Zu wenig Verbrauch????

  • Grundsätzlich bewege ich meinen Rex bei Strecken unter 15 km nie über 3000 Umdrehungen.
    Bisher sah mein Arbeitsweg (16 km) immer so aus, daß ich zügig gefahren bin, durch viel Schalten aber die 3000 nicht überschritten habe.
    Die letzten 1000 Meter habe ich dann gerne so oft es ging bis zum Anschlag gedreht, bevor ich dann angekommen bin.


    Sobald ich Strecken über 15 km fahre, drehe ich ihn hoch, wann immer ich gerade Lust habe (ziemlich oft)


    Meine typische Autobahnfahrt (200 km eine Strecke) sieht so aus, daß ich etwa 130 km zwischen 80 und 100 km/h hinter einem LKW krieche und die letzten 70 km/h selten vorne die 1 sehe.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Hat sich am REX denn irgendwas geändert, bzw ist geändert worden? Inspektion oder Kerosin getankt?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Bin grad wieder drübergestolpert:



    Braucht dein Schätzchen immer noch so wenig, Novalis, oder hat sich alles wieder normalisiert ?


    Intressierte Grüße von


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Über zu geringen Verbrauch würd ich mich doch nicht beklagen :tongue: so lange wie alles normal läuft, is doch prima, ein Öko-Wankel :rofl: :rofl:

  • Wer wird sich denn beklagen ?


    Aber es wäre schön, zu wissen warum...

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von Uli
    Wer wird sich denn beklagen ?


    Aber es wäre schön, zu wissen warum...


    Jup das würde mich auch schwer interessieren, wie man den Angegebenen Werksverbrauch wirklich erreichen kann... :><: :><:

  • Hast Du die Tankstelle gewechselt? Und hält das Phänomen immer noch an?


    Ein Freund von mir hat vor Jahren etwas Merkwürdiges erlebt: er ist damals regelmäßig von Konstanz bis in die Bretagne und zurück gefahren. Dabei hat er auf dem Hin- und Rückweg immer bei der gleichen Tankstelle in Frankreich getankt und ist immer etwa gleich weit gekommen.


    Ein Mal ist er nach dem Tanken fast doppelt so weit gekommen, wie sonst, obwohl er genauso schnell gefahren ist. Also fast doppelte Reichweite bzw. halber Verbrauch. Er hat das nur dieses eine Mal erlebt und sucht seither erfolglos nach einer Erklärung.


    Deshalb meine Frage nach der Tankstelle.


    Vielleicht solltest Du den Wagen Mazda zur Verfügung stellen damit sie den Rex in Zukunft so einstellen wie Deinen, damit wir alle sparen? =)

  • Das Phänomen mit der Tankstelle kenn ich auch noch von meinem 323... hab immer an der selben getankt, immer braf ROZ 91... immer schön 430km gekomen mit 37 Litern... dann einmal wo anders getank, plötzlich komm ich mir 36 470km weit bei eigentlich gleicher Fahrweise (damals Bleifuß)...


    Nur beim Rex ist irgendwie immer gleich egal wo ich tanke, such mir ja immer die billigste am Weg raus, aber ohne merklichen unterschied, vielleich mal 0,1 oder 0,2 Liter aber das juckt ja nicht wirklich :(