22" zoll auf den REX ?

  • wollte mir für den sommer neue sommergummis zulegen wie sieht es damit aus geht das ohne Probleme ?`


    Lochkreis: 5-Loch / alle
    Finish: Chrom
    Größe: 9,5x22

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Wenn du einen Reifenquerschnitt von 10 oder weniger hast vielleicht :rofl:
    Nee im Ernst, ich denke das du das wohl vergessen kannst... Ich habe 19"er verbaut und die sind schon relativ groß :] Und mit 20"er habe ich es auch schon gesehen und da ist dann kaum noch Platz im Radkasten, also 22"er halte ich, ohne drastische Umbaumaßnahmen, für nicht möglich :( Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Wie wärs wenn Du die Radkästen abbaust :rolleyes: :rofl:


    :rofl: :rofl: :rofl:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Wie wärs wenn Du die Radkästen abbaust :rolleyes: :rofl:


    Das so genannte Flex-tuning? :D

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • meine fresse wie soll das den aussehen... konkurenz für Walzen?! :baby:


    kann auch die Achsen verbreitern.. dann stehen sie ausserhalb der Radkästen und man muss sie nicht bearbeiten.. :wh:


    oder setzt den rex so hoch dass man einen Monsterrex hat.. :rofl: dann noch Landmaschinenpneus drauf.. :thumb:

  • bei 22" kriegste keine Luft mehr in die Reifen, weil das ne gummierte Felge wäre. 20" ist so ziemlich das größte was geht beim REX

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von Rx8x
    Na da trägt ja einer ganz dick auf
    denk mal 19" ist perfeckt und 20" aussergewöhnlich und mehr muss nicht!
    ?(


    Du meinst wohl mehr geht nicht! :rofl:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

    Einmal editiert, zuletzt von erazer ()

  • An der Vorderachse ist bei 20 Zoll schluss. Hinten passen 22 Zoll aber nur 8.5 Zoll breit und sehr
    tiefe ET. Hab das bei meinem mal getestet. Zum fahren ist es nichts.

  • Hui ich find ja 20", wenn auch passen schon fast zu viel...


    Gibt leider keine Bilder von Rex mit 22" Felgen, also hab ich mal versucht das ungefähr Bildlich darzustellen und 20" Felgen bissal aufgeblasen:


    ...also ja wennst mit 10er Reifen fahren willst, also mit nem Dickeren Isolierband würds ja fast gehen, nur Tieferlegen, Randsteine und Bodenwellen würde ich hald damit dann Meiden :]


    Schon bissal heftig, auch wenn ich sagen muss das hätte was...

  • Bin auch der Meinung das 20 Zoll das höchste der Gefühle ist. Selbst wenn 22er drunter gehen würden wirkt es zu mächtig.

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Bin auch der Meinung das 20 Zoll das höchste der Gefühle ist. Selbst wenn 22er drunter gehen würden wirkt es zu mächtig.


    Jo, finde sogar, dass 20" ohne Bodykit schon zuviel ist.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von mazdamark83
    so hat es ungefähr ausgesehen:


    ok dann hab ich hald nur 21" gebastelt, aber dennoch das ist ja schon fast unfahrbar und bei jedem Stein über denst hopst haust ir ein Kat in die Sau teure Felge :(

  • 22" kannst Du gleich vergessen. Geht definitiv nicht. Dafür gibt es keine Reifen. 20 Zoll ist Maximum !!!


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • @ mazdamark83


    Und was ist mit Abrollumfang??? Der haut ja dann vorn und hinten nicht mehr hin. Sorry, glaube kaum, dass Du dies von einem TÜV-ler eingetragen bekommst (offiziell).


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y: