AutoZeitung Nr. 24 - "Ankündigung" RX-8 Facelift

  • Also als ich das bild mit der neuen "grinsefront" das erstemal gesehn habe ......


    erinnertemich das sofort an das :baby:


    weiss auch nicht warum :denk:
    Da bestht doch eine gewissen ähnlichkeit oder nicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Zitat

    Original von FJR
    Die Faceliftmaßnahmen werden umfassen:


    - gravierende Änderungen der Front. :


    Naja, unter "gravierende "Unterschiede verstehe ich aber etwas anderes. Wenn man schreibt, dezente Veränderungen, kommt das dann wohl eher hin. Ist halt ein Facelift und kein Modellwechsel.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Re: Facelift!
    Ich bin der Meinung das der RX8 ein Auto ist welches zeitlos schön ist und daher kein Facelift braucht.
    Die Leistung oder noch eher das Drehmoment könnte dafür etwas nacharbeit gebrauchen, so das der Motor in den unteren Bereichen
    besser zupackt.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Zitat

    Original von wüstenhaini


    Naja, unter "gravierende "Unterschiede verstehe ich aber etwas anderes. Wenn man schreibt, dezente Veränderungen, kommt das dann wohl eher hin. Ist halt ein Facelift und kein Modellwechsel.


    Gruß
    Dirk


    Wenn sich das Fahrzeuggesicht grundlegend ändert (und das wird so sein) als wenn man eine Veilside o.ä. Front anschraubt ist das mit meinen Augen betrachtet gravierend. Dezent ist eine Aluleiste hier oder da... ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Im Januar wissen wir es genau:


    HIROSHIMA, Japan, December 12, 2007—Mazda Motor Corporation will showcase the world premieres of the Mazda Furai concept vehicle and the heavily revised new Mazda RX-8 sports car at the 2008 North American International Auto Show (NAIAS), to be held in Detroit from Sunday, January 13 through Sunday, January 27, 2008.
    All attending media are invited to the company’s formal unveiling on the Mazda show stand, scheduled at 13:45 p.m. on Monday, January 14, 2008.



    Heavily revised = Fettes Facelift? :D8)

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von FJR


    Wenn sich das Fahrzeuggesicht grundlegend ändert (und das wird so sein) als wenn man eine Veilside o.ä. Front anschraubt ist das mit meinen Augen betrachtet gravierend. Dezent ist eine Aluleiste hier oder da... ;)


    Zum Glück ist das, was man unter der Tarnung sieht, meilenweit von einer Veilsidefront entfernt, und zum Glück, so weit man sieht , bleibt sich Mazda mit "dezenten"Veränderungen treu. Ein etwas größerer Lufteinlass dort, eine kleine Veränderung da... Das ist nichts "gravierendes" Wie gesagt, ist ja kein Modellwechsel.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini


    Zum Glück ist das, was man unter der Tarnung sieht, meilenweit von einer Veilsidefront entfernt, und zum Glück, so weit man sieht , bleibt sich Mazda mit "dezenten"Veränderungen treu. Ein etwas größerer Lufteinlass dort, eine kleine Veränderung da... Das ist nichts "gravierendes" Wie gesagt, ist ja kein Modellwechsel.


    Gruß
    Dirk


    Ich sag's mal krass: Die gelungene Linienführung von Motorhaube zu Grillmaske ist im Ar... - DAS ist gravierend...und sogar fast schlimmer als bei Veilside :wh:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Hmm :denk:, nun gut, da bleibt es nur für mich, das ganze mal im Original zu sehen.


    Was mir aber auffällt bei dem Foto von M4trix, irgendwie hat der Rex unter der Tarnung ein irrsinniges Grinsen drauf. =)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ein Facelift oder ein Modelwechsel ist leider auch immer mit einem Wertverlust des mom. aktuellen Models verknüpft 8o


    Auch das sollte man bedenken .... :wh:


    Und wenn die Linienführung der Front geändert werden sollte, was passiert dann mit dem Heck ? :denk:



    DG Volv

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Bei den Fotos sieht man deutlich das das Heck abgeflacht wurde... also nix mehr mit Bulligem Hinterteil, sieht eher aus als würde der Rex den Schwanz einziehen :rolleyes:




    ...man kann auch gut erkennen das die Endrohre größer sind und die Heckschürze unten offen, die Rohre sind also nicht mehr in Plastik eingefasst...



