Motorleuchte seit heute

  • Habe jetzt seit gestern meine anderen Zündspulen drin die ich hier im Forum erhalten. Die Zündspulen die drin waren, waren teilweise locker, ebenso wie die Kabel. Jetzt läuft mein Rex wieder wie ein Neuwagen! Er startet sofort
    ohne zu mucken, vorher hat er 2-3 sek gebraucht was auch ok war. Jetzt schaue ich mal wie der Spritverbrauch ist. Aber das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert.
    Habe aber eine wahrscheinlich dämliche Frage.
    Wenn der Rex warm ist kann ich Ihn dann an und ausschalten wann ich will?


    Lg

  • Wenn der Rex warm ist kann ich Ihn dann an und ausschalten wann ich will?


    Ja kannst Du... jedoch ich würde vorschlagen, den Motor (vor allem in Winter) nach langer/zügiger Fahrweise noch für gut 1-2 min im Leerlauf drehen lassen und erst dann abzustellen, damit die Rotorhäuser und Seitenplatten nicht zu schnell abkühlen (die sind ja aus verschiedenen Material, also sie haben andere Abkühlungseigenschaften).

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Absaufen passiert bis zu 99% Wahrscheinlickeit, wenn man 1-2 min nach dem Anlassen den völlig kalten Motor wieder abstellt (umparken etc.). Normal darf der Motor ab lauwarmen Zustand nicht mehr absaufen. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich verstehe es nicht. Habe einen neuen KAT, neue Kerzen, relativ neue Spulen, und trotzdem sinkt der Verbrauch nicht. Ist alles wie vorher, komme nie über 250 km bis die gelbe Tankleuchte an geht. Hat jemand noch eine Idee bevor
    ich zum freundlichen fahren muss? Bin echt verzweifelt :/


    Mfg

  • Evtl. hat der defekte Kat den ESD verstopft? Ansonsten müsste es ein Problem am Motor selber sein, am besten mal Kompression checken lassen.

  • Luftfilter kann man ja schnell mal austauschen, obwohl der für so extremen Verbrauch nicht verantwortlich ist. Wenn du schon gemerkt hast das es im ESD klappert würde ich das als erstes angehen!

  • habe ein dickes Problem. Habe den luftmassenmesser ausgebaut um es zu reinigen. habe es danach wieder eingebaut. Der wagen startete normal, doch die motorwarnleuchte ging an und der wagen lief unruhig. Alle anzeigen blinkten auf. Habe den sensor während des betriebes ausgebaut und der wagen lief dann normal. danach wieder eingebaut, ausgeschaltet dann wieder eingeschaltet und motor ging aus :( woran kann das liegen? Habe eine befürchtung das der sensor noch feucht war von innen und es einen kurzschluss gab.


    bitte um eine rat.


    Danke im voraus

  • Nach Wechsel oder Reinigen des LMM solltest Du den Leerlauf neu anlernen. Motorsteuerung Resetten (Zündung auf ON ..schnell 20mal das Bremspedal drücken -> Öldruckanzeige schlägt aus! dann Zündung aus. Motor starten 30 sec laufen lassen dann alle Verbraucher einschalten..AC.Radio.Licht.Lüftung volle Stufe und 2min laufen lassen danach wieder alle Verbraucher aus und im Stand nochmal 2min laufen lassen) ... dann fährste ne Runde rum so 15km dann sollte der Rex im Stand ruhig laufen wenn nicht schau mal ob er irgendwo Fremdluft zieht oder tausch den LMM aus.


    LG
    Thomas



    PS: check mal den Dichtring vom LMM

  • komme nicht über 4k umdrehungen, der wagen stottert.


    Nachtrag:
    Der Wagen ist unfahrbar. Habe alles befolgt, keine Besserung. Habe mir soeben einen neuen Luftmassenmesser bestellt. Hätte nicht gedacht, das dass reinigen so viele Schwierigkeiten machen würde.
    Hoffe die Symptome verschwinden wenn ich den neuen einbaue.


    Lg
    rexer01

  • Aber wenn du ihn abgemacht hast lief er gut??? Hmm .. sehr seltsam .. naja schau mal wies mit nem neuen LMM geht ... woher kommst Du vielleicht kommt ja ein netter Forianer Dir bei deinem Problem helfen...


    LG
    Thomas

  • Hast Du inzwischen einen neuen gebrauchten Endschalldämpfer und einen neuen Luftfilter angebaut?
    Hast Du den LMM-Stecker während des Betriebes entfernt und wieder aufgesteckt oder den LMM dabei aus dem Ansaugrohr entfernt?
    Ich spinn jetzt mal :O ...


    Wenn Du noch keinen neuen Luftfilter verbaut hast und der alte Filter total zusitzt und Du dann den LMM ausbaust, bekommt der Motor durch die Montageöffnung des LMM im Ansaugrohr endlich die benötigte Luft und läuft besser. Baust Du den LMM wieder in die Bohrung ein, fehlt die Ansaugluft und der Motor hustet.


    Ist nur so ne Idee, kann auch total daneben sein, wenn Du schon einen neuen Luftfilter verbaut hast...

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km

  • Guten morgen,


    meinen luffi bekomme ich wahrscheinlich morgen. Endschalldämpfer müsste ich noch einbauen. Dachte mir wen ich den lmm reinige würde sich der wagen sparsamer fahren. Habe nur den stecker während des betriebes rausgezogen und der wagen lief dadurch wieder normal.


    Lg