Klappschlüssel- schnelle Hilfe gefragt

  • Ich weiss, dass die Kontrolleinheit des Amerikanischen Klappschlüssel für Deutschland und die Schweiz nicht geht.


    Wie ist es jedoch mit der Englischen Kontrolleinheit? Kann mir jemand sagen, ob diese hier funktioniert? Ich bin dankbar um schnelle Hilfe


    grüsse


    r.k.

  • Ich denke, dass die geht. Soweit ich weiß, hat der RX-8 in ganz Europa den gleichen Schlüssel und die gleiche Fernbedienung.


    Wie sieht die FB denn aus? Hat sie die rote Taste, wie auf dem Bild? Dann ist es die amerikanische FB, die mit unseren RX-8 nicht funktioniert.


    Hat sie an Stelle der roten Taste aber eine schwarze mit durchgestrichenem Auto-Symbol, dann ist es die europäische FB. Und die sollte funktionieren.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • vielen Dank für die schnelle Antwort! Nein die Bedienung sieht ganz normal aus, also so wie die europäische ich denke ich riskiers :]


    Und falls es nicht geht, kann ich ja ein keines Fernbedienungs-Museum mit dem US und dem GB Modell eröffnen :rofl::rofl:
    .. Dann hätte ich zwei die nicht gehen...

  • Zitat

    Original von r.k.
    Noch eine zweite und letzte Frage:


    Kann man eine bereits mit einem anderen Rex programmierte Fernbedienung auf einen anderen Rex neu umprogramieren?


    Ja!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Und nun meine Frage:


    Kommst du irgendwie billig an Klappschlüssel aus GB ran? :wh:


    Weil wenn ja auch gern einen hätte :]

  • Zitat

    Original von WayneWunderts
    Und nun meine Frage:


    Kommst du irgendwie billig an Klappschlüssel aus GB ran? :wh:


    Weil wenn ja auch gern einen hätte :]


    Me too! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • ich hätte einen ersteigern können für rund 25 Pfund. Jedoch kam mir jemand zuvor ;(


    So wie's aussieht bietet der Verkäufer jedoch eine ganze Menge Autoschlüssel an und darum werd ich ihn mal anfragen von wo er diese bezieht und ober uns für den Preis ein paar liefern könnte, oder ob der Schlüssel für den Rx8 ein einmaliges Angebot war. Falls ich einen Deal zustande bringe, werd ich sicher mehr berichten.
    Der andere Vorteil ist, dass ich mit dem Käufer Kontakt aufgenomen habe und da er auch vom Festland kommt, wird er mir noch berichten ob die Englische Fermbedienung auch wirklich bei uns funktioniert.


    grüsse


    r.k.

  • Das wäre echt klasse r.k.!! ;)


    Wenn du mehr weisst meld dich, weil um den Preis bin ich 100%ig dabei!! :Y:
    Würde sogar bis zu 80 GBP bezahlen wenn der wirklich funktioniert.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()

  • Ich hab sogar schon einen US Schlüssel :tongue:


    Aber ich dachte mir wenn die ganze Schlüsselsache doch noch klappt, nehm ich die Knöpfe vom US Rex Schlüssel und bau sie beim europäischen ein.... Mir gefällt einfach der Rote Knopf vom US Schlüssel so gut :O
    Aber dann Könt ich dir einen US Schlüssel mit europäischem Knopf geben..... wär doch auch mal was :smile:

  • Hab's geschaft :><:


    30 £ Für das Teil :tongue:


    Jetzt hoffe ich es klappt auch! So wie's aussieht hat er die Schlüssel von verschrotteten Rx8 aus GB. Ich weis noch nicht wieviele er sonst noch besitzt, aber ich hab mir gedacht ich bestell einfach mal einen und schaue ob's überhaupt funktioniert.


    Werde euch sicher weiteres berichten......

  • R.K. hast du schon News, bzw. Antwort von deinem Dealer?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hab gester gezahlt, Schlüsselging heute in den Versand!


    Hab jedoch schlechte News. er hatte nur einen Schlüssel ;(
    ...Ich selbst hätte sogar noch gerne einen zweiten geordert....


    Aber als kleinen Hoffnungsschimmer... Ich hab schon einen zweiten Händler zur Hand, der nach meiner Meinung nach noch Schlüssel haben könnte, da er gerade ein paar Türen vom Rx8 verkauft. Werd ihn aber erst anschreiben, wenn der Schlüssel aus England auch wirklich funktioniert....

  • Hallo zusammen,


    ich bin der der den Schlüssel aus GB am Montag bekommen hat.
    - jetzt is es raus!
    Allerdings gibt es Probeme mit dem Programmieren der FB
    Ich habe auf einer externen Seite (das war einfacher als hier im Forum) alle Fotos, Nummern und Fragen eingestellt:


    hier der Link:
    http://www.mustum-ardens.de/html/rx-8_schlussel___fb.html


    Also:
    ich denke das meine (neue englische) FB nicht passt, oder defekt ist. Denn meine eigenen (alten) FB kann ich sehr wohl anmelden und sie werden auch vom System quittiert.


    Ich hab jetzt meine neue FB mal auseinandergenommen und folgende Markierungen und Schriften gefunden:




    Ich bin für jede Hilfe dankbar


    Grüße
    HannsWurst

    :*:Revo231, PÖMSB, RX-8 Bremslicht, hinteres Rotary, Ö°LG, = Öl/Temp-Lese-Gerät.... ÖKLuSchuGi (by luxy):*:
    :tongue:seit 1.05.2006, ... 4 vergoldete Hutmuttern auf der Motorhaube :tongue:
    ... alles wird gut... :denk:

  • Hab meinen Schlüssel bekommen und er funktioniert !!!! :><::><::><:
    Jetzt hab ich noch den roten Knopf aus dem US Teil eingebaut und es sieht einfach scharff aus :]


    HannsWurst: Ich werde meinen Schlüssel heute abend nochmals auseinander nehmen und dir die gesuchten Nummern angeben.


    ach ja... ich bekam den Schlüsel schon wieder mit einem Schlüsselbart irgend eines Rx8s... Jetzt kann ich schon bald einen Schlüsseldienst für Rx8 eröffnen....


    als Tipp, fals jemand sein Glück auch noch probieren möchte:
    Dieser es sieht so aus, als ob dieser Ebayer einen Rex in Einzelteilen verkauft, kann gut sein, dass er auch noch einen Schlüssel hat und wenn die gleich viel wie die 4 Türen Kosten (1 £) wär es sicher ein Schnäppchen...


    http://cgi.ebay.co.uk/Mazda-RX…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Was heisst den Klappschlüssel auf English, dann werd ich dem gleich mal ne Mail schicken! ;)
    Aber weiss nicht nach was ich fragen soll genau, weil nur Key wird er sicher mit Ja beantworten, nur wird das dann der falsche sein schätz ich!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Das Ding nennt sich:
    MAZDA RX8 REMOTE KEY ALARM FOB


    Grüße
    HannsWurst


    Allerdings kannst Du Dir die Mail sparen- mir hat ein schon "no" geschrieben.

    :*:Revo231, PÖMSB, RX-8 Bremslicht, hinteres Rotary, Ö°LG, = Öl/Temp-Lese-Gerät.... ÖKLuSchuGi (by luxy):*:
    :tongue:seit 1.05.2006, ... 4 vergoldete Hutmuttern auf der Motorhaube :tongue:
    ... alles wird gut... :denk: