Der Klimaschwindel

  • Hi Leute!


    Auf RTL war letztens ne wirklich super Doku über das Klima, und das alles nur ein Grosser Schwindel ist.


    Geht in erster Linie drum das der Co2 Ausstoss vom Menschen so klein ist das es fast unmerklich das Klima beeinflussen könnte.


    Ist echt interessant, schauts euch an, dauert zwar 40 min das ganze, aber wer Dokus mag, sollte sich mal die 40 min Zeit nehmen und anschauen!


    http://video.google.com/videoplay?docid=-579842394700945563


    Und ich muss sagen ich bin echt ein kleiner Gesundheitsapostel und auch auf die Umwelt bedacht usw. aber durch die Doku sieht man halt einige Dinge doch etwas anders.


    Und ich freu mich schon wenn ich morgen unbedenklich einen LANGEN Ausflug mit meinem REX machen kann ohne mir ums Klima sorgen machen zu müssen! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • :tongue: Jaja der Klimawandel...das is schon so`ne Sache.
    Viele sehen die Ursache nur in den Autos und denken nich mal an Kraftwerke oder sowas...
    So wie die Politiker... sind doch immer nur am diskutieren über Autos und deren Kraftstoffverbrauch ... bla bla bla ... und was fahren die für Luxusautos ? BMW ? Porsche ? Mercedes ? etc ... :I-


    am letzten Schultag hab ich noch so einen Film über den Klimawandel gesehen, der kommt auch jetzt irgendwann auf Prosieben glaub ich.
    Da berichtet so ein Amerikanischer Wissenschaftler über seine Recherchen (oder wie das geschrieben wird :D). Das is echt interessant.
    Wie in der Doku auf RTL. Plötzlich denkt man ganz anders, is geschockt und so.
    Vorallem ist das in dem Film echt total glaubwürdig dargestellt. Mit vielen Vergleichen,usw...


    Aber Auto`s sind eigentlich echt nich ALLEINE Schuld. Wenn ne KUH schon nen höheren CO² -Ausstoß hat als ein Auto... :tongue:
    Aber ne Kuh is natürlich nichts gegen CHINA ...


    JEDER SIEHT ES DOCH IRGENDWIE ANDERS !!!
    und n paar Menschen können auch nichts retten


    *good night* :wink::wink::wink:
    Tonia

  • Ich glaub da hab ich schon mal einen Ausschnitt oder so gesehen RX-Mausi.
    Weil das mit der Kuh kommt mir bekannt vor. ;)


    Aber wie im RTL Beitrag erwähnt die Amerikanischen Wissenschaftler sind ja alle gekauft.


    Und Co2 das der Mensch Produziert ist sehr minimal, das Meer produziert laut Bericht 80 giga Tonnen Co2 im Jahr. (Und das hat es schon produziert als der Mensch sich noch mit Pferden fortbewegt hat)
    Der Mensch produziert 7 giga Tonnen Co2 im Jahr! (alle Kraftwerke, Flugzeuge, Autos usw. zusammen)


    Aber du hast recht die die am lautesten schreien wir müssen was machen, fahren mit den fettesten Autos die sicher das doppelte an Benzin fressen als unser Rex und der braucht schon sehr viel eigentlich. ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()

  • Joo, hab ich auch gesehen!


    Ich war überrascht und erleichtert, denn dieser Bericht zeigte mir mal wieder überdeutlich, dass es einigen einflussreichen Multis und Politikern anscheinend gerade gut in den Kram passt, die Menschheit glauben zu lassen, dass eine Katastrophe auf uns zurollt...
    In solch einem Szenario geht naturgemäß das eine oder andere ansonsten ungeliebte Thema undiskutiert unter und an den Medien vorbei und ehe man sich versieht, sind politische Entscheidungen zu sensiblen Themen schwupps erledigt und niemand hat es richtig realisiert.


    Jedenfalls stimmt dieser Klimaschwindel-Bericht zu meinem inneren Gefühl, denn die Sache mit dem CO2 und dem Meer war mir vorher schon bekannt und hatte Zweifel aufkommen lassen - aber man ist ja kein Wissenschaftler (...wenn es nicht um den Rex geht ;)).


    Mir erzeugt diese Erkenntnis ein ganz gutes und hoffnungsvolles Gefühl, obwohl die Erkenntnis schwer wiegt, dass wir "kleinen" Menschen mit unserer an der Erdgeschichte gemessen winzigen Lebensgeschichte vor den Launen der Natur - irdisch wie kosmisch - wohl den Kürzeren ziehen, wenn wir uns nicht anpassen können. Aber wir und auch unsere Kinder und Kindeskinder werden das wohl nicht mehr erleben.


