Benzindruckregler

  • Der Benzindruckregler hält das Benzin für die Einspritzdüsen unter einem konstanten Druck. Damit ist die eingespritzte Menge an Benzin nur noch von der Öffnungsdauer der Einspritzdüsen abhängig. Bei hoher Drehzahl und hoher Last reicht die benötigte Einspritzzeit eventuell nicht mehr aus, um genügend Kraftstoff einzuspritzen. In diesem Fall kann die Motorsteuerung den Benzindruck über einen Eingriff auf den Benzindruckregler erhöhen.


    Die Kraftstoffpumpe erzeugt den Druck, welcher vom Systemdruckregler (Benzindruckregler) begrenzt wird. Wenn der Motor abgestellt wird, soll der Druck erhalten werden. Fällt der Druck sofort ab, gibt es Heißstart-Schwierigkeiten. Neben äußeren Undichtigkeiten kann die Ursache auch bei inneren Undichtigkeiten liegen, z. B. Einspritzventile, Kraftstoffleitung, Druckregler, Benzinpumpe.



    Arbeitsweise [Bearbeiten]Die Kraftstoffpumpe fördert den Kraftstoff in die zentrale Sammelleitung, an der alle Einspritzdüsen angeschlossen sind. Der Druckregler sitzt im Auslauf der Sammelleitung und hält den Druck auf ca. 2,5 bar. Überschüssiger Kraftstoff wird wieder zurück in den Tank geleitet. Dadurch wird immer kühler Kraftstoff vom Tank durch die Sammelleitung gepumpt und Dampfblasen im Kraftstoffsystem vermieden.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • mhhh... hab leider immer noch nicht begriffen, was so eine Optimierung bei meinem Rex ganz genau bringt....

  • Hat der RX8 Serienmässig und selbst mein RX7 FC hat sowas.


    Bauernfängerei !


    Naydoo: Gut gegooglet und bei Motortalk geklaut ;-)


    Ist richtig was er da schreibt, der Benzindruckregler sitzt in der Benzinleitung direkt hinter den Einspritzdüsen und sorgt für einen konstanten Druck. Wie hoch der Druck beim RX8 ist, keine Ahnung. Der Wert von 2.5bar gilt für einen 3er Golf ;-). Die Einzuspritzende Menge ergibt sich durch die Durchflussmenge der Düsen bei einem bestimmten geregelten Druck und der Zeit die die EInspritzdüsen geöffnet sind (Magnetventile). Wenn man nun am Druck rumspielt (würde ich lassen!) ändert man Pauschal, egal in welcher Situation die eingespritzte Menge nach oben oder nach unten. Wenn man gerne die EInspritzmengen ändern will sollte man dies über ein Zusatzsteuergerät machen, aber sicher nicht über den Benzindruckregler.


    Fazit: Finger weg, das ist gefährlich !



    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()

  • Ich schließe mich meinem Vorgänger an! Finger weg von solchen Spielereien!!! :(


    MfG :wink:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Bin folgsam, lass die Finger von dem Teil und spar mir die Kohle.
    :thumb:

  • Mit einem Benzindruckregler können die Serienmässigen Einspritzdüsen zu einer höheren Leistung "überlistet" werden. Die Düsen werden mit mehr Druck betrieben und so ist es möglich 550ccm Düsen künstlich auf 650ccm Niveau zu regulieren. Das macht bei optimierten Motoren durchaus Sinn,wo die Serienmässigen Einspritzdüsen nichtmehr ausreichen.
    Nicht so bei einem originalen Motor. Bei einem RX8 würde ich das also lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von uLTi ()

  • RX-8 nix Drückregler! Wer hat behauptet, der Druck würde mit Widerstand geregelt Wurmser?! Lern erst einmal richtig Deutsch, kann klappt es auch mit dem Verständnis!


    6 Mal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Ich muß ganz ehrlich sagen: Allmählich geht mir das geflame einiger Leute mächtig auf den Sack.


    Mir ist auch relativ schnuppe, wer recht hat, aber kann man BITTE das Forum freihalten von Gegenseitigen Beleidigungen und "Bäh, Du bist doof, ich weiss das viel besser" - "GAR NICHT" -"DOCH!" - "SELBER"
    ? :baby: :baby: :baby:

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • KRAFTSTOFFDRÜCKREGLER PRÜFEN
    BHE011413280W01


    Hinweis



    * Der Drückregler kann nicht auseinander gebaut und überprüft werden,
    da dieser in die Kraftstoffpumpe eingebaut ist.


