• Hi
    ich wollte mal fragen ob jemand Bilder von hinten hat vom Rex, wo die HKS Hi Power Single Outlet Anlage montiert ist.
    Habe in einem anderen Forum, 2 Videos mit der Anlage an dem Rex gesehen und war sofort von dem Sound begeistert.
    Laut HKS kostet die "nur" 600 $, also würde im ganzen billiger sein, als eine Borla Anlage.
    Beide ja kaum eintragbar, kommt auch nicht so drauf an.


    Nur mich stört halt an der Anlage, das sie nur einflutig ist und ich mir nicht so richtig ein Bild machen kann, wie das dann aussieht.


    Vielleicht habt ihr noch ein paar Videos von der Anlage.


    Danke


    MfG
    Marvin

  • Naja die Borla Anlage bekommst ja auch schon ab 650 Dollar in div. Shops Zero. ;)


    Was ich glaub das ne Singleside Anlage nur bei einem dazu ausgelegten Tuning Heck echt gut kommt, so am Original Heck glaub ich schaut das dann so aus als würde etwas fehlen.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Deswegen brauch ich ja auch bilder, damit ich sehen kann, ob es gut aussieht oder nicht.
    Denn wenn es scheisse aussieht bleibe ich bei der Borla oder such mir was anderes.


  • Mazda RX-8 231er Kuro 01/2009 • Gallerie
    Custom 19" Tomason TN4 Felgen • EBC Turbo Grove Scheiben, Hawk HPS Beläge, Stahlflex Leitungen • K-Sport Gewindefw. • Greddy Domstrebe • KKS-Performance MidPipe • Magnecor Zündkabel • Simota Carbon Oil Tank • Simota Oil Cap • Haubenlifter • AIT Racing Carbon Kühlercover • Autobahn Carbon Luftauslässe • REAmemiya Dachspoiler • Klarglas-Blinker • LED 3.Brems- und Rückleuchten • Anniversary Nebelscheinwerfer • Mazda B-Säule, Innnendekor, Lenkradapplikation und Mittelkonsole Pianoschwarz • Lederaustattung in Beige, Schaltsack, Handschufach, Armlehne in schwarzem Leder • Bose Sound System • Stoni ID3 iPod Adapter • EvoR Carbon-Cover für Armaturen + Konsole • MazdaSpeed Innenspiegel • Mazda Alu Einstiegsleisten • Rückfahrwarner EPS Safepark • 119x86mm Endrohre • ECU-Reflash von Easytuning

  • Das erste Video war auch im anderen Forum.
    Ich hatte bei Youtube gesucht aber nix gefunden, einmal anders geschrieben und schon bekommt man keine Treffer :kotz:


    Danke dir.
    Fehlen nur noch Bilder, hat nicht wer vielleicht welche?


    MfG
    Marvin

  • Hummmmm. :denk:
    ich finde es sieht nicht gut aus hinten mit Single Outlet :( besonders beim orginalheck sieht man das sehr extrem,dass da LINK bzw. RECHTS was fehlt (siehe erstes Bild)
    es sei denn man schweisst da eine Atrappe hin, dann muss es ja auch genauso aussehen (vom optik her) und das wird schwer.

  • Zitat

    Original von RX8 @gha
    es sei denn man schweisst da eine Atrappe hin, dann muss es ja auch genauso aussehen (vom optik her) und das wird schwer.


    ...oder man macht das "leere loch" zu und lackiert den rest des hecks in wagenfarbe oder ähnlichem...


    aber so wiklich kann ich mich auch nicht damit anfreunden das nur an einer seite ein endrohr zu sehen ist.


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • danke sven.
    Also mir gefällt es auch nicht so richtig.
    Aber aus dem anderen Forum wurde gesagt das man auch nur den ESD kaufen kann. dann könnte man es ja 2 flutig machen, aber der Pott ist ja ziemlich groß, also wird es schwer sein, da 2 drunter zu bekommen ;(
    Muss ich wohl doch bei der Borla bleiben oder die RE Amemiya Dolphin Anlage, nur ist die ja nicht so billig.
    Gibt es noch andere schöne Auspüffchen ohne zulassung ? :wh:



    MfG
    Marvin

  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    ...Muss ich wohl doch bei der Borla bleiben oder die RE Amemiya Dolphin Anlage, nur ist die ja nicht so billig.
    Gibt es noch andere schöne Auspüffchen ohne zulassung ? :wh:
    MfG
    Marvin


    Wenn ohne Gutachten dann aber auch entweder die BORLA oder GREDDY SP2 wobei beim BORLA kann ich aus Erfahrung sagen :Y: :Y: :Y::kiss: :thumb:

  • marvin,
    du hast die racing beat vergessen, die hat auch kein gutachten...
    bei mir wirds zu 99% die SP2 werden übern winter. :><:


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • stimmt, aber die habe ich auch noch nie gehört.
    Die Greddy kann ich mir ja im Frühjahr dann bei dir anhören :><:
    Da du ja noch den Sport Kat drunter hast, ist das schonmal perfekt, da ich ja auch noch einen Sport Kat drunter machen will.