    Nachdenkliche Grüße vom Wanky

  • Die so laut schreien "Wir müssen was machen!" meinen ja auch eigentlich nicht "wir", sondern "Ihr" und setzen sich in ihre Limo und lassen sich nach Hause chauffieren. Auf Staatskosten natürlich, wer ist denn so blöd und zahlt seinen Sprit noch selbst?!


    Die Doku von RTL hab ich mir mal angesehn, damals bei Youtube sogar noch in englisch. Sehr gut gemacht, und sinnigerweise mit Beweisen, Statistiken, etc. Alles Dinge die ich bei den "Klimawandlern" bisher immer vermisst habe. Bei denen kommt beim Hinterfragen nur "Das ist halt so." und keine Nachweise.


    Aber wer weiß, nachdem in der Doku ja erwähnt wurde das sich der CO2 gehalt ca. 800 Jahre nach einem Temperaturanstieg erhäht, kommen die Klimawandler vielleicht auf die Idee das als rückwärts wirkenden Memoryeffekt zu verkaufen... :denk:


    Alles in allem entpuppt sich, zumindest für mich, das Ganze als ein Schwindel der die Allgemeinheit mit unrealistischen Horrorszenarien in Panik versetzen soll, Schuldegfühle hervorrufen soll, damit man den Leuten leichter das Geld aus der Tasche ziehen kann.

  • Tja, es ist eben viel bequemer dem Volk zu sagen man erhöht die Steuern zum Wohle der Allgemeinheit ( = Klimaschutz ) als zuzugeben das man mehr Geld braucht um die Staatsschulden die durch unfähige Politiker entstanden sind abzubauen... :><:


    Den Autofahrerbonuszuschlag für die beinahe zahlungsunfähigen Rentenkassen hat man uns ja auch als "Ökosteuer" verkauft :rofl:

  • Ich schaue es mir gerade an....aber psssst, nix meinem Chef verraten... :D


    Nur ist das mal wieder ein passables Beispiel dafür, dass der brave Steuerzahler (wohl) nur ein Spielball der Medien und der Politik ist. Beides wird von Lobbyisten gesteuert. Und da bekanntlich nicht nur Sex sells, sondern auch Panikmache, bietet sich jeder noch so kleine Wirbelsturm doch ganz prächtig als drohender Weltuntergang an... :rolleyes:


    Es dürften m.E. - wenn denn dieser Bericht wirklich stimmt, ich bin ja kein Wissenschaftler - vielerlei Gründe hinter dieser Panikmache stehen. Zum einen ist es eine hervorragende Begründung für stetig steigende Energiepreise, zum anderen aber auch ein netter "Hingucker", um eine im Feuilleton versteckte Renten- oder Gesundheitsreform am Bürger "vorbeizuschmuggeln". Gründe gibt es viele...aber Hauptsache, der Otto-Normalsteuerzahler hat am Ende des Tages das Gefühl, wieder mal etwas falsch gemacht zu haben, das er zur Gewissensberuhigung anderweitig gerne mit finanziellen Einbußen kompensiert...


    Sowas gibt es hierzulande ja öfters.... :kotz:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Bin zwar auch der Meinung, dass man unsere Umwelt pflegen sollte, die aktuelle Panikmache hängt mir aber auch zum Halse raus. Denke es ist auch extrem übertrieben dargestellt was derzeit durch die Medien läuft.


    Da höre ich zur Zeit fast noch lieber News über die Hilton

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    ...News über die Hilton


    Noch `ne Umweltkatastrophe... :kotz:


    Also wo ist da der Unterschied??? :D

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Tja Leute ....in unserer Welt wird eh nur noch gelogen und vertuscht das sich die Balken biegen. X(
    Wie gestern z.b auf Frontal 21 im ZDF gesehn.
    Unsere angeblich unabhängigen Zeitungen stehen unter dem Diktat der "anzeigenaufgebenden Firmen".


    Beim CO2 geht es auch nur ums Geld.
    Mal schaun wohin das noch führt :baby:
    Bei der nächsten Schönwetterperiode werden diese ganzen "Klimapäpste" wieder aus den Löchern kriechen und uns das schöne Wetter madig machen :kotz:


    schöne Grüße.... :smile:

  • Wisst ihr an was mich das Ganze erinnert wenn ich so drüber nachdenke?


    An die Kirche!


    Nee, ohne Scheiß! Halt an die Kirche des Mittelalters. Man kann da Parallelen sehn.


    Damals wurde einem vergeben wenn man einen Ablaßbrief erwirbt, sich so von seinen Sünden freikaufen kann und man ruhigen Gewissens in den Himmel kommt...


