EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs

  • Ja, falls es die Turbo Grooved Discs mit ABE gegeben haette, haette ich die genommen. Die im Link wuerde ich halt zum "jetzigen Stand" der Dinge nehmen da diese 200€ guenstiger sind als die Originalen.

  • Hallo Trunks,


    Drehfix hat ander Bremsscheiben und Beläge verbaut und auch eingetragen.
    Kannst Ihn ja mal ne PM schicken. Preislich kann ich aber nichts dazu sagen.


    Gruß Rack


    PS war auch am Augsburger Stammisch

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • drehfix hat die tarox drauf. die haben tüv, sind aber nochmal um einiges teuerer als die turbo grooved discs.

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Hab mich mal mit'm Drehfix in Verbindung gesetzt und ein paar E-Mails geschrieben. Am Montag bin ich klueger ob das mit dem bremsen Upgrade halbwegs hin haut oder ob ich doch die Serienscheiben nehmen muss.

  • Hab mit ihm letztes Jahr bei der Alpentour drüber geredet. Er hat wohl roundabout 1200Euronen dafür bezahlt. Ist aber alles komplett gemacht worden. Mit Eintragung und Stahlflexleitungen. Sieht auch wirklich schick aus und die Bremsleistung soll deutlich besser sein :)
    Falls meine Bremsen mal komplett fällig sind, werd ich es bei mir auch machen lassen...

  • Mal ne Frage:


    Kann ich die Green oder Blackstuff auch auf den original Bremsscheiben fahren??...... Weil wenn ich die wechseln müsste, würde ich mich für die Black oder Green entscheiden.....

  • können kannst du das schon, aber ich würde beim RX mindestens mit RedStuff einsteigen.


    in england gibt es auf der offiziellen Page auch nur Red bzw. YellowStuff für den RX

  • können kannst du das schon, aber ich würde beim RX mindestens mit RedStuff einsteigen.


    in england gibt es auf der offiziellen Page auch nur Red bzw. YellowStuff für den RX


    Super! Danke, mir gehts nur darum, falls mein :) morgen sagt, dass die Beläge gewechselt werden müssen ich gleich auf die Green bzw. red Stuff umsteig....Yellow is zu übertrieben oder? :denk: 300€ is ja auch ok, einbau mach ma selber....da hilft mir mein KFZ Kumpel.....


    Hoffentlich is mir die Werkstatt da nich böse, wenn ich sag, dass ich keine von Mazda möchte... :S ...

    Einmal editiert, zuletzt von achwassolls ()

  • Sagt mal wo bekomme ich die RedStuff her?


    Edit: Hat sich schon erledigt!! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Ricci ()

  • @achwassolls


    Ich glaube nicht das das zu übertrieben ist! Du hast mit yellowstuff dann Beläge die im kalten sowie im warmen Zustand ordentlich zubeissen!!!!
    Hab mal EBC Germany angeschrieben....


    Hallo,


    gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot:


    Yellowstuff Beläge


    -VA : 152€ ohne E-Nummer
    -HA : 101€ ohne E-Nummer


    Turbo Groove Disc


    -VA : 299€ ohne ABE
    -HA : 228€ ohne ABE


    Aus Erfahrungswerten legen wir unseren Kunden die Scheiben ohne ABE bestellen ein ABE einer gleichwertigen Scheibe bei. Dadurch kann eine Einzelabnahme bei TÜV erfolgen. Allerdings liegt dies im Ermessen des Gutachters.


    Versandkosten innerhalb DE
    - Nachname 10,40
    - Vorkasse 6,90


    mit freundlichem Gruß,
    Filip Olszak


    (EBC Brakes Kundenbetreuung)


    gruss Viper

    >RX8 Revolution<
    231Ps Titangrau metallic "Monza"
    EZ 01.09.05
    40/50 H&R Spurverbreiterung

  • man kann auch in england bestellen, dort sind die Sachen wesentlich billiger:


    1 DP41665 €97.26 €111.85 4 €111.85
    Yellowstuff Brake Pads (Complete axle set, both wheels)

    2 DP41691 €61.56 €70.80 4 €70.80
    Yellowstuff Brake Pads (Complete axle set, both wheels)

    3 GD7171 €97.26 €111.85 1 €223.70
    Turbo Groove Brake Disc (Price per disc, 2 discs per car)
    Note: This item must be ordered in complete sets. 2 of these products make up one set.


    4 GD7172 €72.64 €83.54 1 €167.08
    Turbo Groove Brake Disc (Price per disc, 2 discs per car)
    Note: This item must be ordered in complete sets. 2 of these products make up one set.


    Next Step: Either edit the quantities of an item ordered by changing the required number and then clicking outside of the quantity box OR select single or multiple items to be removed from your cart then click on "Remove From Cart" button.

