Ölmultis lassen nix aus um Geld Zu machen. Normal wird Super

  • Nun versuchen die Ölkonzerne auch noch an das Geld der Normaltanker ran zukommen. Ich weis, das die meisten neuen Autos mit Super laufen, aber es gibt auch noch sehr viele Wagen, denen reicht das "normale " Zeug wie auch z.B. meinem Vorgängermazda. Ich habe mich auch schon seit 2 Wochen gewundert, warum auf einmal das "Normal" nur noch 1 Cent billiger ist, wie das "Super"
    Da klingelt es bald wieder bei denen in der Kasse.


    http://auto.t-online.de/c/12/06/18/10/12061810.html


    http://www.n-tv.de/838447.html


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Und wie komisch, dass alle Mineralölkonzerne zur gleichen Zeit diese Auswirkungen in die Tat umsetzen. :kotz:


    Auf das Kartellamt können wir uns hier wohl nicht stützen - die sehen ja schon seit Jahren weg.

  • Zitat

    Original von Marquis
    Auf das Kartellamt können wir uns hier wohl nicht stützen - die sehen ja schon seit Jahren weg.


    Denen sind leider die Hände gebunden...
    Bezüglich der Preise gibt es ja auch keine Absprachen zwischen den großen. Die sind ja so vernetzt und durchorganisiert und damit transparent wie keine andere Branche.


    Meldet Otto Horst aus Klein Kleckersdorf, daß Heinrich Hans aus Groß Kleckersdorf die Preise an seiner Zapfe gesenkt hat, wirds gleich nach oben durchgegeben.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Ich wills garnicht lesen ...


    Und zum Kartellamt: Bei den Milchpreisen haben se auch gleich "Hurra" geschriehen und Prüfen jetzt obs keine Preisabsprache ist ... Die Öllobby ist einfach zu groß

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Also, das Normal (91) war bisher in DE 2 Cent günstiger als Super (98 )? Und das wollen sie abschaffen.


    Bei uns ist das Normal (95) knapp 10 Rappen (6 Cent) günstiger als das Super (98 ). Super wird bei uns wohl eher selten getankt. Da könnte man ja bei uns das Super abschaffen ;)


    Aber warum bei uns das Normal 95 hat und in DE 91 und warum dann dieses mit dem kleineren Unterschied preislich einen viel grösseren ausmacht ist mir schleierhaft. Aber das muss man wohl auch nicht verstehen.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

    Einmal editiert, zuletzt von mustang ()

  • Zitat

    Original von teufel
    Auch die werden nach dem Leben bezahlen . In der Hölle !


    Dein Wort in Gottes ähhhhhhhhh in Teufels Ohren :rofl:


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • ..man müsste mal irgendwie an zahlen kommen, wieviel SUPER und wieviel NORMAL verkauft wird..


    ..ich könnte mir gut vorstellen, daß die anzahl der normalverbrauchsautos weniger geworden....( die kleinen kocher werden ja immer mehr aufgemotzt)...


    ..wenn im gegenzug das SUPER dafü+r etwas günstiger werden sollte ( OK OK ich träume weiter :D) ..hätte ich nichts dagegen..


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von teufel
    Die Politiker aus der Kartellbranche sitzen doch in den Aufsichträten der Ölbranche .


    Das weise doch bitte mal nach.
    Die Kartellbranche ist übrigens das Kartellamt. Und da sitzen Beamte.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Meldet Otto Horst aus Klein Kleckersdorf, daß Heinrich Hans aus Groß Kleckersdorf die Preise an seiner Zapfe gesenkt hat, wirds gleich nach oben durchgegeben.


    DAS ist aber auch noch nicht oft vorgekommen :rolleyes:


    Mist mein Mopped tankt normal.

  • Gestern lief ein sehr spannender Bericht im Fernsehen


    "DAS KARTELL"


    auf ZDF Infokanal hat die Energiewirtschaft auseinandergenommen. Hier waren in erster Linie die Energieriesen EON, EnBW etc. im Fadenkreuz, doch wurde hier ganz gut gezeigt wie man "legal" den Strompreis beeinflussen kann, die Gesetzgebung beeinflussen kann und den Kunden verarschen kann. Und es wurde auch gut begründet, warum es sich lohnt schmutzige Kraftwerke (Steinkohle) zu bauen um damit Kasse zu machen.


    Und ähnlich legal werden auch die Ölkonzerne vorgehen. Das Problem ist, dass das Kartellamt für ein Oligopol (oder Öligopol?) zu wenig Macht hat und es zu wenig Auflagen gibt, wie die Gewinne zu re-investieren sind. Beispielsweise zahlen wir im Strompreis für die Erneuerung der Netze, aber es kommen heute noch Trafostationen aus den 40er Jahren zum Einsatz :ärgern:


    cu
    Marquis