Bose vs Normal

  • meggi


    ich finds immer wieder lustig, dass du zwar zu jedem thema *irgendeine* tolle antwort auf lager hast, nur so wirkliche inhalte sucht man meistens komplett vergebens... =)


    sonst wuesstest du zum beispiel vielleicht auch, dass die firma porsche es bis zum aktuellen 997 immer noch nicht auf die reihe bekommen hat ihr laestiges kws problem in griff zu kriegen - andere hersteller die autos fuer ein zehntel der porsche preise verkaufen haben sowas seit 20 jahren nicht mehr am hals.


    wenn du also tatsaechlich davon ausgehst, das bose toll ist weil es porsche auch verbaut ist dir sowieso nicht mehr zu helfen.


    du hast dir gerade mal wieder ein neues armutszeugnis ausgestellt :rolleyes:



    gruesse vom doc


  • ...von einem doctor fraggler lass ich mir immer wieder gern meine armut attestieren... :tongue: :tongue: :tongue:


    ...derwenigstensrexfahrende...
    :wink:
    pit



  • *lach*
    Nene auf das Spiel habe ich nur selten Lust! :rofl:


    Unstrittig: Bei vielen Autos ist es einfacher groß was an der Anlage zu verändern bzw. am Radio.


    Und es war sehr teuer, das so beim Rex zu machen, wie ich es wollte... und es ist immer noch nicht fertig. ;(

  • Ist wirklich schade, dass bei den meisten aktuellen Fahrzeugen eine HU im A-brett integriert ist. Nimmt einem viele "einfache" Möglichkeiten.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von MTH


    Und es war sehr teuer, das so beim Rex zu machen, wie ich es wollte... und es ist immer noch nicht fertig. ;(


    wie ist denn jetzt dein aktuelles setup, erzaehl doch mal, hattest du vorher bose, oder nicht, jetzt andere lausprecher, endstufen etc.


    interessiert mich ja nun doch mal. (und andere vermutlich auch)



    gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()



  • Also er hatte vorher ja leider kein Bose. Deswegen kam dann die Entscheidung, was an der Anlage zu machen.
    Erste Erkenntnis: Scheisse. Head Unit läßt sich nicht tauschen.


    Also gute Boxen und nen AMP davor.


    Die Kompontenten habe ich bisher verbaut:


    e6450 - 6 Kanal full-range amplifier
    dazu vorne
    XR650-CSi
    und hinten
    TR690-CXi



    Klingt soweit echt super, aber ich muss mir noch etwas für den Bass überlegen, der fehlt ein wenig... und nein ich will kein WUMP WUMP! ;)

  • Mal etwas zur Bose Anlage. Für Otto normal Verbraucher meine ich, das die gar nicht so schlecht ist. Da gibt es wesentlich schlechteres.


    Was mich generell nervt.. egal ob REX oder andere Autos, das kaum ein Hersteller die DIN nutzt. Man kann kaum noch selber wählen, was man denn gerne verbauen möchte, ohne einen Mordsaufwand zu betreiben.


    Ok, es hat den Vorteil, das weniger Autos aufgebrochen werden, weil Radio vom Mazda nicht in nen Golf past.


    Aber es nervt einfach, das man nicht mehr losgehen kann.. sich ein Radio kaufen kann und das entsprechend in die Origianl Amatur verbauen kann.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • ah. mein standard setup - vorne ein 16.5er zweiwege system


    wie hast du das mit der einbautiefe geloest, das system fuer vorn hat ja gut 70mm einbautiefe wenn ichs recht im koppe hab. distanzringe aussen auf den verkleidungen oder eine spezialoesung mit unsichtbaren distanzscheiben unter/hinter der verkleidung ?


    soweit ich weiss gehen ja standardmaessig nur maximal 50mm in die tueren, oder ? :denk:


    wo sind die weichen gelandet, war da in der tueren platz ? hast du neue kabel in den tueren ?


    fragende gruesse vom doc :wink:


  • Ich hab das alles nicht komplett selbst gemacht sondern hatte Hilfe, kenne mich also mit den ganzen Werten nicht 100%ig aus.


    Was ich Dir sagen kann ist folgendes:
    Die Distanzscheiben sind unter der Verkleidung (also von außen nichts zu sehen) ebenso wie die Weichen.


    Und Kabel sind auch neue (ich glaube 5mm, bin aber nicht ganz sicher... waren sehr dick *gg*)


    Ich bin mit dem Klang soweit sehr zufrieden. Im Wagen von meinem Vater ist Harman Kardon verbaut, dazu ist es keinerleich Vergleich, was aber auch am Volumen im Auto liegen mag.


    Die Hochtöner sind in den Spiegeldreiecken gelandet. Da haben wir einfach Löcher reingefräßt. Das war leichter als ich dachte! Sieht auch gut aus.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen! :hs:

  • auch wenn es ärger gibbet..ich muss hier mal ne lanze für den doc brechen....bose ist brutaler SCHROTT.....könnt ja gerne mal bei art&voice in hannover anrufen und den jörch nach bose fragen.....der lacht euch aus...und ja, auch ich weiss wovon ich rede...habe früher genügend sound offs mitgemacht und über 12 k euronen pro anlage investiert......

