Spurverbreiterung

  • Danke Braska. Ja bei 20mm auf jeder Seite hat mir H&R bestätigt das sie noch hervorstehen und ohne Erleichterungstaschen nicht verwendet werden können bzw. man müsste die Bolzen kürzen.

  • Ich habe einen Satz 20mm Platten und einen mit 15mm. Hinten sind schon 20mm drauf und Bolzen gekürzt .Meine orig. Felgen haben nur die kleinen Taschen. Ich wollte vorne lieber die 15er montieren und Bolzen kürzen . Habe aber langsam das Gefühl ,dass die Muttern zu weit rausstehen,kann das sein ? Wird zumindest verdammt knapp!?(

  • Mir war bis vor 2 Sekunden nicht klar, dass es auch noch Unterschiede bei der Taschengröße gibt. Ich hatte bis vor kurzen auch noch 15mm pro Achse vorne drauf. Leider hat es nach einiger Zeit angefangen zu klacken, sodass ich diese erstmal wieder runter gemacht habe.


    Aber vorab würde ich sagen, dass die Muttern nicht zu weit rauskommen


    Gruß Patrick

  • bei 40mm stehen die Bolzen schon 2-3 mm über
    außer du hast Erleichterungstaschen in den Felgen...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    5 Mal editiert, zuletzt von DerMetzgermeister ()

  • 10mm Spurplatten sind doch einfach nur Metallscheiben mit Löchern...


    Es wird nach der Länge der Bolzen gefragt! :D


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • 350000 ? Respekt !!!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • meggi Du kannst die 5mm Scheibchen drunter machen, wenn Deine Radmuttern sich noch 8.5 Umdrehungen drauf drehen lassen. so will es der TÜV :police: hatte ich mal bei einem anderem Auto

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • meggi, also ich habe 15mm Platten (30 pro Achse) von Eibach (System 4) drauf gepackt,meine Felgen haben ET40 und es hat gepasst, aber mich hat der TÜV abtreten lassen weil er seine Wurschtfinger nicht mehr dazwischen bekommen hat ;( . Genug platz war eigentlich noch beim Verschränkungstest aber ne dicke Pappe war dem Prüfer zu wenig :baby: :ärgern: .Und wenn Du jetzt ET35 hast und noch 15mm drauf steckst haste dann ET20 und das könnte knapp werden je nach dem wie breit Dein Reifen ausfällt. Ach ja, ich hab eine 8.5"*18 mit ET40 und 225-45 R18 von Goodyear/ Eagle F1

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört.
    Leistung ist, wie schnell man den Baum trifft und Drehmoment, wie weit man Ihn mitnimmt.
    :denk:

  • Merci...


    wie hast du denn das Problem mit den Radbolzen gelöst??? Neue längere ?? und was mustest du dafür bezahlen???


    Ich hate ja ET48 - 25 Platten = ET23 --- das ist eingetragen und hat gepasst... nehme ich 10 Platten hab ich ET 25 ...geht also locker .... nehme ich 15 Platten hab ich ET20....also nochmals 3 mm mehr...könnte eng werden..


    :ahahaha:


    Pit

  • Wenn Du dich für 10mm Platten entscheidest musst die Radbolzen gegen längere wechseln lassen und das kostet mindestens ab300€ aufwärts (pro Achse) in der Werkstatt.
    Ich habe mir 15mm Platten von Eibach geholt(System 4) da brauchst nicht umbauen, nur die Radhauskanten eventuell anlegen lassen. Kostet je nach Werkstatt um die 100-200€ +die 85€ für die Platten. s.h.unten. Und wenn nix schleift und Dein Prüfer ein netter ist dann sparst Dir das Kanten anlegen. Ich muss noch zum Kanten anlegen weil unsere Prüfer im Moment voll Dienst nach Buch machen ;( :baby: und nichts mehr selber Entscheiden :ärgern:



    Der Link: http://www.kfzteile24.de/index…e=102733&lastNodeID=0,329

  • die 15 ner wären ja glatt einen Versuch wert....nur schade wenns nicht passt und ich die Viecher dann wieder verticken muss


    das system hab ich ja jetzt hier von H&R in 25 rumliegen.....für die Winteralus.. :-)


    na ja..mal sehen..


    :wink:


    Pit

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte die Spur meiner Hinterachse etwas verbreitern.
    Habe aber oft gelesen das das mit den originalen Felgen nicht ganz so einfach funktioniert.
    Wollte deshalb mal nachfragen ob jemand mit den H&R DRM System schon Erfahrungen gemacht hat und ob diese mit 50mm ohne die Radbolzen zu kürzen passt? Durch den TÜV werde ich vermutlich mit einer 50mm Verbreiterung auch nicht mehr kommen?


    Danke im voraus für Antworten! ;)


    Gruß d3M*N