    "Dü böser Sünder! Du kommst in die Hölle!"
    "Was kann ich böser Sünder tun, das ich nicht in die Hölle komme?"
    "Kauf einen Ablaßbrief!"
    "Oh ja, natürlich. Wenns denn hilft."


    Und ich armer Sünder konnte wieder ruhigen Gewissens in den Himmel zu kommen weiterleben. In Wirklichkeit aber hat die Kirche so nur Geld zusammengeschnorrt um sich einen Prunkbau, den Petersdom, hinzustellen


    Heute zieht die Nummer so nicht mehr. Die Zeiten haben sich geändert. Die Politik hat heute die Macht, die früher die Kirche hatte, und die Medien, tja, die verbreiten den Schund noch besser als damals. Ok, sind ja auch klar im Vorteil mit Presse, Funk, Fernsehen und Internet gegenüber dem Nachrichtenboten von damals.


    Heute appeliert man ans Gewissen.


    "Du böser Autofahrer! Du machst mit deinem CO2-Ausstoß die Umwelt kaputt!"
    "Was kann ich böser Autofahrer tun um ruhigen Gewissens weiter fahren zu dürfen?"
    "Zahl mehr Steuern!"
    "Oh ja, natürlich. Wenns denn hilft."


    Und dann kann ich beruhigt weiter fahren, ich böser Autofahrer, ich hau zwar die selbe Menge böses böses CO2 raus, aber ich habe mein Gewissen ja mit meinem Mehr an Steuern beruhigt.
    Wo die Kohle dann hin geht? Hmm... das wussten die Leute im Mittelalter auch nicht, heut weiß man es. Also nicht verzagen, in 500 Jahren nochmal fragen. :D

  • Zitat:
    Original von GenesisBiker
    ...News über die Hilton



    Noch `ne Umweltkatastrophe... Kotz


    Also wo ist da der Unterschied??? großes Grinsen


    Die erzeugt wenigsten (noch) nur heiße Luft :kotz:


    Das einzige Gute an der ganzen Diskussion ist ja, das auch über alternative Wege der Fortbewegung und Energieerzeugung nachgedacht wird.
    Wenn ich so die Elektroflitzer sehe, wird die Zukunft des Autos interessant werden 8o


  • Ganz meine Meinung... :hs:


    Schaut Euch doch nur mal das jetzige Wetter an!
    Sieht das nach globaler Erwärmung und dauerhaften Hitzeperioden aus? Laut den Nachrichten heute früh üben die Linksfahrer in England schon das Schwimmen, im Landesinneren... :rofl:


    Aber DAS ist sicher auch EIN Nebeneffekt des global warming... :rolleyes:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • Zitat

    Original von Pimok
    :
    Bei der nächsten Schönwetterperiode werden diese ganzen "Klimapäpste" wieder aus den Löchern kriechen und uns das schöne Wetter madig machen :kotz:


    schöne Grüße.... :smile:



    bei der nächsten Schönwetterperiode werde ich mir die Frage
    stellen-----> wie oft muss ich um den Block fahren das es so bleibt... :D :D :wink: :wh:


    Grüße Andy

  • Locker bleiben...solche wärmeren Perioden gab es doch vor jeder Eiszeit 8o :rofl: :rofl: :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Na gottseidank kommt ab Juli in Österreich eine saftige Mineralölsteuererhöhung - Zugunsten der Umwelt natürlich :wh:

  • Wenn Teufel die Rotary Power oder Zoom Zoom Schilder nicht schon bestellt hätte, dann hätte ich mir da Klima Killer drauf machen lassen.Das war zumindest der erste Gedanke, nachdem ich den Bericht im Fernsehen gesehen habe.


    Ich hatte schon immer so das Gefühl, das das alles ein Medienhype ist. Darum hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, als ich mir den REX gekauft habe.


    Das einzige was mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat war, das ich das Erbe meiner Kinder durch die Auspuffrohre des RX-8 puste, weil das Fahren so einen Spaß macht.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    Wenn Teufel die Rotary Power oder Zoom Zoom Schilder nicht schon bestellt hätte, dann hätte ich mir da Klima Killer drauf machen lassen.Das war zumindest der erste Gedanke, nachdem ich den Bericht im Fernsehen gesehen habe.



    Gruß Scubi


    .. :thumb: :thumb: :thumb:


    ..klima-killer.......oder euer geiz kotzt mich an... :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Scubi
    Wenn Teufel die Rotary Power oder Zoom Zoom Schilder nicht schon bestellt hätte, dann hätte ich mir da Klima Killer drauf machen lassen...


    Na das wäre doch echt mal ein netter Spruch...ein bißchen prollig, aber saucool... *bibber*


    Wo wir gerade bei der Eiszeit waren... :rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC