Eibach Federn

  • Also vorweg, ich hab fleissig gesucht und bevor ich einen neuen thread eroffnet habe, konnte aber nix wirkliches finden.


    Was haben den alle fuer ein problem mit den eibach federn. Ich hab mir welche aus usa bestellt, und letzte woche verbauen lassen. Also, straffer fuehlt er sich garantiert an. Viel tiefer ist kommt er mir aber nicht wirklich vor.


    Aber so allgemein ist die meinung von eibach federn fuer diese fahrzeug ja scheinbar - das sie bescheiden sind. Hat da mal einer ne erklaerung fuer?

  • Hi :wink:


    Das Fahrverhalten ist mit den Eibach-Federn schon gut, aber die Optik passt einfach nicht :( Denn der Wagen ist mit den Feder vorne höher als hinten und das sieht einfach zum :kotz:aus! Deshalb habe ich sie auch gegen ein H&R-Gewinde ausgewechselt und jetzt ist es perfekt :><: :><: :><:


    Gruss Erazer

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • ja genau so ist es...
    und da ich meinen Kofferraum so ausgebaut habe dass mich alle für verückt halten,
    heisst es jetzt immer: ja, das hasst du nun davon.. verbau ihn hinten doch noch mehr.. dan mit einem :rofl:


    die Leute sind ja soooo witzig.. :ärgern:

  • Also ich weiß gar nicht was ihr habt. :)


    Ich hatte das Problem auch ... hab mich dann bei Eibach gemeldet und war in kontakt mit einem sehr kompetenden netten Ingenieur. Fahrzeug kurz zuhause in der Werkstatt vermessen, Maße eingeschickt und Eibach hat mit Custom Federn gemacht und den Umbau inkl. Versand bezahl. Ergebnis .. Rex liegt super! Vorne und Hinten fast gleich tief ( so wollte ich es ) und schön straff!


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    Einmal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • Ich hatte mich damals auch mit Eibach (mit dem besagten Ingenieur) in verbindung gesetzt und der meinte es ist normal das der Rex hinten tiefer kommt als vorne. Da können sie nix dran ändern.
    Bei Strubbelvader sei es ein Fehler bei den Federn gewesen :rofl:

  • Werden dann wohl andere sein, denn es gibt kaum jemanden mit Eibachs, der mit der Off-Road-Front zufrieden ist.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Also in meinen Augen typisch Eibach :baby: Also kannst du mal wieder schön Berg auf fahren :rofl: :rofl: :rofl:

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  • Da kannst du dich nirgendwo beschweren :( Die Federn von Eibach sind so! Kann dir nur empfehlen (wenn es dich auch stört) dir H&R-Federn zu kaufen :thumb:

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  • ahh, kann doch net sein. Also dann muss ich mal auf die homepage und da jemanden anrufen. Ist ja schwachsinn. aerger mich ueber den scheiss. Kann mir ja net einfach mal nebenbei nochn satz federn kaufen. und schon garnet wenn mir den hier keiner abkauft lol.
    Was belaeuft sich der satz h r federn?

  • Keine Ahnung :denk: Hab mir nämlich das Gewinde von H&R geholt, aber hier im Forum haben doch genug Leute die H&R-Federn, ansonsten frag mal Florian von Speck-Tuning oder guck dir dort mal versch. Threads an, da findest du bestimmt was :] :hs:


    Gruss Erazer :wink:

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  • ja, ganz klar eibach...
    guck dir mal das bild im meiner sig. an...sind auch eibach federn!


    habe jetzt die KAW federn drin und er sitzt schon viel besser.


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Würde mir auch so nicht gefallen, mit den H&R wirds vorne aber deutlich tiefer. Solltest du dir auch im klaren drüber sein

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • naja, ich bleib wohl erstmal hocken auf meinen eibach federn. sind gekauft und verbaut fuer knapp 450 euro alles.


    Ich finde der abstand von rad zu kante ist vorne halt groesser. Aber das auto sitzt auf jeden fall nicht wirklich hinten tiefer als vorne. Ist eben durch die kotfluegel gestaltung optisch so bediengt.


    Naja, irgendwann mal ein paar gebraucht h r federn. Aber im moment sieht die kohle spaerlich aus. :(