Hat er schon Leider hat er nichts auf Lager somit für mich belanglos.
Lg
Hat er schon Leider hat er nichts auf Lager somit für mich belanglos.
Lg
Habe jetzt seit gestern meine anderen Zündspulen drin die ich hier im Forum erhalten. Die Zündspulen die drin waren, waren teilweise locker, ebenso wie die Kabel. Jetzt läuft mein Rex wieder wie ein Neuwagen! Er startet sofort
ohne zu mucken, vorher hat er 2-3 sek gebraucht was auch ok war. Jetzt schaue ich mal wie der Spritverbrauch ist. Aber das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert.
Habe aber eine wahrscheinlich dämliche Frage.
Wenn der Rex warm ist kann ich Ihn dann an und ausschalten wann ich will?
Lg
Wenn der Rex warm ist kann ich Ihn dann an und ausschalten wann ich will?
Ja kannst Du... jedoch ich würde vorschlagen, den Motor (vor allem in Winter) nach langer/zügiger Fahrweise noch für gut 1-2 min im Leerlauf drehen lassen und erst dann abzustellen, damit die Rotorhäuser und Seitenplatten nicht zu schnell abkühlen (die sind ja aus verschiedenen Material, also sie haben andere Abkühlungseigenschaften).
Mit ESD meinst du wahrscheinlich den Endschalldämpfer bzw. Endtopf? Wenn ja, es klackert schon da drinne wenn ich Gas gebe bzw. bremse. Hat ein verstopfter Luftfilter viel auswirkung am Kraftstoffverbrauch?
Luftfilter kann man ja schnell mal austauschen, obwohl der für so extremen Verbrauch nicht verantwortlich ist. Wenn du schon gemerkt hast das es im ESD klappert würde ich das als erstes angehen!
habe ein dickes Problem. Habe den luftmassenmesser ausgebaut um es zu reinigen. habe es danach wieder eingebaut. Der wagen startete normal, doch die motorwarnleuchte ging an und der wagen lief unruhig. Alle anzeigen blinkten auf. Habe den sensor während des betriebes ausgebaut und der wagen lief dann normal. danach wieder eingebaut, ausgeschaltet dann wieder eingeschaltet und motor ging aus woran kann das liegen? Habe eine befürchtung das der sensor noch feucht war von innen und es einen kurzschluss gab.
bitte um eine rat.
Danke im voraus
Nach Wechsel oder Reinigen des LMM solltest Du den Leerlauf neu anlernen. Motorsteuerung Resetten (Zündung auf ON ..schnell 20mal das Bremspedal drücken -> Öldruckanzeige schlägt aus! dann Zündung aus. Motor starten 30 sec laufen lassen dann alle Verbraucher einschalten..AC.Radio.Licht.Lüftung volle Stufe und 2min laufen lassen danach wieder alle Verbraucher aus und im Stand nochmal 2min laufen lassen) ... dann fährste ne Runde rum so 15km dann sollte der Rex im Stand ruhig laufen wenn nicht schau mal ob er irgendwo Fremdluft zieht oder tausch den LMM aus.
LG
Thomas
PS: check mal den Dichtring vom LMM
danke für die antwort. Werde es mal testen. Doch wieso ging die motorwarnleuchte an und der Motor ging immer wieder aus.
komme nicht über 4k umdrehungen, der wagen stottert.
Nachtrag:
Der Wagen ist unfahrbar. Habe alles befolgt, keine Besserung. Habe mir soeben einen neuen Luftmassenmesser bestellt. Hätte nicht gedacht, das dass reinigen so viele Schwierigkeiten machen würde.
Hoffe die Symptome verschwinden wenn ich den neuen einbaue.
Lg
rexer01
Aber wenn du ihn abgemacht hast lief er gut??? Hmm .. sehr seltsam .. naja schau mal wies mit nem neuen LMM geht ... woher kommst Du vielleicht kommt ja ein netter Forianer Dir bei deinem Problem helfen...
LG
Thomas
Er lief "normal" als ich den LMM rausgestöpselt habe. Als er drin war spielte der Motor wieder verrückt und lief unrund
Lg
Hast Du inzwischen einen neuen gebrauchten Endschalldämpfer und einen neuen Luftfilter angebaut?
Hast Du den LMM-Stecker während des Betriebes entfernt und wieder aufgesteckt oder den LMM dabei aus dem Ansaugrohr entfernt?
Ich spinn jetzt mal ...
Wenn Du noch keinen neuen Luftfilter verbaut hast und der alte Filter total zusitzt und Du dann den LMM ausbaust, bekommt der Motor durch die Montageöffnung des LMM im Ansaugrohr endlich die benötigte Luft und läuft besser. Baust Du den LMM wieder in die Bohrung ein, fehlt die Ansaugluft und der Motor hustet.
Ist nur so ne Idee, kann auch total daneben sein, wenn Du schon einen neuen Luftfilter verbaut hast...