400er Marke geknackt!!!

  • Zitat

    Original von killa
    .....immer ausgekuppelt und rollen lassen. Aber es geht, wenn man will :wh:


    Da geht noch mehr. Du solltest mal versuchen den Wagen zu schieben und den Motor ganz auslassen. 8)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von killa
    .....immer ausgekuppelt und rollen lassen. Aber es geht, wenn man will :wh:


    will man nicht... :tongue: :tongue:


    ps...mit gang drin und rollen lassen geht noch mehr.( Schubabschaltung ) :wh:

  • Ich sag mal so...zwischen 200 und 500km bis zum nächsten Tankstop ist alles drin, je nachdem wie man das Auto bewegt :D


    Aber über 400km schaffe ich bei normaler Fahrweise eigentlich immer :]

  • Quote:


    Ich sag mal so...zwischen 200 und 500km bis zum nächsten Tankstop ist alles drin



    :thumb: :thumb: :thumb:


    Endlich mal eine fundierte Aussage ! Je nach Fahrweise und Verkehr, Wetter und Bereifung ist der Verbrauch abolut variabel. Bei mir hats sich jetzt bei 14,5 bis 15,5 Liter eingependelt (231 Motor ) - und damit bin ich gemessen an der Fahrweise sehr zufrieden. Aber Ausschläge gibts auch da in beide Richtungen: min. 12,2 L / Max. 22,5 L


    :Y::Y::Y:

  • Zitat

    Original von killa
    Scoob


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: das werde ich mal in Angriff nehmen, so ein misst da ist schwitzen vorprogrammiert :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Da bekommt Sportwagen schon wieder eine ganz andere Bedeutung. :rofl:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Btw. wenn man von Sportwagen spricht, heißt es dann auch Einkaufscoupé :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Bei ca. 400 km geht die Warnlampe an, 50 km Reserve habe ich dann noch. Also 450 km mit dem großen, je 1/4 der Tankanzeige = 125 km. Kommt seit über einem Jahr so ungefähr hin. Fahrtstrecke ist fast ausschließlich Landstraße, etwas Stadt. Insgesamt zwischen 12,5 und 13,5 Liter, nächste Woche auf der AB nach München werden's dann 20 oder mehr. Freu, freu :><: :><: :><:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Scoob


    Bei uns heist es.. wer schwitzt wird entlassen.


    Keine gute alternative. Außerdem geht das sicher total auf die Schuhsohlen.


    Und gute Schuhe können auch mal zwei Tankfüllungen kosten.


    Aber.. wenn man sich 2 Arbeitslose vor den Karren spand....


    Das müßte man direkt mal hochrechnen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • nett, wieder mal ein Spritverbrauchthread ... 8)


    Mein erster Rex BJ Anfang 2004 war sicher durstiger als mein jetziger BJ Anf 2006. So etwa 1 L mehr pro 100 fahre ich mit dem neuen günstiger, mal so grundsätzlich. Bestmarke waren 296 km und Tank halbvoll, also Naddel genau auf Middelstellung :D


    Aber auch ich tanke in der Regel immer schon vor viertel Leer nach, daher komme ich an die 400 nur selten ran... Man sitzt ja auch nicht gerne vor einem Glas Bier, in dem nur noch der Bodensatz steht :P


    Gruß
    Picard


    p.s.: heute früh mal ne Stunde volle Pulle (bis Anschlag) über die AB geschrubbert, da waren rund 17 L auf 100km weggeblasen :O Ich Ökoschwein... :wh:

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Ich sage doch... statt Rotary Power oder Zoom Zoom muß auf die Schilder " Klima Killer" :><:

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    Ich sage doch... statt Rotary Power oder Zoom Zoom muß auf die Schilder " Klima Killer" :><:


    ;( ;( Ich will aber nicht "Klima Killer" drauf haben sollen ;( ;(



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von hgd01


    ;( ;( Ich will aber nicht "Klima Killer" drauf haben sollen ;( ;(


    Psst...muss ja keiner wissen :*: :wh: :D

  • Ich hatte bei meinem RX8 einen Verbrauch von 10.5-11.5 im Schnitt und bin Regelmässig an die 500km mit einem Tank gekommen. Das Maximum waren etwa 25L auf einer Passfahrt (nie unter 5500upm).
    Mein jetztiger Subaru benötigt etwa 11L bei normalerweise Fahrweise. Unter 10L ging auch schon. Das Maximum waren etwa 35L auf der Rennstrecke letzten Frühling.. :rolleyes:

  • mein Range geht von 250 bis 608 km, eigentlich hätten es auch 650 sein können, ich brachte bei 608 km nur 56 Liter rein 8)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Was meine These bestätigt, dass der Benzinverbrauch in den Bergen (Höhenluft) niedriger ist als im Flachland. Ernsthaft... Warum auch immer... Hatte ich früher schon mal an anderer Stelle ausführlicher gepostet. Diese Erfahrung hatte ich vor vielen Jahren schon mal mit einem VW Golf gemacht, und 2005 mit dem Rex, als ich bei einer Schweiz-Tour unter 10 L/100 km blieb...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .