Gerücht: RX-8 nachfolger mir mehr Kammervolumen

  • Deine Erfahrung mit dem BRZ/GT86 deckt sich gut mit meiner Erwartung. :-)
    Man darf aber nicht vergessen das der BRZ/GT86 wohl mit etwa der Hälfte des Spritkonsums zu bewegen wäre.


    Du erwähnst in deiner Signatur als Reifen den Nangkang. Das ist doch ein absolutes Billigteil. Wie fährt sich der auf feuchtnasser Fahrbahn? Ich hab da mit Billigreifen ganz grausige Erfahrung gemacht und meide diese seitdem tunlichst. Grip auf trockener Fahrbahn wird wohl in Ordnung sein, aber wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus? Quietschen die leicht in zügig gefahrenen Kurven?

  • Gerade letzte Woche war das halbjährliche Meeting mit der Mazda Europe Führung. Da wird alles mögliche vom letzten Halbjahr und übers nächste Halbjahr gesprochen. Weiters war auch die Motorentwicklung bei Mazda in den nächsten fünf Jahren ein Thema. Vom Wankelmotor war da weit und breit keine Rede, ganz im Gegenteil. Die Motoren sollen viel weniger CO2 ausstoßen als es die kommende EURO Norm vorschreiben wird.


    Leider eher schlechte Nachrichten :-(

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Nun ja, schlechte Nachrichten für die Wankelfans unter uns. Das muss aber nicht heißen, dass sie niemals wieder einen Wankel bauen werden.
    Ich freu mich aber auch schon auf die normalen Schüttelhuber mit hochgeschraubter Verdichtung. Bis 18:1 und adiabatischer Verbrennung über den ganzen Drehzahlbereich. Ich kann mich mit diesen aufgeladenen Minimotoren der anderen Hersteller einfach nicht anfreunden.

  • also wenn der wagen so kommt mit den angegebenen 455ps und dem 16x motor, mit dirket einspritzung und elektrischen bi-turbo system, ist er schon gekauft :love:<3

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Und womit bezahlst du den dann ? ;)
    Mit den Leistungsdaten würde der preislich irgendwo bei 60000 bis 70000 liegen. Völlig andere Liga als unser RX-8.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • na ich werd den wagen nit nagel neu mit 0km kaufen.die preise werden auch bei dem wie bei unseren fallen ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Subaru BRZ nicht vergessen. Das kommt wohl als ähnliches Konzept am weitesten an den RX-8 ran.


    Gute Lenkung, leicht, Sauger, um die 200PS, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit in etwa gleich, Heckantrieb, 4 nutzbare Sitze.


    Ich bin ihn leider noch nicht gefahren, aber die Optik find ich schonmal super.


    Ich bin ihn zweimal probegefahren. Beim ersten mal als BRZ mit spartanischer Serienausstattung, das zweite mal als tiefergelegten GT86 mit Aero-Kit und Vollausstattung.
    Beim ersten Mal hatte ich zwar Spaß, war vom Motor aber nicht wirklich angetan.


    Die zweite Probefahrt hingegen hat mich süchtig werden lassen und ich habe direkt gekauft. Ein unglaublich spaßiges Auto. Als ich den Wagen nach der Probefahrt getankt habe, habe ich versehentlich mehr nachgetankt als vorher drinne war. Ich habe nach 100 Minuten drehzahlintensiver Fahrt weniger als 7 Liter verbraucht!


    Aus meiner Sicht ist der RX-8 ihm in folgenden Punkten überlegen:


    - Motorsound
    - mehr Spaß im ganz hohen Drehzahlbereich
    - Sitzkomfort auf der Rückbank
    - Design im Fahrzeuginneren


    Der Gt86 hingegen fährt sich deutlich sportlicher, verbraucht deutlich weniger und ist einfach "neuer".


    Lustigerweise meldete sich der Händler - ich hatte die Probefahrt via Toyota Deutschland vereinbart und dort angegeben, daß ich derzeit RX-8 fahre - und fragte, ob ich etwa auch einen RX-8 in Zahlung geben wolle und was denn auf einmal los sei. Er habe in den letzten 10 Tagen zwei Rexlern einen GT 86 verkauft und dafür den RX-8 in Zahlung genommen...

  • hatte nach meinem unfall auch mal kurz überlegt den toyobaru zu holen. konnte mich aber nicht gegen den rx8 entscheiden

  • vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. August diesen Jahres, auf die wir wegen des derzeit hohen Aufkommens an Zuschriften leider erst jetzt reagieren können. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Als hiesiger Generalimporteur produzieren wir die Fahrzeuge nicht selbst, sondern beziehen sie von unserer Muttergesellschaft in Japan. Von dort liegen uns jedoch keine Informationen darüber vor, dass gemäß Ihren Angaben ein Nachfolger für den RX-8 auf dem Markt erscheinen soll. Wir bedauern daher, Ihnen zu Ihrer Anfrage keinen positiven Bescheid übermitteln zu können und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Juliane SebbinKundeninformationszentrumSpecialistMazda Motors Deutschland GmbH Hitdorfer Str. 73, 51371 LeverkusenPhone: +49 2173 943 -121 Fax: +49 2173 943 388E-mail: [email protected]

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas