Seit heute gehört mein Rex nicht mehr zu den Offroadern und die 20 Zoll Felgen finden endlich den angemessenen Abstand zur Karosse ;). Mein Rex bekam heute das viel gelobte K-Sport Gewindefahrwerk eingebaut und um es gleich vorwegzunehmen - absoluter Wahnsinn!!!!!! Ich kann Wanki1981 nur beipflichten - das Teil ist einfach nur genial!!!! Die Qualität des Materials ist 1A und das Fahrwerk konnte ich zumindest auf meiner Heimreise von 460 km auf Autobahntauglichkeit und zuvor bei der Testfahrt mit 4 Personen! auch auf Kurvenhatz testen. Auch wenn ich mich wiederhole - genial!!!
Vielen Dank an die K-Sportvertretung Germany Rene Rössel und Familie für die professionelle Abwicklung. Hat alles prima geklappt besten Dank! Da an meinem Fahrzeug das Mustergutachten erstellt wurde, musste ich nur die Kosten für das Fahrwerk selbst tragen. Einbau usw. waren für mich kostenlos, nochmals Dankeschön! Falls einer mit dem Gedanken spielt sich ebenfalls ein K-Sport zu gönnen so wird in Kürze das Gutachten vorliegen. Bilder folgen - geh´jetzt erstmal schlafen, war ein langer Tag dessen Ende sich echt gelohnt hat!!! Einfach ..... goil
K-Sport Gewindefahrwerk jetzt auch mit Zulassung D
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Gratuliere und freu mich auf die Fotos
Gleich mal die üblichen Fragen vorweg:
wie tief liegt er jetzt und was mir wichtig wäre,
von / bis wie viel kann man das K-Sport Fahrwerk verstellen?greetz
RavenCain -
Also das Fahrwerk hat einen vom TÜV zugelassenen Verstellbereich von 0-50mm, technisch möglich an der Vorderachse wären 90mm. Ich hab´ vorne 40mm und hinten 30mm. Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen noch!!!
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coole sache!
ich verbau dieses fahrwerk glaub ich auch noch. aber ein bischen höher. -
na prima...dann gehörst du jetzt sicherlich auch zu den " ich bremse auch für gullideckel " typen...
..so tief wie der von vorne aussieht kommst du nämlich über keinen hinweg..
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Das täuscht auf den Photos. Auf dem ersten isser noch knapp 50 vorne tief. Das war direkt nach dem Einbau um zu sehn wie tiefer er geht. Ansonsten hab ich das Fahrwerk mit der Einstellung schon an den kritischen Stellen erprobt und es ist sehr wohl Alltagstauglich. Man kann die Zug - Druckstufe so ändern das er vom Komfort her auf Serienfahrwerk kommt und man kann ihn auch Knüppelhart machen. Beides getestet und bei harter Einstellung das Grinsen bei Kurvenfahrten nicht mehr aus dem Gesicht bekommen Aber auch ein paar Stufen weicher immer noch schön straff aber nicht unangenehm hart und denoch optimal in Kurven. Mit dem Fahrwerk hab ich mich wieder neu in den Rex verliebt. Wie am ersten Tag, man will gar nicht mehr raus. Ich dachte immer das Serienfahrwerk ist Spitze, aber es geht noch viel besser
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Ich kann es Dir nur empfehlen, es ist echt erste Sahne und Du wirst Deine Freude daran haben.
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Sieht super aus :thumb:
Wenn ich mir die Radkästen so angucke, sieht er genauso tief aus wie meiner :]Jetzt hast Du endlich keinen Off-Road Rex mehr und deine 20" kommen schön zu geltung.
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@MG Dankeschön!!! Musste auch lange Offroad durch die Gegend rollen und euer Gespött ertragen Sieht ähnlich aus wie bei Dir, so wollte ich es auch. wenn die Reifen zu sehr im Radkasten verschwinden sieht es nicht mehr so schön aus und ist dann ist er ja eh zu tief.Weißt Du noch wieviel Deine Tieferlegeung ist?
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Geile Sache! :thumb:
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Hallo Eddy!
jetzt sieht das richtig gut aus mit den 20er!! :thumb:
Hier ein Bild von meinem.
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Hi Mark!!!
Schön von Dir zu hören. Hast Du es schon drin´? Wenn ja dann gleich mal ein Video dazu
gruß