Meine leistungsmessung! ;(

  • Ok, war dann heut mal auf dem prüfstand, und dabei ist rausgekommen, das ich nur 212 Ps anstatt der angegebenen 230 habe, ausserdem liegt die vmax bei 228, hab mal das diagramm angehängt!
    Morgen werd ich damit zu meinem händler... drehmoment kurve fehlt leider dabei, er hat auch 2 ziemlich lange leistungseinbrüche, einmal von ca 5300U/min bis 6200 und von 6800 bis 7200 in etwa, kommt mir auch komisch vor...


  • Zitat

    Original von Mike323F
    Ok, war dann heut mal auf dem prüfstand, und dabei ist rausgekommen, das ich nur 212 Ps anstatt der angegebenen 230 habe, ausserdem liegt die vmax bei 228, hab mal das diagramm angehängt!
    Morgen werd ich damit zu meinem händler... drehmoment kurve fehlt leider dabei, er hat auch 2 ziemlich lange leistungseinbrüche, einmal von ca 5300U/min bis 6200 und von 6800 bis 7200 in etwa, kommt mir auch komisch vor...



    Wie siehts denn bei dir aus mit der Geschwindigkeit auf der Straße?! Deine Leistungsmessung ist letztendlich nur ein Benchmark. Bekanntlicherweise sind Benchmarks nicht immer aussagekräftig.


    Btw. dein RX-8 ist noch sehr neu wie ich sehe. Wie viele Kilometer hat er denn bislang runter?!

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Hmm.. das ist komisch. Wie hast du vorher den Wagen gefahren ? eher immer untertourig oder hast du im schon regelmäßig die Sporen gegeben ? Mach mal einen Versuch und gib Einspritzdüsenreiniger rein und verfahr man den Tank sportlich. Eventuelle Kohlerückstände sollten damit weggebrannt werden. Wenn das nichts hilft .. hast du den Kat schon anschauen lassen ? MAF ist rein ?


    Wenn geht auch den Drehmomentverlauf posten, falls du ihn hast.
    Optimal wäre auch das Benzin/luft Verhältnis.


    Generell : wie ist denn den Verbrauch bisher ? und welcher Prüfstand war es denn ?


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • bisher hat noch kein grosser RX-8 auf dem Prüfstand die 231 PS erreicht, genaueres erfährst du, wenn du die Suchmaschine anwirfst


    die meisten Prüfstände sind nicht in der Lage den RX-8 zu messen :(


    wenn du auf der AB 245 auf dem Tacho erreichst, dürfte alles in Ordnung sein :Y:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von srh


    die meisten Prüfstände sind nicht in der Lage den RX-8 zu messen :(


    warum eigentlich nicht ? ?( fuer die sufu bin ich grad zu lazy :]



    gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • Zitat

    Original von srh
    bisher hat noch kein grosser RX-8 auf dem Prüfstand die 231 PS erreicht, genaueres erfährst du, wenn du die Suchmaschine anwirfst


    die meisten Prüfstände sind nicht in der Lage den RX-8 zu messen :(


    wenn du auf der AB 245 auf dem Tacho erreichst, dürfte alles in Ordnung sein :Y:


    :thumb:
    Kannst Dir auch den Thread von Transporter angucken. Dann brauchen wir nicht alles zu wiederholen :D
    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…thread.php?threadid=11692

  • Ich kann dazu nur sagen:


    -wenn er Einbußen in der Endgeschwindigkeit hat im Vergleich zu vorher
    -wenn aufeinmal ständig die Kühlerwarnleuchte angeht bei Geschwindigkeiten über 220 km/h in Verbindung mit hoher Drehzahl
    -hoher Ölverbrauch
    -und dazu der Kraftstofverbrauch komischerweise sinkt


    Lass dich nicht belabbern das alles normal sein....


    ... ich hab mich immer beruhigen und belabbern lassen.


    Wie es ausgegangen ist kannst ja hier im Forum lesen...

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • meiner hate bei 8 000 -10 000 km leistung 204 ps :D


    letzten samstag ist er aber 275 kmh gerannt :><:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • zombi ist dein Rex von ner Klippe gestürzt oder wie kamen die 275 Km/h zu Stande? :baby:
    Kann ja auch sein das dein Tacho nachm Mond geht!!
    275 sind mit nem Serien- Rex unmöglich und das weisst Du auch!! :baby: :baby:

  • jaja mhh genau das waren auch mal meine wort :]
    nicht möglich mehr als 269 kmh auf den tacho zu brennnen :thumb:


    doch wehe dir du erwischt die richtige ab :!-!:
    schweine hölle neue autobahn schön breit kein verkehr 5 % neigung ganz leichte langezogen kurven
    erst schon sachte 240 - 255 doch dan gihb ihm hölle komme was wolle
    auf der graden 269 mehr mals erreicht doch dan kam das schöne stück mit der neigung wusch zag zag zag und das ding war mit 8800 um drehungen im piep im 6 gang und da habe ich dan die 275 kmh auf blitzen sehen ganz kurz aber sie war da


    und ja ich habe geschriehen :D

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • naja verbrauch zwischen 18 und 20L fahrweise ehr sportlich, aber nich das es 18 bis 20 l sein sollten, prüfstand bosch, vmax straße, sehr verschieden, mit rückenwind und bergab 240 ca, auf grader strecke nur 228 stimmt also!
    Hatte auch hier schon nen flame tread geschrieben, in dem ich sagte das er zum anfang nachts knapp 26ß erreicht hat!
    mein händler meinte aber luftverhältnisse ect. verbrauch, weil noch nicht eingefahren!
    Btw knapp 6000 hab ich runter jetzt!

  • Wenn ich deinen Verbrauch sehe, gehe ich eher von Kurzstrecke aus. Ich habe um die 7000 auf dem Tacho. Beim Einfahren hatte ich um die 11,5 jetzt juckt der rechte Fuß sehr oft und ich komme auf ca. 13 Liter.


    Fahre täglich 74km also eine Strecke 32km und gebe Ihm erst nach ca. 10km die Sporen. Vorher geht es nicht.. weil überall diese bekloppten 70er Schilder stehen.


    Um auf deinen Verbrauch zu kommen, müßte ich vermutlich ab dem 4 Gang das Schalten vergessen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • Aha also ich hab immer die Probleme das


    "-wenn aufeinmal ständig die Kühlerwarnleuchte angeht bei Geschwindigkeiten über 220 km/h in Verbindung mit hoher Drehzahl"


    "-hoher Ölverbrauch"



    Woran kann das den liegen... bzw zu was führt das???

  • Abwägig sind die erreichten V-max überhaupt nicht. Mit dem Kleinen 252 km/h auf der A63 Kaiserslautern Richtung Alzey, bergab. 8) Ansosnten mit O-Felge/Reifen 230 km/h - 235 km/h.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)