Fox, etwas lauter?

  • Hallo Leute,


    übers Grillfest München komm ich ja auch an die seltsamsten Vorschläge, einer wäre:


    Eine Ladung WD-40 in den Endtopf sprühen, schön warmfahren (Autobahn), dann noch einmal ein ordentlicher Schluck, und mit viel Gas weiterfahren - soll noch bessern Sound geben.


    Dazu die Frage: Ist das Innenleben der Fox mit Stahlwolle gedämmt (in direktem Kontakt mit dem "Gaskanal"?


    Grüße,
    dan

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Ich weiß zwar nicht wie lange Du die Fox schon hast, aber die wird schon noch laut genug. Nach ca. 5000 km ist der Sound einfach nur hammergeil;)


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Also diesen Tipp hab ich damals für meinen Mopetenauspuff von BOS auch bekommen. Etwas lauter ist er "vielleicht" geworden, es stinkt und qualmt aber schon ordentlich ;)


    Und ob man das um die Ecke bis zum Topf bekommt ist ja auch die Frage.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Also ob es das wirklich bringt, weiss ich auch nicht :denk: Aber ich persönlich finde den Klang der Fox vollkommen ausreichend und würde deshalb niemals auf die Idee kommen mir da so einen sch... in den Endtopf zu sprühen :( Fahr sie lieber erst mal richtig ein und dann kannst du ja immer noch weiter sehen ;) :thumb:


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Warmfahren/Einfahren - leider Fehlanzeige.
    Hab die Fox seit 40.000km drunter. Und im direkten Vergleich zu anderen Endtöpfen ist sie mir untenrum etwas zu leise....


    Sportkat überlege ich noch, aber die Nachteile eben... :-)

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Also ich habe sie auch live gehört und fand die FOX auch nicht sooooooooo überragend. Aber schön anzusehen ist sie in jedem Fall.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • die fox ist halt eine anlage die meiner meinung nach durch das preisleistungsverhältnis besticht.
    will man nur billig -> sebring
    will man hammer sound ohne auf gutachten, zoll, versand, grundpreis, etc. zu achten. GReddy, RacingBeat, ...
    die Fox liegt halt dazwischen.
    aber wenn du mit deiem sound unzufrieden bist, gibts nur 2 möglichkeiten: neuer Auspuff (GReddy, RB,)
    Sportkat (Bönez)
    viel mehr kannste hinten nich machen. vorne natürlich noch n luffi, aber hat ja mit dem auspuff nich viel zu tun, da haste dann nur n hammer ansauggeräusch.
    LG
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • jou endlich mal einer der das gleiche empfinden hat wie ich... Die FOX ist ja wohl mehr als ein witz.... JEDER sagt zu mir hey dein auto is der hammer aber wo ist der Sound? Ist der Auspuff noch original? ich dann.... ähm nein! :baby: GRRRRRRRR
    Nächste session kommt vll nen bönez drunter oder ich schweiss die fox auf und machn Durchgehendes Y rohr rein


    Greez Stefan

  • also bei mir finden alle den sound optimal und kerning und gut, aber ich will mehr und mach mir deswegen bald n bönez drunter.
    kp, vielleicht werden manche lauter und manche nicht so ?! ?(

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • denke eher das es an den 192 ps liegt denn, wenn sich einer beschwert darüber dann nur die mit 192 ps. mit 231 glaube ich gabs noch keinen!

  • hmm naja im unteren drehzahlbereich also bis ~7200 sind ja die Motoren identisch vom verhalten her oder?


    Naja so ab 4500 gehts ja auch... Untenrum ist halt leider garnix an sound da.... Mein "Resonanzrohr" Mod ist um einiges lauter....


    greez

  • muss zugeben das bei normaler fahrt nix zu hören ist, aber sonst einfach nur top. vorallem der knall beim schalten bei ca 5000 U/min! hammer :thumb:

  • Zitat

    Original von rx8rulez
    muss zugeben das bei normaler fahrt nix zu hören ist, aber sonst einfach nur top. vorallem der knall beim schalten bei ca 5000 U/min! hammer :thumb:


    Dann lass mal Dein Getriebe überprüfen :rofl:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Zitat

    Original von rx8rulez
    muss zugeben das bei normaler fahrt nix zu hören ist, aber sonst einfach nur top. vorallem der knall beim schalten bei ca 5000 U/min! hammer :thumb:


    Hab auch kein knall :baby:

  • Zitat

    Original von rx8rulez
    muss zugeben das bei normaler fahrt nix zu hören ist, aber sonst einfach nur top. vorallem der knall beim schalten bei ca 5000 U/min! hammer :thumb:


    Ist er denn noch lauter geworden? Damals war der Auspuff ja auch nicht sooooooooo laut.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • ja finde schon. vorallem nach autobahn. also glaube würde mir die selbe wieder holen, moment doch nicht. greedy sp2 mit tüv die würde ich holen! aber nur ein traum also die fox ist :thumb: