Ölstand

  • besten dank, an zurückgeben hab ich auch schon gedacht, aber ich trete den jetzt erstmal ganz bewusst, wenns schlimmer wird kommt halt n AT motor, weil mazda ja ziemlich schnell nen motorschaden diagnostiziert...da ich ne garantie habe sind die kosten minimal :)

  • Zusatz:
    Könnt ihr mir bitte sagen wo der kritische Punkt beim Ölstand liegt
    (vom minimum abgesehen :) )
    d.h. welche Schwelle DARF man keineswegs überschreiten?


    MfG

  • Naja ein bisschen unter max ist schon nicht schlecht zur Sicherheit, sonst spuckt er wieder.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • danke soweit war ich auch schon :)
    Diie Max-Min-Richtwerte sind mir bekannt
    Jedoch meinte ich, hat man eine gewisse Toleranz
    abseits der MIN-MAX-Werte
    -> kann man den MIN-Wert unterschreiten oder heißt das zwangsweise es
    "verreist" meinen Motor....?


  • -> kann man den MIN-Wert unterschreiten oder heißt das zwangsweise es
    "verreist" meinen Motor....?


    :patsch: da fällt einem ja nichts mehr zu ein,verstehst du denn wirklich nicht das schon geschriebene :?::baby:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Naja ein bisschen unter max ist schon nicht schlecht zur Sicherheit, sonst spuckt er wieder.

    Ab und an mal ein kleines Rauchzeichen ist doch auch nicht schlecht :rofl: :rofl: :rofl:

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • Was man hier wieder lesen muss... :kotz:


    Habt ihr schon mal den Meßstab angeschaut wenn die Lampe angegangen ist???? Da ist noch genug Öl drin, um darin zu baden.


    :sprichzurhand:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • rx8 Freak Auch wenn du meinst es ist noch genug drin wenn die Lampe brennt muss halt was rein,manchmal
    reicht schon ein achtel oder viertel Liter.
    Wichtig ist nur nicht über MAX.
    Du fährst RX8 und das wird nicht dein einziges Problem bleiben aber in der SUFU findest du auch viele Antworten.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

    Einmal editiert, zuletzt von Bär01 ()

  • Am witzigsten ist, wenn die Lampe angeht und man die Zündung ausschaltet und wieder ein, dass die Lampe plötzlich wieder für ein paar Kilometer ausbleibt...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ist ja auch mehr oder weniger nur ne Warnung dass es langsam Zeit wird, er läuft ja nicht direkt trocken. Dennoch: Sobald sie einmal kurz leuchtet, heißt es bei der nächsten Gelegenheit rechts ran und nachfüllen.


    Ne Dose Öl im Kofferraum sollte ja mittlerweise bei jedem Rexler zur Standardausstattung gehören ;)

  • leuchte ich habe auch eine frage über Öl. wir haben vor 1.500 km Ölwechsel gemacht und bis Max nachgefüllt 3,4 - 3,5Liter Öl. bis jetzt hat mein Auto sehr wenig öl verbraucht ist das normal ? habe schon 1.500 km gefahren. da ich hier lese das manche für 1.000km 1 liter öl verbrauchen... kommt mir es komisch vor. ?( habe den kleineren motor 192 PS.

  • Es kommt einfach auf die Fahrweise an, es geht auch mit 0,3L auf 1000km ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ich fahre ja nicht langsam. deswegen kommt es mir komisch vor wenn Motor warm ist fahre ich nie unter 4-5k jedes mal wenn ich das motor starte lass ich ihn auch piepsen.


    fahre fast täglich 34km + 34 = 68km. 17km mit 3k Umdrehung bis motor warm ist , 17km mit 4-5-6-7k Umdrehung lasse täglich 1-2 mal piepsen.