Ok, war dann heut mal auf dem prüfstand, und dabei ist rausgekommen, das ich nur 212 Ps anstatt der angegebenen 230 habe, ausserdem liegt die vmax bei 228, hab mal das diagramm angehängt!
Morgen werd ich damit zu meinem händler... drehmoment kurve fehlt leider dabei, er hat auch 2 ziemlich lange leistungseinbrüche, einmal von ca 5300U/min bis 6200 und von 6800 bis 7200 in etwa, kommt mir auch komisch vor...
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Zitat
Original von Mike323F
Ok, war dann heut mal auf dem prüfstand, und dabei ist rausgekommen, das ich nur 212 Ps anstatt der angegebenen 230 habe, ausserdem liegt die vmax bei 228, hab mal das diagramm angehängt!
Morgen werd ich damit zu meinem händler... drehmoment kurve fehlt leider dabei, er hat auch 2 ziemlich lange leistungseinbrüche, einmal von ca 5300U/min bis 6200 und von 6800 bis 7200 in etwa, kommt mir auch komisch vor...Wie siehts denn bei dir aus mit der Geschwindigkeit auf der Straße?! Deine Leistungsmessung ist letztendlich nur ein Benchmark. Bekanntlicherweise sind Benchmarks nicht immer aussagekräftig.
Btw. dein RX-8 ist noch sehr neu wie ich sehe. Wie viele Kilometer hat er denn bislang runter?!
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Hmm.. das ist komisch. Wie hast du vorher den Wagen gefahren ? eher immer untertourig oder hast du im schon regelmäßig die Sporen gegeben ? Mach mal einen Versuch und gib Einspritzdüsenreiniger rein und verfahr man den Tank sportlich. Eventuelle Kohlerückstände sollten damit weggebrannt werden. Wenn das nichts hilft .. hast du den Kat schon anschauen lassen ? MAF ist rein ?
Wenn geht auch den Drehmomentverlauf posten, falls du ihn hast.
Optimal wäre auch das Benzin/luft Verhältnis.Generell : wie ist denn den Verbrauch bisher ? und welcher Prüfstand war es denn ?
LG Edi
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bisher hat noch kein grosser RX-8 auf dem Prüfstand die 231 PS erreicht, genaueres erfährst du, wenn du die Suchmaschine anwirfst
die meisten Prüfstände sind nicht in der Lage den RX-8 zu messen
wenn du auf der AB 245 auf dem Tacho erreichst, dürfte alles in Ordnung sein
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Zitat
Original von srh
die meisten Prüfstände sind nicht in der Lage den RX-8 zu messen
warum eigentlich nicht ? fuer die sufu bin ich grad zu lazy :]
gruesse vom doc
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Zitat
Original von srh
bisher hat noch kein grosser RX-8 auf dem Prüfstand die 231 PS erreicht, genaueres erfährst du, wenn du die Suchmaschine anwirfstdie meisten Prüfstände sind nicht in der Lage den RX-8 zu messen
wenn du auf der AB 245 auf dem Tacho erreichst, dürfte alles in Ordnung sein
:thumb:
Kannst Dir auch den Thread von Transporter angucken. Dann brauchen wir nicht alles zu wiederholen
http://rx8-ff.boards.sunhost.d…thread.php?threadid=11692 -
Ich kann dazu nur sagen:
-wenn er Einbußen in der Endgeschwindigkeit hat im Vergleich zu vorher
-wenn aufeinmal ständig die Kühlerwarnleuchte angeht bei Geschwindigkeiten über 220 km/h in Verbindung mit hoher Drehzahl
-hoher Ölverbrauch
-und dazu der Kraftstofverbrauch komischerweise sinktLass dich nicht belabbern das alles normal sein....
... ich hab mich immer beruhigen und belabbern lassen.
Wie es ausgegangen ist kannst ja hier im Forum lesen...
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meiner hate bei 8 000 -10 000 km leistung 204 ps
letzten samstag ist er aber 275 kmh gerannt
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jaja mhh genau das waren auch mal meine wort :]
nicht möglich mehr als 269 kmh auf den tacho zu brennnen :thumb:doch wehe dir du erwischt die richtige ab
schweine hölle neue autobahn schön breit kein verkehr 5 % neigung ganz leichte langezogen kurven
erst schon sachte 240 - 255 doch dan gihb ihm hölle komme was wolle
auf der graden 269 mehr mals erreicht doch dan kam das schöne stück mit der neigung wusch zag zag zag und das ding war mit 8800 um drehungen im piep im 6 gang und da habe ich dan die 275 kmh auf blitzen sehen ganz kurz aber sie war daund ja ich habe geschriehen
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naja verbrauch zwischen 18 und 20L fahrweise ehr sportlich, aber nich das es 18 bis 20 l sein sollten, prüfstand bosch, vmax straße, sehr verschieden, mit rückenwind und bergab 240 ca, auf grader strecke nur 228 stimmt also!
Hatte auch hier schon nen flame tread geschrieben, in dem ich sagte das er zum anfang nachts knapp 26ß erreicht hat!
mein händler meinte aber luftverhältnisse ect. verbrauch, weil noch nicht eingefahren!
Btw knapp 6000 hab ich runter jetzt! -
Wenn ich deinen Verbrauch sehe, gehe ich eher von Kurzstrecke aus. Ich habe um die 7000 auf dem Tacho. Beim Einfahren hatte ich um die 11,5 jetzt juckt der rechte Fuß sehr oft und ich komme auf ca. 13 Liter.
Fahre täglich 74km also eine Strecke 32km und gebe Ihm erst nach ca. 10km die Sporen. Vorher geht es nicht.. weil überall diese bekloppten 70er Schilder stehen.
Um auf deinen Verbrauch zu kommen, müßte ich vermutlich ab dem 4 Gang das Schalten vergessen.
Gruß Scubi
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Also Ohne meinen Flügel hatte ich auch schon mal 272 km/h drauf!Jedoch Bergab ein langes gerades Stück!
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Zitat
Original von Scoob
Ich kann dazu nur sagen:-wenn er Einbußen in der Endgeschwindigkeit hat im Vergleich zu vorher
-wenn aufeinmal ständig die Kühlerwarnleuchte angeht bei Geschwindigkeiten über 220 km/h in Verbindung mit hoher Drehzahl
-hoher Ölverbrauch
-und dazu der Kraftstofverbrauch komischerweise sinktLass dich nicht belabbern das alles normal sein....
... ich hab mich immer beruhigen und belabbern lassen.
Wie es ausgegangen ist kannst ja hier im Forum lesen...
Aha also ich hab immer die Probleme das
"-wenn aufeinmal ständig die Kühlerwarnleuchte angeht bei Geschwindigkeiten über 220 km/h in Verbindung mit hoher Drehzahl"
"-hoher Ölverbrauch"
Woran kann das den liegen... bzw zu was führt das???
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