ABS un DSC Probleme mit Breitreifen ???

  • Also ich hatte das noch nie :(


    ...aber gut zu wissen das dann ned nur an der überbreiten Bereifung liegt :wh:

  • Bei mir habe ich es erst seit den Breitreifen...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Bei mir habe ich es erst seit den Breitreifen...


    Komisch. Ich habe garnicht das Problem. Im Gegenteil, das DSC ist wesentlich weniger im Einsatz als mit der Originalbereifung. Aber vielleicht hängt es ja echt mit dem Luftdruck zusammen. :denk: Muss mal schauen was ich drauf habe an der nächsten Tankstelle.


    btw: Dafür habe ich seit lurzem das Phänomen mit der Kühllmittelleuchte ganz extrem. :baby: Werd demnächst mal die Kühlflüssigkeit tauschen.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Ich fahre den Dunlop Sport Maxx und habe für den richtigen Luftdruck Dunlop angeschrieben und war doch etwas erstaunt :
    für 245/30ZR 20 Extra Load bei Vollast mind. 2.3 bar vorne und 2.8 bar hinten. Bei Zul. Achsgewicht vorne 860 kg und hinten 1030 kg.
    Fahre die Reifen mit vorne 2.5 und hinten 2.8 und bin sehr zufrieden damit.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Das DSC hat nicht eingegriffen. Es war auf der geraden bei 98 km/h. Es gingen nur die Lampen an :rolleyes:


    Das DSC greift bei mir auch später ein als bei den Serienreifen. Ist also genauso wie bei Scoob. Ich bin mit der Mischbereifung TOP zufrieden. Ist halt nur das problem mit den Lämpchen.


    Und neue Reifen hab ich auch nicht drauf. Es sind die selben die ich auch damals bei den Keskins drauf hatte.



    Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,7.


  • Ja gut.. dan leuchtet das DSC auf und hört auch wieder auf.. das ist normalerweise auch der Fall.. aber nicht dass das ganze Armaturenbrett leuchtet wie ein Weihnachtsbaum und erst wieder abstellt bei neustart..

  • :wink:


    Ich fahre vorne wie hinten 255/30 und hatte noch nie, ein Aufleuchten weder DSC noch ABS :(
    Luftdruck vorne 2,4 und hinten 2,6 Bar.Wie von Continental empfohlen :thumb:

  • OK Opel ist kein Mazda. Aber von meinem Opel kenne ich das selbe durch ein defektes Steuergerät. Das Ding hatte defekte Lötstellen. Fing ganz langsam an... mal hier mal dort alle möglichen Lampen an. Mal Motor auf schlag aus.


    Nach dem Austausch war wieder Ruhe. Also beobachte das mal über einen Längeren Zeitraum. Vor allem, ob es immer die selben Lämpchen sind.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von RX-800
    :wink:


    Ich fahre vorne wie hinten 255/30 und hatte noch nie, ein Aufleuchten weder DSC noch ABS :(
    Luftdruck vorne 2,4 und hinten 2,6 Bar.Wie von Continental empfohlen :thumb:


    Dann fährst wahrscheinlich wie nen Busfahrer ;)


    Nur Spass

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Mit nem Rex kann man auch so fahren wie ein Busfahrer. Leistung macht gelassen :-)


    Mein Bruder fragte mich letztens auch, wie ich es hinbekomme, den Rex so locker zu fahren.


    Antwort von mir: Ich weiß ja, das ich die Leistung habe wenn ich sie brauche. Man muß mit einem REX also nicht immer wilde sau spielen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • Hi Scubi.


    Genauso geht es mir. Seit dem ich den Rex fahre wird mir von vielen meiner Bekannten " unterstellt" , daß ich jetzt viel ruhiger und ausgelassener fahre, obwohl ich das so nicht merke. Aber ist wohl was dran, denn wenn ich ich früher meinen 323 F bei 5000 U/min gefahren habe, ist ja nun beim Rex wie dahincruisen. Und gut zu wissen, das durch eine leichtes Antippen des Gaspedals es gleich wieder vorwärts geht , wenn man es bräuchte.


    Ausgeglichene Grüße
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]