Deckenmonitor

  • Moin, evtl. gibt es hier ja Spezis, die eine Halterung für einen Deckenmonitor bauen können.


    Mein Problem, ich möchte einen Touchscreen verbauen. Um nicht am Amaturenbrett rumbasteln zu müssen, dachte ich, die Decke wäre gut geeignet. Und zwar dort wo Licht und Klappe für Brille ist.


    Da ich keinen fertigen Deckenmonitor finden kann, bräuchte man eine Halterung zum Anschrauben, um einen "Normalen" Touchscreen Monitor zu nutzen. Dieser sollte sich über Licht und Brillenhalterung klappen lassen.


    Eigentlich benötigt man nur eine Leiste mit Schanieren, die an der Decke und dem Monitor befestigt wird.


    Ist sicherlich etwas umständlich beschrieben, werde mal ne Zeichnung machen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Deckenmonitore sind eher was für die hinteren Plätze. Für vorn ist das m.E. nix. Erstens wird der Monitor zu nah vor dir sitzen und zweitens wird er dir den Rückspiegel verdecken. Eine selbst gebastelte Halterung wird wahrscheinlich auch nicht sooo dolle aussehen. Als Alternative würde ich evtl. noch die Sonnenblende vorschlagen, allerdings weiß ich nicht ob es da gute Touchscreens gibt.

  • Endlich jemand, der mich versteht :><: :><:


    Das käme schon mal hin. Der Preis ist ja zum :rofl::rofl::rofl:


    Der Einwand, das der Monitor zu dicht vor dem Gesicht ist, ist nicht von der Hand zu weisen.


    Könnte man aber evtl. durch eine Schiene beheben.


    So könnte man den Monitor evtl etwas weiter ans Fenster bekommen.


    Muß ich mir noch Gedanken zu machen.


    Danke Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    2 Mal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Da die orig. RX-8 Monitor-Klappe ja von Japanparts bereits nachgebaut wird , wäre das die optimale Lösung. Da brauchst du nirgends rumschrauben , bohren oder .... !

  • Währe auch eine Lösung, aber zur Zeit keine die für mich in Frage kommt. Man will ja was individuelles.


    Es soll ja gut aussehen und sich etwas von der Serie absetzen. Dazu noch alle gewünschten Funktionen erfüllen.


    Ich weiß, ich bin da zum einen geizig, zum anderen zu anspruchsvoll. Ich suche eben die Eierlegende Wollmilchsau.


    Da ich den ganzen Winter Zeit habe, habe ich auch die Geduld mir das Optimum rauszusuchen.


    Wenn ich dann aber das Optimum für mich gefunden habe, geht es schlagartig los und wird ratz fatz umgesetzt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von teufel
    Da die orig. RX-8 Monitor-Klappe ja von Japanparts bereits nachgebaut wird , wäre das die optimale Lösung. Da brauchst du nirgends rumschrauben , bohren oder .... !


    Das ist kein Nachbau von Japanparts sondern die original JDM Monitoreinheit von Mazda. ;)

  • Wie wäre es denn wenn du deinen Monitor in die Mittelkonsole einbaust??

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Zitat

    Original von vermont


    Das ist kein Nachbau von Japanparts sondern die original JDM Monitoreinheit von Mazda. ;)


    Sch...ß egal . Hauptsache sieht original aus :hs:

  • Zitat

    Original von Scubi
    Währe auch eine Lösung, aber zur Zeit keine die für mich in Frage kommt. Man will ja was individuelles.


    Es soll ja gut aussehen und sich etwas von der Serie absetzen. Dazu noch alle gewünschten Funktionen erfüllen.


    Ich weiß, ich bin da zum einen geizig, zum anderen zu anspruchsvoll. Ich suche eben die Eierlegende Wollmilchsau.


    Also in puncto Wiederverkaufswert, würde ich die Original alternative nutzen.
    Sieht gut aus, ist praktisch und gut positioniert....
    Und falls du deine Kiste irgendwann wieder verkaufen willst kommt das sicher
    besser als ein Deckenmonitor oder eine Armaturenbrett GFK Alternative.


    Ach ja und den wenigsten Stress hast du damit auch :I-

  • @ Scubi:
    Willkomen im Club. Ich steh grad vor dem selben Problem wie du. Allerdings such ich ´n Monitor um ´n Car-PC dran anzuschließen.
    Die einzigen beiden Alternativen die bei mir in der engeren Wahl sind:
    1. Deckenmonitor (an der selben Stelle wie du ihn gerne hättest), den PC dann über den VGA angeklemmt und die Steuerung dann über ne Funkmaus, oder
    2. ´n Touchscreen-TFT in ne Konsole in der Front einbauen, so ähnlich wie es auch bei der "seriemäßigen" Halterung vorne ist.....


    evtl. kann man sich ja kurz schließen und mal ein wenig Fachsimpeln und Erfahrungen austauschen.... :hs:


    vermont:
    Kannst du mir mal ´n Link zu dem "Original-Nachbau" der Konsolenhalterung geben? Hab die bisher noch nie online irgendwo gefunden.
    Du weißt nicht zufällig, ob die auch in nem RX8-Contest verbaut werden können?
    Mein Freundlicher (und alle anderen Mazdahändler die ich gefragt habe)ham mir nämlich gesagt, dass man diese Halterung im Dash (also vorne, wie beim Original) beim RX8-Contest nicht nachrüsten kann (aus welchen Gründen auch immer.....)


    thx an alle!

  • Was ist der Contest denn für eine Ausführung. Sagt mir gar nichts.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Was ist der Contest denn für eine Ausführung. Sagt mir gar nichts.


    Puh...war das nicht die erste "Sonderversion" und auf Basis des Challenge gebaut :denk: ?!

  • @Ashleyquinn


    Ich stecke zur Zeit leider voll im Weihnachtsgeschäft und bin noch nicht wirklich weiter gekommen. Wir können uns aber trotzdem jederzeit kurzschliessen.


    Ein Deckenmonitor verdeckt leider wirklich komplett den Spiegel. Somit bleibt dann wohl doch nur die Original "Abdeckung" von Mazda. Zumindest wenn es vernünftig aussehen soll und man das Originalradio behalten möchte.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/