Also ich hatte das noch nie
...aber gut zu wissen das dann ned nur an der überbreiten Bereifung liegt
Also ich hatte das noch nie
...aber gut zu wissen das dann ned nur an der überbreiten Bereifung liegt
Bei mir habe ich es erst seit den Breitreifen...
ZitatOriginal von Sayen
Bei mir habe ich es erst seit den Breitreifen...
Komisch. Ich habe garnicht das Problem. Im Gegenteil, das DSC ist wesentlich weniger im Einsatz als mit der Originalbereifung. Aber vielleicht hängt es ja echt mit dem Luftdruck zusammen. Muss mal schauen was ich drauf habe an der nächsten Tankstelle.
btw: Dafür habe ich seit lurzem das Phänomen mit der Kühllmittelleuchte ganz extrem. Werd demnächst mal die Kühlflüssigkeit tauschen.
Ich fahre den Dunlop Sport Maxx und habe für den richtigen Luftdruck Dunlop angeschrieben und war doch etwas erstaunt :
für 245/30ZR 20 Extra Load bei Vollast mind. 2.3 bar vorne und 2.8 bar hinten. Bei Zul. Achsgewicht vorne 860 kg und hinten 1030 kg.
Fahre die Reifen mit vorne 2.5 und hinten 2.8 und bin sehr zufrieden damit.
Das DSC hat nicht eingegriffen. Es war auf der geraden bei 98 km/h. Es gingen nur die Lampen an
Das DSC greift bei mir auch später ein als bei den Serienreifen. Ist also genauso wie bei Scoob. Ich bin mit der Mischbereifung TOP zufrieden. Ist halt nur das problem mit den Lämpchen.
Und neue Reifen hab ich auch nicht drauf. Es sind die selben die ich auch damals bei den Keskins drauf hatte.
Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,7.
ZitatAlles anzeigenOriginal von meggi
..das ist KEIN zufall...das ist normal....
..wenn die strasse nass ist..gehen die bei mir auch dauernd an, sobald ich mal nen bißchen gas gebe....
..das liegt an den weltklassereifen..
Ja gut.. dan leuchtet das DSC auf und hört auch wieder auf.. das ist normalerweise auch der Fall.. aber nicht dass das ganze Armaturenbrett leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und erst wieder abstellt bei neustart..
OK Opel ist kein Mazda. Aber von meinem Opel kenne ich das selbe durch ein defektes Steuergerät. Das Ding hatte defekte Lötstellen. Fing ganz langsam an... mal hier mal dort alle möglichen Lampen an. Mal Motor auf schlag aus.
Nach dem Austausch war wieder Ruhe. Also beobachte das mal über einen Längeren Zeitraum. Vor allem, ob es immer die selben Lämpchen sind.
Gruß Scubi
Mit nem Rex kann man auch so fahren wie ein Busfahrer. Leistung macht gelassen
Mein Bruder fragte mich letztens auch, wie ich es hinbekomme, den Rex so locker zu fahren.
Antwort von mir: Ich weiß ja, das ich die Leistung habe wenn ich sie brauche. Man muß mit einem REX also nicht immer wilde sau spielen.
Gruß Scubi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Scubi
Mit nem Rex kann man auch so fahren wie ein Busfahrer. Leistung macht gelassen
Mein Bruder fragte mich letztens auch, wie ich es hinbekomme, den Rex so locker zu fahren.
Antwort von mir: Ich weiß ja, das ich die Leistung habe wenn ich sie brauche. Man muß mit einem REX also nicht immer wilde sau spielen.
Gruß Scubi
Hi Scubi.
Genauso geht es mir. Seit dem ich den Rex fahre wird mir von vielen meiner Bekannten " unterstellt" , daß ich jetzt viel ruhiger und ausgelassener fahre, obwohl ich das so nicht merke. Aber ist wohl was dran, denn wenn ich ich früher meinen 323 F bei 5000 U/min gefahren habe, ist ja nun beim Rex wie dahincruisen. Und gut zu wissen, das durch eine leichtes Antippen des Gaspedals es gleich wieder vorwärts geht , wenn man es bräuchte.
Ausgeglichene Grüße
Dirk