  • Zitat

    Original von shoti
    auch wenn es ärger gibbet..ich muss hier mal ne lanze für den doc brechen....bose ist brutaler SCHROTT.....könnt ja gerne mal bei art&voice in hannover anrufen und den jörch nach bose fragen.....der lacht euch aus...und ja, auch ich weiss wovon ich rede...habe früher genügend sound offs mitgemacht und über 12 k euronen pro anlage investiert......


    Gut, aber 12k Euro hat die Bose ja auch nicht gekostet ;)
    Ich denke, für den durchschnittlichen Hörer reicht das Teil, für alle die Spiegel vibrieren lassen wollen muss was anderes her.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Gut, aber 12k Euro hat die Bose ja auch nicht gekostet ;)
    Ich denke, für den durchschnittlichen Hörer reicht das Teil, für alle die Spiegel vibrieren lassen wollen muss was anderes her.


    :thumb: Für jeden, der auch etwas vom Wankelsound hören will, ist die Anlage meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Und von denen, bei den ich schon mitgefahren bin, ist unsere serienmäßige Bose Anlage das Beste,gegenüber den anderen serienmäßigen Zeugs, solange man nicht das ganze Wohngebiet beschallen will.Aber aus dem Alter bin ich nun schon raus.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • ich bin ja auch keine 20 mehr...und früher hatte ich halt das glück das ich die pkw´s nicht bezahlen musste ( m3 usw ..träum....) naja heute muss ichs halt selber bezahlen und da muss man halt kompromisse eingehen..obwohl mit relativ wenig aufwand etwas schönes hinzubekommen hist....nen schönen eton mitteltöner..nen feinen morell hochtöner die gute alte aphrodite von hifonics und zwei 25 subs....in den türen vielleicht zwei soundstream 20´er..und schon isses was feines.....ABER.....KEINEN BOCK MEHR AUF BASTELN :))) ....wenn ich meinen rex habe kommt wohl nur nen kleiner sub rein und peng..aus die maus

  • Das bose reicht vollkommen aus nur schade das es nur ein 9 set gibt und nicht wie bei BMW 12-15 boxen.

  • Hallo
    Ich hab da so ein kleines Problem und schreib das mal in diesen Thraed weil das glaube ich hier reingehört.
    Ich hab meinen Rex erst seit kurzem und hatte auch ein normales Radio drin ohne CD wie das hier vor kurzen woanders schon mal beschrieben wurde.
    Jedenfalls habe ich mir dann ein Radio mit CD wechsler besorgt allerdings von einem Rex der Bose hatte. Jetzt ist das Problem das ich zwar CD hören kann aber ich muss extrem laut machen und es ist selbst wenn ich es auf max. hochregele relativ leise. Also viel leiser als vorher.
    Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin das die Anlage wieder lauter wird. Soll ich einfach Stärkere Boxen reinbauen oder Doch einen Verstärker?
    Und sind im Rex mit normaler Anlage auch die Anlagen für die Bose Boxen da, so dass ich mir dann gleich etwas grössere kaufen könnte und die dann über den Verstärker laufen lassen könnte?
    Wäre froh wenn mir mal jemand helfen könnte.
    Danke Grüsse aus der Schweiz

  • Hi,


    schau Dir mal den Link an: Bose RX8
    Daran kannst Du zumindest sehen, was Bose verbaut hat.


    Generell würde ich Dir aber raten, was vernünftiges zu verbauen. Preisleistung stehen bei der Bose in keinem Zusammenhang.


    Gut, ich bin aus dem Alter raus, das ich es ständig krachen lassen muß. Höre lieber dem Wankel zu. Aber, für das Geld der Bose bekommt man besseres.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • hmm


    bin jetzt sicher nicht der hifi pro (bin mehr der allwissende :rofl:)


    sieht so aus als würde das bose radio nur ein kleines signal zum verstärker schickt und dieser dann der bum macht


    stärkere boxen halten nur mehr aus (ist doch so oder? )


    wenn dann bräuchte man einen verstärker, meiner meinung nach. dazu aber dann auch boxen damit du die orignalen nicht in rauch auflöst

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Wenn Du keinen Verstärker hast, der sitzt im Kofferraum unter der Hutablage, dann fehlt dir was.


    Wenn Dir auch die Boxen fehlen, gehe ich mal stark von aus, dann schau auf den Link den ich gepostet habe. Schaffe dir einen schönen Verstärker an, verbaue entsprechende Boxen in den angegebenen Größe auf der Bose Seite.


    Oder Du baust Dir gleich den Kofferaum aus. Denke, das hängt jetzt davon ab, wie Du musik hören möchtest.


    Früher hätte ich Dir geraten, den Kofferaum auszubauen. Heute würde ich Dir raten, die original Plätze für gute Lautsprecher zu nutzen. Dazu einen hochwertiger Verstärker, der auch bei leisen Tönen eine gute Qualität liefert.


    Ist aber Geschmackssache.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/