lebende Heckleuchte

  • Hallo!
    habe keinen passenden thread gefunden (nur beschlägt von innen) und daher mach ich mal n neuen auf.
    ich habe nämlich gestern um es kurz zu machen beim waschen gesehen, dass in meiner linken heckleuchte ein mini-spinnennetz ist und auch schon 2 tote mini-fliegen/mücken, oder sowas da rumliegt.
    Wie kommen die bitte in meine heckleuchte?!
    meine digicam ist leider im ars...
    werde aber fotos nachposten, sobald ich meine neue habe.
    echt n hammer bild..... in der ecke von der innenseite der linken heckleuchte sind auf einmal 2 tote miniflieger......
    was soll ich jetzt machen?!
    direkt zu mazda?! (muss da eh nochmal bald hin)
    also ich hab sowas och nie bei nem (neueren) fahrzeug beobachtet.... aber ich hab auch in letzter zeit jeden morgen 1, 2 spinnennetze an meinen aussenspiegeln, also die sind bei meinem schatz derzeit richtig am malochen wie es scheint....
    aber aussen ist ja was anderes als in der heckleuchte!
    denkopfschüttelnde Grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Hallo,


    Hehe interessant. ich habe auch in der linken Rueckleuchte im Bereich der LED´s eine sehr kleine tote Spinne. Ich bin auch schon die ganze Zeit am ueberlegen, wie ich sie da raus bekomme.


    Ich denke das einfachste ist, das man mit Pressluft vorsichtig in die Rueckleuchte hineinblaest. Mit ein wenig Glueck verschwindet die Spinne dann vielleicht aus dem sichtbaren Bereich.


    Gruss Galacius

  • also ich werd die bei mazda mal ansprechen, wie ich die da wegbekommen könnte, aber großartig denen einen erzählen kann ich nicht, oder?
    also son minifliegenzeug und ne mikro spinne dadrinne is ja mal nicht serie, oder?! ;)
    Gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • hehe ioch habe auch schon fast 2 jahre 8o ein und die selbe mücke in meiner rechten rückleuchte liegen,hab sie mittlerweille zu meinem maskotchen ernannt

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • jo bei mir waren auch einige drin rumgelegen
    hab neue bekommen :thumb:
    sind aber bestimmt auch wieder drin hab nochnet gekuckt :/

  • So importieren die Japaner ihre giftigen und mit japanischen Viren und Bakterien zersetzten Tiere zu uns ! Die übertragen den Rotary-Virus ! Je mehr man sich in der Nähe eines RX8 aufhält, je höher ist die Wahrscheinlichkeit das man Süchtig wird von dem Gift :-P :><:

  • :><: :><: :><: hehehehe!!!!


    Was ich mich aber auch frage: Wie kommen diese Viecher in die Rückleuchten??? :denk: :denk: :denk:


    Werden sie dort schon geboren und führen dann ein kurzes, aber ziemlich spaciges Leben????


    Oder gibt es Öffnungen, die groß genug sind, wo dann die künftigen Eltern ein "ruhiges" Nest suchen???


    =) =) =) was für ein tolles Thema.... Dieses Forum ist echt genial!!!:Y: :Y: :Y:

  • hmmm gute frage wie die da rein kommen,aber was rein kommt muss auch wieder raus kommen irgendwie :denk:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • ausbauen und ausspülen, dannach trocknen.


    Aus dem CRX Forum weiß ich noch, dass die immer alle transparentes Aquarium-Silikon benutzt haben.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber


  • Alle Leuchten haben Luftlöcher!
    Sonst wären sie ja immer beschlagen
    und man könnte Fischchen drin züchten :tongue:

  • Zitat

    Original von HUME


    Alle Leuchten haben Luftlöcher!
    Sonst wären sie ja immer beschlagen
    und man könnte Fischchen drin züchten :tongue:


    nicht wenn sie komplett dicht wären, dann könnte da auch keine Feuchtigkeit rein

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Dann müssten sie aber auch luftleer sein..... :rolleyes:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Wenn sie komplett luftdicht wären, müsste lediglich die Luft innen einen
    sehr geringen Feuchtigkeitsgehalt haben, damit nix kondensiert.


    Könnte doch klappen bzw. so sein, oder?:denk: :denk: :denk:


    Oder gäbe es dann Probleme mit dem Druckunterschied in verschiedenen Höhen.


    Kennt ihr den Effekt, wenn ihr in den Bergen seid (sagen wir mal auf +2000m, ist für mich
    schon schier unvorstellbar als "Flachlandtiroler") und eine leere geschlossene Wasserflasche
    auf ca. +0m befördert. Aussen herrscht dann ein hoher Druck und quetscht die Flasche zusammen.


    Oder habt ihr euch schon gefragt, warum Shampoo oder Duschgel im Reisegepäck im Flugzeug
    so oft gerne ausläuft (hier hilft bloss ne Tüte)? Liegt daran, dass der Gepäckraum nicht druckdicht ist
    und in ca. 10000m Höhe das Zeug den Ausgang seiner Behausung sucht...


    Ich glaube, ich sollte jetzt ins Bett gehen oder in irgendein Physikforum wechseln....:I- :I- :I-


    Nein, ich bleibe garantiert beim REX!!!!:!-!: :!-!: :!-!:


    Ein Lösung für das Insektenproblem ist mir leider noch nicht eingefallen....

  • habe ja schon jede menge interessante antworten hier bekommen! :rofl:
    also stefan hat neue heckleuchten bekommen und die anderen haben ihrem freundlichen nix gesagt oder wie?! weil ich werde den auf jeden mal drauf ansprechen, find die teile nicht so heiss, da das aussieht, als ob ich braune krümmel in der heckleuchte hätte....
    dashierweiterverfolgende Grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Zitat

    Original von meggi
    ....vieleicht birne rausdrehen....staubsauger ( mit power ) dranhalten....fremdbewohner oder verstorbene ex-bewohner raussaugen.. :D :D :D


    Statt eines Staubsaugers wird dein Freundlicher bestimmt eine Druckluftpistole zum Ausblasen haben.
    :thumb:
    Meine Spinnen in der Garage sind zu groß - die kommen nicht in die Leuchten rein :tongue:

  • Zitat

    Original von Uli
    Dann müssten sie aber auch luftleer sein..... :rolleyes:


    Gute alte Toyotazeiten 8)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von HUME
    Meine Spinnen in der Garage sind zu groß - die kommen nicht in die Leuchten rein :tongue:


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Tja nicht nur Menschen gefällt der Rex, es gibt auch Tierchen die finden ihn so toll das sie gleich einziehen, die Rückleuchte? na klar die wollen doch auch was sehen! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S