Über Freenet als Provider auf das Forum zugreifen geht nicht mehr

  • so wie es aussieht kommen alle User die Freenet als Provider haben nicht mehr auf die Websiten des Forums. Scheint ein Routing-Problem zu sein.



    Das Routing zwischen Freenet, als Prodiver, und dem Webserver funktioniert nicht mehr seit einigen Tagen.
    Ich denke es liegt Webserverhoster comtrance.net.
    Bei Freenet hab ich schon die Hotline angerufen. Die war aber mit dem Problem total überfordert. Zugriff auf das Forum von Telekom oder Versatel aus ist kein Problem.
    Hab es nun von 3 verschiedenen Frennet-anschlüssen aus versucht - immer das selbe Ergebnis: Zeitüberschreitung.


    Stefan: kannst Du das mal bei denen prüfen lassen ? Will auch wieder aufs Forum zugreifen können ;(


    Ein tracert bringt Aufschluss:


    --> das sind die letzten 2 Einträge von einen Anschluss aus, wo es funktioniert:


    8 18 ms 18 ms 18 ms oc-fra.comtrance.net [194.54.95.214]
    9 17 ms 16 ms 17 ms boards.sunhost.de [89.107.64.168]


    von Freenet aus ist das der letzte Eintrag:
    8 18 ms 18 ms 18 ms oc-fra.comtrance.net [194.54.95.214]


    --> dh. routing technisch kommt man bis zum Websitehoster; allerdings routet der die Anfrage aus dem Freenet Netz nicht weiter - vielleicht liegt es auch am Rückrouting.

  • hi nightracer,
    ich hab mit AOL das selbe problem.
    kann nur über den Internet Explorer aufs forum zugreifen.
    gruß blackbeauty

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Zitat

    Original von blackbeauty
    hi nightracer,
    ich hab mit AOL das selbe problem.
    kann nur über den Internet Explorer aufs forum zugreifen.
    gruß blackbeauty


    glaube nicht, es sich dabei um das selbe Problem handelt. Der Zugriff auf das RX8 Forum von einem Freenet Anschluss aus ist NICHT browserabhängig.


    Kann jeder ganz einfach testen indem er ein Dos Fenster aufmacht und dort den Befehl "tracert http://www.r-x-8.de" eingibt. Wenn man die Hops bis zum Ende sieht und es keine Zeitüberschreitung gibt, dann kommt der PC routing technisch bis zum Webserver. Und das ist bei Freenetanschlüssen nicht mehr der Fall...

  • Das Problem sollte dank unseres Hosters Andy80 :Y: :Y: :Y: behoben sein, Gregor.


    Kannst Du mir bitte mal ein Feedback geben? Danke. :hs:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo,


    ich bin auch einer von den leidgeplagten freenet-Kunden. Seit dem 30.11. ist bei mir Schluss mit dem RX-8-Forum.


    Ich habe mich dermaßen über freenet geärgert, dass ich gekündigt habe. Ich bin seit 9 Jahren Kunde bei freenet. Aber Altkunden werden richtig vera... bei freenet. Bei der Kündigung haben sie ihre eigenen AGB's missachtet und die Kündigungsfrist einfach verlängert. :ärgern: :baby: :kotz: Man kann ja Klagen. Der Stress ist mir für die paar € aber zu viel. Damit haben die ihr Ziel wieder einmal erreicht. Wenn dann wirklich mal einer klagt, kann man auch mal verlieren. Das ist das Motto von freenet.


    So genug Dampf abgelassen. Wer sich einen neuen Provider sucht sollte sich genau überlegen, ob freenet der richtige Vertragspartner ist.


    Und irgendwann komme ich auch wieder ins Forum.


    Bis dann
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • @ stefan:


    ich werds heute abend probieren; wenns kalppt meld ich gleich den erfolg - wenn nicht dann erst morgen den misserfolg ...


    was war es denn ?


    @ Bodo


    über die hotline bei freenet hab ich mich auch geärgert - null plan; die hat auch nicht verstanden was ich wollte, obwohl ich es ihr wirklich fachmännisch erklärt hab, da ich mich in dem bereich beruflich auskenne...
    aber ich glaub inzwischen, dass das routingproblem nicht bei freenet liegt (hoffentlich lag) sondern beim webhoster.


