Unser FD3 mit V8

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Du vergisst noch den V8 Sound 8o


    Hehe ich steh auf das V8 geblubbere ebenso wie auf das Wankel schnurren, einfach Geil das...


    Aber das umbaun wird ja nicht so billig sein oder?
    Und vor allem wie geht das mit dem Gewicht? Der Renesis is ja doch einiges leichter als der Turbo FD Motor oder :denk:

  • Ich denke so schlimm wird es nicht ausfallen aber beim RX8 gibt es noch keine Erfahrungswerte da noch niemand einen auf V8 umgebaut hat nur auf SR20DET und 2JZ-GTE soweit ich das mitgekriegt habe.


    Nach meinen Messungen usw. sollte es aber möglich sein. Genaueres kann ich eben erst sagen wenn ich einen habe und den Wankel ausgebaut habe nur bisher hat sich noch keiner gefunden mit Motorschaden da die meisten noch in der Garantie einen neuen gekriegt haben.

  • So Fahrzeug ist nun bei uns in der Halle.




    Jetzt sieht man es mal mit den Kotflügel, Haube sowie der Front.

  • So es hat sich wieder einiges getan.


    Auto wurde wieder komplett zerlegt um Kratzer zu vermeiden. Bei der Gelegenheit wurden gleich Front und Heckträger ausgebaut mit dem kompletten Fahrwerk.




    Das Heck ist wieder komplett hinten.




    Der neue Himmel aus Alcantara hat auch seinen Weg in das Auto gefunden.



    Und der Motorraum bekam auch schon seine Teile die natürlich frisch gereinigt und lackiert wurden.



    Der Mazda Karosseriekabelbaum wurde vorne erleichtert um all die Sachen die nicht mehr benötigt wurden. Dabei ist einiges angefallen.



    Und heute kamen dann auch die Fahrwerksträger vom KTL beschichten wieder.




    Jetzt fehlen nur noch ein paar Buchsen auf die ich warte und die Träger können wieder komplette überholt mit neuen Buchsen eingebaut werden zusammen mit dem Motor usw.

  • So Motor ist mit allen Anbauteilen drin und verkabelt usw.


    Funktioniert auch alles prächtig jetzt wird nur noch auf die Felgen gewartet dann gibt es Bilder des fertigen Wagens.

  • hehe, was hast du denn für nen auspuff verbaut?
    hab hier noch dämmwolle vom mopedauspuff rumliegen, kannste gerne haben! :rofl:;)
    lg und gutes schaffen!
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • 45mm je Auslasskanal zu 80mm je Zylinderbank. Dann in Y Stück mit den beiden 80mm zu einem 90mm Rohr. Gerade hinter dann mit einem Endschalldämpfer.


    Das Problem ist nur dass alles etwas eng zu geht also wirds schwer noch nen 90mm Dämpfer irgendwo einzubauen.

  • Ich Liebe einfach den FD der ist total edel. Schöne Farbe Gute lackierung so muss das sein!


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • FD ist und bleibt einer meiner Traumautos. Ich verfolge diesen Fred und ich werde ihm auch in Zukunft verfolgen. Einfach Hammer. Respekt.


    :wink:
    Mannits

  • der FD ist auch echt ne rarität hier, wenn man auf den strassen mal einen sieht ist das echt schon ne schöne sache.... und bei autoscout und mobile findet man auch so gut wie keine gut erhaltenen fd hier zu lande..... also noch viel erfolg mit dem FD! ein echter traumwagen! :Y:

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Zitat

    Original von Basti-rx8
    der FD ist auch echt ne rarität hier, wenn man auf den strassen mal einen sieht ist das echt schon ne schöne sache.... und bei autoscout und mobile findet man auch so gut wie keine gut erhaltenen fd hier zu lande..... also noch viel erfolg mit dem FD! ein echter traumwagen! :Y:


    Schön wäre es wenn es eine Rarität wäre =)
    Bei uns fahren 2 Stück davon rum und gerade mal 3 RX-8 :O

  • Was ich per Zufall gefunden habe:


    http://www.youtube.com/watch?v=3Bc1i4ml14c&NR=1


    Hammmmmmmmmmmmmergeil :Y:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • In Deutschland sieht man einen Japaner und hört einen Amerikaner =)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Dexter
    45mm je Auslasskanal zu 80mm je Zylinderbank. Dann in Y Stück mit den beiden 80mm zu einem 90mm Rohr. Gerade hinter dann mit einem Endschalldämpfer.


    Das Problem ist nur dass alles etwas eng zu geht also wirds schwer noch nen 90mm Dämpfer irgendwo einzubauen.



    Wenn ne einzelanfertigung suchst kann ich da sicher weiterhelfen kann alle längen und Grössen bauen !!!
    Ist echt geil geworden !!! :><:
    Bilder Bilder Bilder :] :] :]


    Mfg Daniel





    http://pimp80.oyla13.de