    1. Kraftstoffdrückpüfung durchführen.
    (Siehe KRAFTSTOFFDRÜCKPRÜFUNG.)


    tja mein liebe HDP, ich habe nie behauptet das RX8 ÜBERHAUPT kein Drückregler hat,


    ich habe nur gesagtdas RX 8 hat keinen Drückregler im TANK, und Kraftstoffdück wierd


    durch Kraftstoffpumpe-drehzahl geregelt


    aber ist schon bekant, dass Du (diplomatiesch gesagt) nicht immer wahrheit sagst


    heinztomato - HDP kann niecht mich beleidigen, seit dem ich folgende satz in einem laangem


    Thread (MOTOR-TALK - volkswagen-VW motoren - welches Motoröl, seite 559) gelesen habe,


    ich lache immer , wenn er fersucht es zu machen.


    original Sterndocktor:


    [ Deshalb folgende Bitte !
    Verschone uns hier mit Deinen "Weisheiten" und "Merchen" u. vertreibe deinen Nonses
    wo anders!
    Auch brauchts hier keinen neuen Troll !
    P.S. Bei DEM was du verzapfst, solltest Du Dier auch anderen Username zulegen,
    weil das für DISEN Namen eine Beleidigug ist und diesen beschmutzt !!!]


    Sterndocktor ist ne Firmenkollege (DB) von HDP und erweißt besser wer und was HDP ist.


    übrigens auf Seite 467 den Threats gibts gute Erklerung über Öl für RX-8



    mfg WOORRSER

  • Märchen nicht Merchen!
    Nur bin ich bei Motortalk nicht rausgeflogen wie der Sternendocktor, echt reife Leistung an dem Tag. Das beste sind die vom Sternendocktor abgeschriebenen Passagen. :I-


    Und was hat das jetzt mit dem Druckregler zu tun?
    Ich hatte geschrieben der Druckregler sitzt hinten im Tank in der Benzinpumpe. Sitzt die Benzinpumpe nicht im Tank? Du hast ja behauptet der RX-8 hat überhaupt keinen Druckregler. Der Druck würde über die Drehzahl geregelt. Der Druck wird eben nicht durch die Pumpendrehzahl geregelt! Den der RX-8 hat keine Bedarfsregelung oder hat der RX-8 einen Benzindrucksensor? Mit was willst Du eine Regelschleife bilden?! Eine neu Erfindung die Wurmser-Regelschleife! Was Du meinst ist nur eine Mengenanpassung an die Volllast, das hatte schon der RX-7! Sonst würde der Einspritzdruck bei hoher Last absacken und das hat mit der Druckregelung rein garnichts zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Hi


    HDP - sei doch erlich! über Benzinpumpe hast Du keinen Wort geschrieben


    Warum denn hast Du dein beitrag gelöst :tongue:


    IAT Sensor sitzt auch im geheuse von MAF, aber das bedeutet nicht dass


    es bestandteil von MAF ist - die haben ferschiedene PIN anschluse


    am PCM. Mit meinem Drückregler, schätze ich, passirt desselbe


    auch wie mit deinem Öltemperatursensor in der Ölwanne :D


    Der Sterndocktor ist nicht rausgeflogen, er ist bewußt "rausgegangen"


    Der Charakter von Sterndocktor warscheinlich ist nicht bessr als


    deinen, aber der ist kompetent :thumb: (ich meine Sterndocktor)


    mfg WOORRMSER

  • Hallo,


    @HDP


    Zitat

    Ganz einfach weil ich zur Zeit alle meine Beiträge lösche!


    Also wenn du die ganzen Jahren hier im Forum keinen Stuss erzaehlt hast, sehe ich keinen Grund, alle seine Posts zu loeschen.


    Ansonsten bleibt mir nur die Vermutung, das du uns die ganze Zeit einen Baeren aufgebunden hast und nun die " Beweise" vernichtest.


    Gruss Galacius

  • *ähm* .. bin ich hier noch im RX-8-Fan Forum oder doch bei Motortalk gelandet? :denk:


    Egal wieviel Wissen ihr beide habt oder nicht habt (ich kann es nicht beurteilen).... von Qualität zeugt hier keiner von euren Posts. :wh:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    Ganz einfach weil ich zur Zeit alle meine Beiträge lösche!
    Und schüß!


    Biste jetz beleidigt ?
    Och komm schon, ne halbe Stunde schmollen und dann sind wir alle wieder Freunde


    :hs:



    THUNEON

  • paschke war schon immer ein laberkopp, in mt nicht anders als hier. sobald er keine argumente hat wird er unsachlich und faengt an leute zu beleidigen. das er jetzt auch noch anfaengt seine erguesse zu loeschen setzt der kindlichkeit ja nun wirklich die muetze auf. :baby:


    gruesse vom doc