    Aber ich kanns mir ja auch noch billiger machen.
    Gehe in den eisenhandel und hole mir Edelstahl rohr und Schweiß mir einen Auspuff OHNE ESD :I- :rofl:
    Wenn ich dann angehalten werden sollte, :kotz: erst die Rennleitung, dann :ärgern: die rum und danach ;( ich :rofl:


    Das ist echt ne Schwere sache mit der Anlage. :baby:


    Naja bis Frühjahr habe ich ja noch Zeit mir was zu überlegen.

  • der sound von der anlage ist schon echt gut,aber nur ein endrohr ist absolutes no go beim rex,ausser man macht sich die mühe und macht einen mittigen auslass ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Also habe geguckt und der einzelne ESD von HKS kostet 295 $ mit 120 mm auslass und 76 mm anschluss.
    Das heisst ich würde auf den gleichen Preis kommen wie die komplette Anlage.
    Muss ich nur ein Edelstahlrohr anschweissen lassen.
    Würde sich dabei um den gleichen ESD handeln wie die Anlage, also HI Power.


    hmm überlegung ist es wert. :wh:

  • Aber Zero, wenn man beides zusammenrechnet ist man auf:


    600 Dollar HiPower + 290 Dollar dieser 2te ESD = 890 Dollar (ohne zu schweissen)


    Um 650 Dollar gibts Borla, 550 Dollar Greddy SP2 oder von HKS selber die Legamax kostet um die 900 Dollar.


    Also denke das du mit ner Fertigen Anlage im Endeffekt mehr Freude haben wirst, weil der Preis bleibt der gleiche.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • hi
    ich würde nicht die komplette anlage nehmen plus dem 2ten ESD sondern nur 2 ESD`s und dann nur noch ein Rohr schweissen lassen.


    Naja mal sehen was die zukunft bringt, glaube aber eher das die Borla kommt, da das einfacher ist, hab ja schon genug vor mit dem Auto, da fehlt mir dann noch die Zeit für.

  • Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt warum du überhaupt die HKS ins Auge gefasst hast. Die anderen sind doch ohnehin günstiger und die Soundqualität erwiesen.

  • Naja mir ist das eigentlich egal ob die Anlage günstig oder etwas teurer ist, solange sie keine 1500 € kostet.
    Nur ich habe die HKS das erstemal gehört und mich sofort in den Sound verliebt.
    Ich werde aufjedenfall weiter Sachen suchen, wie zum Beispiel die DB angabe von dem Gerät und die dann mit den anderen Vergleichen.


    Nur ein Punkt wird schwierig, überrede mal meinen Vater, ne Auspuff anlage dran zubauen, wenn die noch nichtmal Legal in der USA gefahren werden darf :I-


    Um die Rennleitung mache ich mir keine Sorgen, die können damit nichts anfangen, hab ich schon damals bei meinem Civic gesehen.


    Nur der Papa macht mir sorgen :baby: :ärgern:

  • :D Naja, meinen Vater muss ich nich überzeugen. Der hat ja schon blöd gekuckt als ich meine Bremssättel gemacht habe.


    Um die "Polizisten" mach ich mir eh keine Sorgen. Die hat mich noch nie angehalten - sogar extrem selten, dass ich mal welche auf den Straßen sehe...

  • Habe gerade bei Youtube ein Video gesehen, wo einer die B&B anlage(Racing Beat?) montiert hat.
    sogar als vorher/nachher Video.
    Der sound war hammer, besser als der von der HKS Hi Power.


    Hat irgendwer die B&B montiert und kann vielleicht sagen ob die vergleichbar mit der borla ist oder sogar noch ein bischen lauter ist.
    Hat auch irgendwer hier die HKS Legamax montiert?
    Irgendwer davon ein soundfile?


    Danke im voraus


    MfG
    Marvin