Katalysator

  • @ all gemeinde
    kann mir einer sagen wo ich die Maße des Katalysators und am besten auch ein Bild finde ?( ?( ?(

  • Schließe mich an: HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    (Zumindest ich) möchte mir bei G-Kat.de eine neue KAt Waabe einschweißen lassen (400 Zellen, alles in allem 320 Eu), brauch vorher auch die Abmessungen:


    Durchmesser und Länge des Katalysator-Elements....


    (Brauch das der eigentliche Herr des Threads hier auch, oder brauchst Du die Aussenabmessungen)


    :Y: :Y: :Y:

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • ja genau ich brauche die maße und paar fotos davon ?( ?( ?(
    hast du auch bei der firma in karlsruhe angerufen ?( ?( ?(

  • Bin gerade etwas verwirrt (aber leigt wohl an mir :-) ):
    Hab mir auf der werkstatt-CD die Abbildung vom Serien--Kat angeschaut. Direkt bei der zweiten Lambda-Sonde gibt es einen größeren, strukturierten Topf, dass dürfte der Kat selbst sein, oder? Was ist dann bitte dieser kleinere Topf Richtung Endschalldämpfer (sieht aus wie eine "glatte" Verbreiterung des Querschnitts).


    Ist da ein Schalldämpfer drinnen, oder haben wir einen Vor- und einen Haupt-Kat? Dann müßten wir ja bei einer "Replace"-Aktion eigentlich 2 Waben tauschen????????


    Bin verwirrt, Hilfe !

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • nichts mit 2 waben oder so was. nur ein kat wecheln fertig, hattee meinen schon paar mal runter,sieht mal im thread nach bei bokerparts, mit dem kat. dort hat es auch ein bild vom kat, zwar vom boker kat aber hat auch nur einen wie der originale.


    Greets Dream

  • OK, dein Wort in Gottes Gehörgang, eine Wabe, so sei es.
    Bild konnte ich leider keines mehr finden (alle Threads bei Dom durcfhsucht)


    Aber ich glaube Dir mal :><: :><: :><:

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Das kleine nachm haupkat ist doch der mittelschalldämpfer oder täusch ich mich? Willd as teil mal demnächst nämlich rausschweissen
    und wäre blöd wenns kein MSD wäre :)


    greez

  • Auch wenn der Thread 100 Jahre alt ist... Hat jemand irgend eine Idee wo ich Maße des originalen Kats herbekomme? Diese brauch ich zur Anfertigung eines Hitzeschutzbleches.


    Danke


    PS: Sayen Handbuch und Suchfunktion spucken nichts aus :-(

  • Ggf bin ich diese Woche wieder bei meinen Eltern, da liegt mein alter Kat noch rum. Dann könnte ich mal nachmessen, wenn du bis dahin noch keine Antwort hast.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • habe die SuFu schon schwer belastet.. bitte um Hilfe.
    Suche einen Kat für meinen Rex. Vorzugsweise einen 200 Zeller Metallkat der zusammen mit der Invida Q300 eingetragen werden kann (auch wenn ich die "noch" nicht habe).
    Sound ist dabei nicht soo~ wichtig. Legal und eintragunstechnisch möglich sollte es nur sein. Habe auf dem Reisbrennen mir was schönes erzählen lassen für gerade mal 300€ als Alternative zu diesem Bönez dingern... nur den namen vom onlineshop vergessen -.- vielleicht kann mir jemand bitte helfen?

  • Die meisten Kats bekommt man nicht eingetragen bzw. sie haben keinerlei Papiere. Abgesehen davon interessiert sich niemand für deinen Kat wenn die Abgaswerte stimmen.
    Zubehörkat + Invida = Einzelabnahme = Teuer

    ;)


    Sobald du einen Zubehörkat verwendest erlischt die ABE der Invidia!

  • @rick....sorry aber erwarte nicht zuviel . für 300 € bekommst du nix vernünftiges.wenn du Qualität suchst rechne mit 4-stelligen Preisen. Zum eintragen stimme ich meinen Vorrednern zu Zubehör kat=0 abe


    Mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Sprich doch mal mit dem TÜVler deines Vertrauens! Ich war gestern zum zweiten Mal beim TÜV mit dem Bokerparts Kat und diesmal wurde auch nicht nachgefragt. Beim ersten Mal wars noch eine Gas-Messung, aber diesmal wurde nur kurz das OBD-Gerät angesteckt.


    An sich gibt es doch auch Kats von ebay mit ABE, aber die sehen schon sehr grausig aus. Ob dann auch Kat mit ABE und Invidia mit ABE zusammen gültig sind, weiß ich nicht. Möglich sollte es sein, aber obs Sinn macht (wegen dem Billig-Kat aus ebay - meine ich)`?


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V