Spurverbreiterung
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Ich habe einen Satz 20mm Platten und einen mit 15mm. Hinten sind schon 20mm drauf und Bolzen gekürzt .Meine orig. Felgen haben nur die kleinen Taschen. Ich wollte vorne lieber die 15er montieren und Bolzen kürzen . Habe aber langsam das Gefühl ,dass die Muttern zu weit rausstehen,kann das sein ? Wird zumindest verdammt knapp!?(
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Mir war bis vor 2 Sekunden nicht klar, dass es auch noch Unterschiede bei der Taschengröße gibt. Ich hatte bis vor kurzen auch noch 15mm pro Achse vorne drauf. Leider hat es nach einiger Zeit angefangen zu klacken, sodass ich diese erstmal wieder runter gemacht habe.
Aber vorab würde ich sagen, dass die Muttern nicht zu weit rauskommen
Gruß Patrick
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10mm pro Achse ohne neue Rändelbolzen möglich?????
hat schon jemand die 10mm "Normal" verbaut???
Pit
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10mm Spurplatten sind doch einfach nur Metallscheiben mit Löchern...
Es wird nach der Länge der Bolzen gefragt!
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bin mit meinen 50mm seit 350000 km sehr glücklich[/i]
Danke.....ick och....wa
aber jetzt gehts um ne andere ET
Pit
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350000 ? Respekt !!!
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oh 0 zuviel
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Danke für den Tip mit den Umdrehungen....ich schätze mal es wird kompliziert, da ich wohl min. 10 wenn nicht 15 haben möchte
Pit
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meggi, also ich habe 15mm Platten (30 pro Achse) von Eibach (System 4) drauf gepackt,meine Felgen haben ET40 und es hat gepasst, aber mich hat der TÜV abtreten lassen weil er seine Wurschtfinger nicht mehr dazwischen bekommen hat . Genug platz war eigentlich noch beim Verschränkungstest aber ne dicke Pappe war dem Prüfer zu wenig .Und wenn Du jetzt ET35 hast und noch 15mm drauf steckst haste dann ET20 und das könnte knapp werden je nach dem wie breit Dein Reifen ausfällt. Ach ja, ich hab eine 8.5"*18 mit ET40 und 225-45 R18 von Goodyear/ Eagle F1
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Merci...
wie hast du denn das Problem mit den Radbolzen gelöst??? Neue längere ?? und was mustest du dafür bezahlen???
Ich hate ja ET48 - 25 Platten = ET23 --- das ist eingetragen und hat gepasst... nehme ich 10 Platten hab ich ET 25 ...geht also locker .... nehme ich 15 Platten hab ich ET20....also nochmals 3 mm mehr...könnte eng werden..
Pit
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Wenn Du dich für 10mm Platten entscheidest musst die Radbolzen gegen längere wechseln lassen und das kostet mindestens ab300€ aufwärts (pro Achse) in der Werkstatt.
Ich habe mir 15mm Platten von Eibach geholt(System 4) da brauchst nicht umbauen, nur die Radhauskanten eventuell anlegen lassen. Kostet je nach Werkstatt um die 100-200€ +die 85€ für die Platten. s.h.unten. Und wenn nix schleift und Dein Prüfer ein netter ist dann sparst Dir das Kanten anlegen. Ich muss noch zum Kanten anlegen weil unsere Prüfer im Moment voll Dienst nach Buch machen und nichts mehr selber EntscheidenDer Link: http://www.kfzteile24.de/index…e=102733&lastNodeID=0,329
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die 15 ner wären ja glatt einen Versuch wert....nur schade wenns nicht passt und ich die Viecher dann wieder verticken muss
das system hab ich ja jetzt hier von H&R in 25 rumliegen.....für die Winteralus..
na ja..mal sehen..
Pit
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Hallo zusammen,
Ich wollte die Spur meiner Hinterachse etwas verbreitern.
Habe aber oft gelesen das das mit den originalen Felgen nicht ganz so einfach funktioniert.
Wollte deshalb mal nachfragen ob jemand mit den H&R DRM System schon Erfahrungen gemacht hat und ob diese mit 50mm ohne die Radbolzen zu kürzen passt? Durch den TÜV werde ich vermutlich mit einer 50mm Verbreiterung auch nicht mehr kommen?Danke im voraus für Antworten!
Gruß d3M*N
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wenn du dir den Thread durchliest erhälst du alle Antworten
Pit