    If you have a promotional code, please enter it here:

    Cart Weight: 30.5Kg (actual) Cart Total: €498.62
    Cart Discount: -€49.86
    Shipping Total: €44.46
    Shipping Discount: -€6.56
    VAT: €73.00

    Cart Total: Pounds Sterling Euros US Dollars
    €559.67

  • Sagt mal zwei Fragen:


    Kann ich die Red Pads von EBC mit den originalen Bremsscheiben nutzen?Weil meine Bremsbeläge jetzt runter sind.
    Und zweitens kann ich die "Goodridge Brake Lines" auch mit meinen original Bremssattel nutzen?


    wartende Grüße

  • Sagt mal zwei Fragen:


    Kann ich die Red Pads von EBC mit den originalen Bremsscheiben nutzen?Weil meine Bremsbeläge jetzt runter sind.


    Ja kannst du, sollte dann auch schon eine bessere Bremsleistung geben als mit den Serienbelägen



    Und zweitens kann ich die "Goodridge Brake Lines" auch mit meinen original Bremssattel nutzen?


    wartende Grüße


    zum 2. auch ja, was ich allerdings direkt mit machen würde, wäre eine temperaturbeständigere Bremsflüssigkeit nutzen, via z.b. ATE Super Blue Racing


    Gruß Markus

  • Aha ok dann würde ich das auch mitbestellen.Danke für die Antworten hast mir sehr geholfen.


    P.S:


    Wieviel Liter Bremsflüssigkeit muss ich bestellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ricci ()

  • Aha ok dann würde ich das auch mitbestellen.Danke für die Antworten hast mir sehr geholfen.


    P.S:


    Wieviel Liter Bremsflüssigkeit muss ich bestellen?


    normalerweise reicht 1l, aber am besten mal beim Mazda Dealer nachfragen

  • Danke.


    Sagt mal die Bremsbeläge haben ja kein E-Prüfzeichen (heisst sind nicht zulässig) , würde das ein Tüv Prüfer überhaupt merken das ich andere Bremsbeläge habe?

  • Kurz auf der deutschen EBC Seite geklaut:


    Redstuff - dieser bremsstaubreduzierte Keramik Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Straßenfahrzeuge. Auch der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Redstuff-Sportbremsbeläge sind sehr Bremsscheiben schonend. Redstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis zu 13m verkürzen. Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes von 0.5 sehr gut. Zum großen Teil TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.


    Yellowstuff - der bremsstaubreduzierte Bremsbelag ist unser Top-Produkt als perfekte Lösung für Rennen und die Straße mit vollem Biß auch bei kalter Bremse (siehe Temperaturtabelle unten).Yellowstuff ist nicht nur für Rennen, sondern auch für die Straße die perfekte Lösung, da Yellowstuff selbst bei kalter Bremse über einen "spitzenmäßigen Biß" verfügt, was für einen Rennbremsbelag außergewöhnlich ist (und normalerweise ein aufwärmen des Belages erfordern würde). Yellowstuff ist für schnelle Straßenfahrzeuge, Tourenwagen, Renn- und Rallye-Fahrzeuge geeignet.Yellowstuff von EBC ist ein progressiver Bremsbelag (das heißt, je mehr Druck auf das Bremspedal, desto "bissiger" wird der Belag und entwickelt bei steigender Temperatur bei mehrmaligem Bremsen zusätzlichen "aggressiven Biß"). Yellowstuff bietet bestmögliche Brems-Performance, ist sehr langlebig und sehr Bremsscheiben schonend. Der sehr hohe Reibwert dieses Belages bietet beste Verzögerungswerte bis hin zu extremsten Temperaturen bis 900°C. Wie alle EBC-Sportbremsbeläge ist auch Yellowstuff frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden.Der Yellowstuff Bremsbelag wurde im Maxpower Bremsentest als bester Straßen-und Rennbremsbelag ausgezeichnet. Yellowstuff Bremsbeläge werden mit neuester "Interlayer-Technologie" gefertigt. Dieser Belag mit dem Reibwert 0.6 wurde 2004 bei zahlreichen Rallye und Rennmeisterschaften verwendet und ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Bremsbelag-Material. Jetzt auch für viele Modelle TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.


    Aber wenn man genügend Kupferpaste nimmt sieht man die Bremsbeläge ehh nicht mehr :*:

  • Dachte ich auch , dann habe ich die mal angeschrieben und gefragt ob die zulässig sind für den Straßenverkehr daraufhin habe ich gerade diese Mail bekommen:


    Ja, diese Beläge haben keine Zulassung.




    mit freundlichem Gruß,


    Marcel Aufrecht



    (EBC Brakes Kundenbetreuung)




    http://www.ebcbrakes.de



    Hersteller des umfassendsten Lieferprogramms für Auto, Motorrad, LKW MTB, Kart und Industrie


    __________________________________________________________________________________


    EBC Brakes, Osterholzer Heerstr.141, 28307 Bremen / Germany - Internet : http://www.ebcbrakes.de


    Phone: +49 421 87255 – 44, Fax: +49 421 87255 – 46, Email : [email protected] ; Amtsgericht Bremen – HRA22140

  • Ich hatte EBC wegen einer ABE für die Red/Yellowstuffbeläge für den REX angefragt und als Antwort bekommen das es keine gibt demnach also als legale Lösung ausscheidet. War vor ziemlich genau 2 Wochen und somit wohl für diese Sache recht aktuell.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)