    @ ruffy81:


    wie fangen den die ip-adresse bei dem regionalen anbieter an ?
    auch mit 89.x.x.x ?

  • Zitat

    Zugriff auf das Forum von Telekom oder Versatel aus ist kein Problem.

    ?(


    Ich habe versatel als provider und ich hab auch schon seit ca. 2 Wochen probleme ins forum zu kommen! :baby: :ärgern:


    anmerkende grüße
    buntspecht

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • ..da plötzlich die probleme massiv bei diversen providern auftrten ..ist von einem problem des hosts auszugehen...


    ..wenn andy80 aktivitäten erfolg hatten, könnt ihr eure provider ja um verzeihung bitten... :D :D


    ..ich werde auch heute abend testen..


    :hs:
    pit

  • So, ich habe es eben zu Hause getestet 15,30 Uhr.
    Leider klappt es bei mir noch nicht, mit meinem normalen Provider (Callando) hier ins Forum reinzukommen.
    ;(


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • hi, hab heute mit freenet telefoniert und die meinten es würde nicht an ihnen nhängen ich soll mich ans forum wenden und ich wäre ein einzelfall... :baby:
    also gleich wieder anrufen und die idioten zur sau machen....

  • Zitat

    Original von RazorBladeHandGranade
    hi, hab heute mit freenet telefoniert und die meinten es würde nicht an ihnen nhängen ich soll mich ans forum wenden und ich wäre ein einzelfall... :baby:
    also gleich wieder anrufen und die idioten zur sau machen....


    Warum?


    Es scheint doch tatsächlich so zu sein. Ich bin nicht bei freenet, und komme zu Hause trotzdem nicht ins Forum. Mit solchen Aussagen sollte man immer ein wenig vorsichtig sein.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • es funktioniert leider immer noch nicht ;(


    und dass es an Freenet liegt schließe ich auch aus. Muss am routing bei Webhoster liegen. Die sollen das überprüfen (Netzwerkadmin).


    So sieht der tracert von mir (über freenet) aus:


    Routenverfolgung zu http://www.r-x-8.de [89.107.64.168] über maximal 30 Abschnitte:

    1 68 ms 70 ms 70 ms G9-1-200.sgt2-g2.mcbone.net [62.104.195.38]
    2 72 ms 73 ms 73 ms lo0-0.ffm4-j.mcbone.net [62.104.191.203]
    3 77 ms 78 ms 81 ms ge-2-0-0-0.dus2-j.mcbone.net [62.104.191.196]
    4 78 ms 79 ms 79 ms so-0-0-0-0.dus2-j2.mcbone.net [62.104.200.149]
    5 79 ms 79 ms 81 ms freenet.DUS-5-eth000-117.de.lambdanet.net [217.7
    1.108.149]
    6 80 ms 81 ms 83 ms oc-fra.comtrance.net [194.54.95.214]
    7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.


    Namensauflösung funktioniert wie man sieht.
    Routing geht ganz klar bis zum Webhoster Comtrance. Dort kann der Router aber nicht mit der Absendeadresse (in dem Fall die von mir aus dem Freenet IP Range).

  • Nö leider nicht.
    Habe Andy80 nochmal auf das Problem hingewiesen, habe aber noch keine Antwort. Und da er uns kostenlos den Server zur Verfügung stellt, möchte ich da auch nicht zu sehr nerven...
    also bitte noch etwas Geduld. Danke. :Y: :hs:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von nightracer13
    hoffe, dass das Problem bald gefixt ist ...
    Hab doch neue Fotos (X-mas Girl), die ich gern mit Euch teilen möchte ;)


    Kannst die Fotos schon mal reinstellen :Y: Bei den meisten klappt alles :wh:


  • Hey, Klasse super Tip. Hätte beinahe :kiss:. Aber das würde dann doch zu weit gehen.


    Funktioniert gut.
    Wird aber hoffentlich keine Dauerlösung.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]