    ...das Heck ist etwas kürzer und steiler, auch an den Seiten und Radkästen wurde bissal was gemacht, besonders vorne am Radkasten ist ja so ein komischer knubbel... das Heck direkt, also die Heckklappe kommt mir nur minimal anders vor, habs aber bisher auch nur selten ohne die Spoilerlippe gesehen...


    Die Felgen find ich ned schlecht, zumindest mal für Serie :thumb:
    Hier der Komplette Bericht


    In diesem Bericht >> klick mich << wird auch was von einer neuen Motorisierung geschrieben welche auf der Tokio Motorshow im Taiki Concept vorgestellt wurde... soll also heißen der Facelift kommt mit dem Renesis 16X :><:


    Gut sind warscheinlich nur Gerüchte, aber wenn es so ist, na hallo, dann werden sicher einige auf den neuen Motor umrüsten wollen, inkl. mir selbst :D

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • jajaaaaa wie wilslt du denn bitte auf den neuen Motor umrüsten? du weisst schon das so nen motörchen gute 8000€ kostet ;)


    Bin mal auf die neuen Rückleuchten gespannt... so wie ich das erkenne dürften die auch anderest aussehn...Den rest empfinde ich eher als rückschritt anstatt fortschritt.... naja aber ich lass mein rex eh so wie er ist :wh:

  • Ja mal abgesehen vom Preis... geil wärs sicher... ich werd meinem die Facelift Teile warscheinlich auch nicht antun, zumindest nicht das Heck... von der Front lass ich mich mal überaschen, bin aber auch ned sher zuversichtlich, also ich denke nicht das dem Rex dieser Megagrins steht :(


    Aber ja ist en Rückschritt, ich sehs grad im verlgeich zu meinen Sig bild, das neue Heck ist viel Klobiger und gerader dagegen... nix gut sag ich dazu :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()


  • Dem sehe ich aber gelassen entgegen, wenn der richtige Modellwechsel 2013 kommt, sind die heutigen Modelle so oder so für`n Apel und Ei zu bekommen, das wird man kaum beim Verkauf spüren. Und zum Facelift habe ich eigentlich noch nicht vor, den Rex los zu werden ( wenn überhaupt). Falls die optischen Veränderungen ob nun "dezent" oder "gravierend" so ausfallen wie einige beschreiben, bleibt womöglich der alte Rex der schönere (beliebtere).
    Aber ist ja wirklich alles noch spekulativ.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • hey


    jap jetzt wo du es sagst.... blos das der äussere "bobbel" :)
    weiss ist anstatt rot... ui ich glaub dann gibts doch neue rücklichter :><:
    ich glaub ich hab da schon paar fliegen in meim rücklicht endeckt (garantie) 8)


    greez

  • also wenn die rücklichter wirklich so aussehen sollten wäre das top,auf sowas in der art warte ich schon die ganze zeit als tuning artikel ;)
    aber der rest ist ehrlich gesagt nicht unbedingt schön,aber wie ronny schon sagt erst mal bilder ohne tarnung sehen und dann mal schauen

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Ob das ganze dann auch wirklich besser aussieht sei auch dahin gestellet schließlich stehn ja front bzw rückleuchten im einklang miteinander.... Ich meine damit die 2 Silbernen streben innerhalb der leuchten.... Und wer weiss vll werden die 2 LED´s ebenfalls weg razionalisiert ;(
    Naja abwarten.... :ärgern:

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Bei den Fotos sieht man deutlich das das Heck abgeflacht wurde... also nix mehr mit Bulligem Hinterteil, sieht eher aus als würde der Rex den Schwanz einziehen :rolleyes:


    :kotz: Der Popo ist nicht mehr schön. Der jetzige ist vieeel schöner :thumb:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • ..ich glaube nicht, das am heck irgendwas abgeflacht wurde ....das wäre mit viel zu hohem aufwand 8 seitenteil e.t.c. 9 verbunden....das wird sich sicherlich um eine optische täuschung handeln...


    ...der eindruck könnte auch durch eine geänderte heckschürze kommen..



    ...die ev. neuen rücklichter finde ich bei weitem nicht so " einmalig 2 wie die jetzigen....( sehen nach 08 / 15 tuning ala ATU aus )...



    ...ansonsten...erstmal abwarten..


    :wink:
    pit