Opel Speedster versus RX8

  • Hallo alle,


    nach einer ausführlichen Begutachtung meines RX8, hat heute mein "Speedster" fahrender Kollege sich sogar für den RX8 begeistert und ist beim Preis in Grübeln gekommen.


    Bin nach 800 Km immer noch glücklich und zufrieden, aber leichter Zweifel keimt auf. Vielleicht hätte ich mir doch den Grossen kaufen sollen.



    Gruß Hans

  • Ich denke man kann mit dem 192er sehr gut leben. Ich zumindest habe den Kauf des "Kleinen" noch
    nicht bereut. Er scheint außerdem von den Startschwierigkeiten (Abregeln z.B.) weniger betroffen
    zu sein als die 231er-Maschine.

  • ...kann man aber (mit Ausnahme der Xenons und dem 6ten Gang) alles nachrüsten.
    Ich habe mich von Anfang an für den 192er entschieden weil günstiger im Ver-
    brauch, günstiger in der Versicherung, günstiger in der Anschaffung, höheres
    Drehmoment (sagenhafte 9 NM :-)), bei doch "nur" 39 PS weniger.

  • Zitat

    Original von T.Baier
    Was ist alles anders ?? Das Xenon fehlt... und was noch


    Die schöne Uhr ... :D:D:D ... und die hohen Drehzahlen :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi


    Zitat

    Orignal von Chico
    Die schöne Uhr ... :D :D :D ... und die hohen Drehzahlen :]


    Für die schöne Uhr ist es mittlerweile eh zu spät. ;( Aber die hohen Drehzahlen :] Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich früher ohne die auskommen konnte. Das ist Musik in den Ohren. :] :] :]


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Da ich den Speedster schon gefahren bin, kann ich mir auch ein Urteil erlauben: Bretthart, 10 cm über dem Asphalt - nicht mit dem ReX zu vergleichen!


    Das schlimmste ist aber, das man zum Einsteigen einen "Schuhlöffel" braucht und, da das Aussteigen noch viel komplizierter ist, eine Autodrehkran der einen rauszieht :P


    Für dieses Teil sollte man jung und gelenkig sein, sonst kann das sommerliche Aussteigen vor einem Straßencafé - vor den Augen Dutzender weiblicher Zuschauer - zum absoluten Desaster werden *lol*


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • letztens stand ein Speedster vor mir am Mac D.-Drive In Schalter - der musste sich die ganze Zeit mit der Wand unterhalten :D und die Tüte musste dann mit nem Seil runtergelassen werden :D :D


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • leonardo


    Die Uhr gibt es noch, habe mein 231 Rev. am 23.02.04 bestellt und am 19.03.04 abgeholt.


    Gestern hat mich mein Händler angerufen, dass ich heute meine Uhr abholen kann Nr. 608/888, bin natürlich sofort los. :D


    Zum Vergleich Opel Speedster -> RX 8


    Wenn ich die beiden Autos mal mit Frauen vergleichen darf (möge meine Frau dies hier nicht lesen, sonst......), dann ist mir der RX 8 schon allein wegen der Rundungen an den richtigen Stellen lieber :) :) , als der Speedster mit seinen spitzen Ecken, wo man sich "pieksen" kann.


    .......wer hat da was von Weichflöte gesagt???? 8o 8o


    Gruss


    Faceman

  • Hi


    Zitat

    Orignal von Faceman
    Die Uhr gibt es noch, habe mein 231 Rev. am 23.02.04 bestellt und am 19.03.04 abgeholt.


    Ich meinte das die die jetzt ihren 231er bestellen keine Uhr mehr bekommen. ;) Aber ich freu mich für dich das du noch eine bekommen hast. Ist wirklich ein schönes Stück. :]


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ein Vergleich dieser beiden Autos ist ziemlich schwierig. Für mich kam der Speedster nie in Frage.


    -> kein Komfort (nix Klimaanlage, ESP, nur Fahrerairbag, Bastelverdeck etc.), dafür fahrbar wie ein Go-Kart (eher Drittwagen)


    Der RX-8 geht mehr Richtung GT (Gran Tourismo).


    Wenn du nur schon 5 % deiner Jahresfahrleistung, dein Auto ultimativ um die Ecken jagst ist das viel. Für die anderen 95 % hast du dann einen knallharten und unkomfortablen Wagen.


    Gruss

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD