmen:
    motor umstellen auf direkteinspritzung (verbruch &leistung)
    Rückleuchten auf Led-technik umstellen (optik&sicherheit)
    evtl die xenons verbessern und für beide motorversionen


    neue lackierungen bzw lack leder kombinationen
    und vielleicht das navi verbessern wäre auch nicht schlecht ...


    aber so weit wirds vermutlich nicht kommen und denke vom motor her wird dich nichts ändern,erst mit der einführung des 16x im nachfolger..


    gruss
    benzo

  • Irgendwo steht doch noch im Raum, dass mehr oder weniger zur selben Zeit ein neuer Motor mit mehr Leistung und weniger Verbrauch erscheinen wird. Vielleicht wird der ins Faceliftmodell eingebaut.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    Irgendwo steht doch noch im Raum, dass mehr oder weniger zur selben Zeit ein neuer Motor mit mehr Leistung und weniger Verbrauch erscheinen wird. Vielleicht wird der ins Faceliftmodell eingebaut.


    Gehört hab ich das auch, kann es aber fast nicht glauben. Mich wundert auch, dass es dazu so wenig Infos gibt. Denn 2008 wäre ja nicht mehr weit hin.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Gehört hab ich das auch, kann es aber fast nicht glauben. Mich wundert auch, dass es dazu so wenig Infos gibt.



    Na hier ... dann mal ein bisschen was zu lesen ... :wh:


    AutoZeitung Nr. 24 - "Ankündigung" RX-8 Facelift

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • jip neuer motor. feinf fein, besonders da ich meinen erst vor paar wochen bekommen habe. da kotz ich ja jetzt voll ab. mal ne andere kleine und für euch bestimmt dumme frage. aber ich noch nix ahnung ;( bei mir auf dem motorgehäuse hab ich die 13b entdeckt. hat klar was mit dem motor zu tun. aber was genau???????????????????? :denk:

  • 13 steht verkürzt für den Brennkiammerraum (1300 cm3), so wie 16 für 1600 cm3 steht. B bezeichnet die Baureihe!

  • supi und schon wieder bissel schlauer. und b ist dann die momentan neueste reihe oder wie ist dasßwievile reihen gibts denn für unser gutes stück?

  • Die Vergabe dr Motorbezeichnungen bei den Wankelmotoren von Mazda ist zum Teil ganz schön unübersichtlich. Naja, bei den meisten kann man wenigstens an der Zahl das Kammervolumen erkennen. Hier ist eine komplette Liste der Motoren zu finden die Mazda bis dato entwickelt hat. Seit kurzem ist der 16X dort auch aufgeführt.

  • Das einzige was ich Euch sagen kann ist, dass die kleinere Version neu 205 PS besitzt. Habe das an einer Mazdasitzung in der Schweiz mitbekommen. Wie viel Leistung der grössere hat und was für ein Motor das FL besitzt wollten sie uns nicht sagen.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Zitat

    Original von Stef
    Das einzige was ich Euch sagen kann ist, dass die kleinere Version neu 205 PS besitzt. Habe das an einer Mazdasitzung in der Schweiz mitbekommen. Wie viel Leistung der grössere hat und was für ein Motor das FL besitzt wollten sie uns nicht sagen.


    Grüsse aus der Schweiz


    Natürlich der alte Motor, es ist ja ein Facelift.
    Ich finde diese Spekulationen, daß in das Facelift ein neuer Motor kommt, echt albern.
    Da sind ein paar Kleinigkeiten an der Motorsteuerung geändert worden und das wars.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8