Unsaubere Arbeit?

  • Das ist ja ma nen dicker hund....
    wegen dem 10€ dingens das leben eines ganzen motors auf spiel zu setzten... :baby:
    glei hingehn und beschweren danach bei MD beschweren danach garage wechseln.... wer weiss ob dies mit absicht gemacht haben wenn ja dann wirds bitter für viele mazdas


    greez

  • wenn es sich hierbei um absicht handelt ist es schon ein arges ding was man da mal wieder von mazda zu sehen bekommt in sachen servic.
    aber möglicherweise wurde es einfach nur vergessen.
    fakt ist das ding ist nicht neu :baby:,auf jedenfall beschweren

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Also eigentlich gehe ich davon aus, das es nicht mit Absicht war. Eine ordentliche Werkstatt würde den Fehler zugeben und sich entschuldigen, und ich wäre weiterhin ein guter Kunde.
    Mal sehen, ich glaube immer noch an das Gute.
    Schaun wir mal am Donnerstag. Ich will das Thema nun aber auch nicht zu sehr aufpauschen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich hatte meinen gestern zur jährlichen Durchsicht,den Ölfilter habe ich extra markiert.Aber warum bei einen Km Stand von 13000 das Getriebeöl gewechselt werden muss ist mir schleierhaft.Das die Zündkerzen ausgetauscht werde sollten konnte ich ja bei der Abgabe noch verhindern.
    rotary1

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Zitat

    Original von rotary1
    Ich hatte meinen gestern zur jährlichen Durchsicht,den Ölfilter habe ich extra markiert.Aber warum bei einen Km Stand von 13000 das Getriebeöl gewechselt werden muss ist mir schleierhaft.Das die Zündkerzen ausgetauscht werde sollten konnte ich ja bei der Abgabe noch verhindern.
    rotary1


    ..mit deiner werkstatt würde ich auch mal tacheles reden...


    zündkerzentausch nach 1 jahr, bzw. 1300 km?????... :ärgern: :ärgern: :ärgern:


    ..es sei denn, sie meinten die geänderten leading-kerzen auf garantie.. :D :D


    ..aber wie schon mal erwähnt.....das geld was sie bei rabatten beim neuwagenverkauf verschenken, wollen sie über die werkstatt wieder reinbekommen.... :ärgern: :ärgern: :ärgern:

  • Nix Garantie,die wollten Kohle.Erst mein Einwand das die Kerzen viel länger halten half.Beim Getriebe hörte ich von einen Bekannten machte man eigentlich gar keinen wechsel mehr, von mir auch nach 50000 aber doch nicht nach 13000 km.Mein Rex war ja ein Gewinn von MMD,da hat also der Händler/ Werkstatt vorher nichts abbekommen.Hatte noch einen Pollenfilter in den Rex zum ersetzen gelegt,der wurde nicht genommen da er nicht passen würde.Darauf habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt,der meinte:
    Hallo,
    Ich Arbeite selber bei einem mazda händler und ich habe es selber
    ausprobiert der filter passt auch in einem mazda RX-8 rein. Also was soll man da noch sagen.
    rotary1

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    Einmal editiert, zuletzt von Felix1902 ()

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Also eigentlich gehe ich davon aus, das es nicht mit Absicht war. Eine ordentliche Werkstatt würde den Fehler zugeben und sich entschuldigen, und ich wäre weiterhin ein guter Kunde.
    Mal sehen, ich glaube immer noch an das Gute.
    Schaun wir mal am Donnerstag. Ich will das Thema nun aber auch nicht zu sehr aufpauschen.


    Das ist auf jeden Fall die richtige Herangehensweise, meiner Meinung nach. Ich finde auch, man sollte doch erstmal von einem Versehen ausgehen und nicht gleich 'nen Lauten machen. Sind ja auch alles nur Menschen!


    Meld dich mal, was draus geworden ist.

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Also eigentlich gehe ich davon aus, das es nicht mit Absicht war. Eine ordentliche Werkstatt würde den Fehler zugeben und sich entschuldigen, und ich wäre weiterhin ein guter Kunde.
    Mal sehen, ich glaube immer noch an das Gute.
    Schaun wir mal am Donnerstag. Ich will das Thema nun aber auch nicht zu sehr aufpauschen.


    Gruß
    Dirk


    Aber vergiß` nicht, Dir auch gleich nochmal auf Kosten des Hauses frisches Öl zu gönnen... :D

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Was mich an der ganzen Sache wurmt ist die Frage, ob Wüstenhainis Fall eine Ausnahme war oder doch eher die Regel ist ? Ich will meinem Freundlichen nichts unterstellen, werde aber dennoch zu Hause mal einen Blick auf den Ölfilter werfen.


    Schlimme Sache irgendwie.

  • @wuestenhaini


    prinizipiell seh ich das wie du, kann jeder mal was versieben, so isses halt - wer gaenzlich ohne schuld ist moege den ersten stein werfen... ;)


    frech finde ich allerdings das wort "kulanz" zu benutzen und es dann als "freundschaftsdienst" des hauses hinzustellen, dass du jetzt den von dir bezahlten filter tatsaechlich erhaelst... :ärgern:


    ich wuerde die das in ordnung bringen lassen, dann wuerde ich die garage wechseln, vermutlich sind dort irgendwelche auszubildenden am werk, die noch keinen richtigen ueberblick haben und auf sich selbst gestellt sind beim arbeiten (wie heutzutage so ueblich)


    einem versierten kfz-mech duerfte sowas wohl kaum passieren.


    gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • Das sollte nichtmal nem Hobbybastler passieren. Wobei die in der Regel auch mit mehr Liebe an die Sache gehen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • So, am Donnerstag wurde mir nun der Ölfilter ausgetauscht und sich bei mir auch entschuldigt, man hat wohl doch erkannt, daß der Filter seit schon über einem Jahr drin war. Bedarf für einen Ölwechsel sieht man aber nicht, na gut, damit kann ich noch leben. Für mich ist das jetzt abgeschlossen und danke nochmal für Eure Hinweise. :wink:


    Hoffe mal, ( ich gehe davon mal aus), daß es ein Versehen war, und sich Deutschlanweit in den Werkstätten nicht durchsetzt.



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von unicx
    erstmal nochmal hin zum händler, Ihn darauf hinweisen...


    wenn er allerdings behaupten sollte, dass das ein neuer filter sein soll,
    mazda darüber informieren & die werkstatt wechseln...


    Sollte man nicht auch anzeige wegen Betruges erstatten können??


    Denn es wurde ja etwas in Rechnung gestellt, was nicht getan wurd, die Beweislage scheint hier ja recht eindeutig zu sein...

  • Zitat

    Original von nathan_se
    Das ist auf jeden Fall die richtige Herangehensweise, meiner Meinung nach. Ich finde auch, man sollte doch erstmal von einem Versehen ausgehen und nicht gleich 'nen Lauten machen. Sind ja auch alles nur Menschen!


    Meld dich mal, was draus geworden ist.


    Wenn du beim Wagen deiner Frau die Verzögerungsanlage hast warten lassen und die Werkstatt dabei nicht ordentlich arbeitet, deine Frau deswegen am Baum landet und überlebt, würdest du dann auch nur von einem 'Versehen' ausgehen oder von pfusch?


    Bedenke das ein Ölfilter nicht unwichtig für den Motor ist...


    PS: ersteres hab ich tatsächlich mehr oder minder erlebt, bin dann gleich zu dem Obergrufti hin und fragte, ob das sein Ernst wäre, hab auch gleich hinterher geschmissen, das ich die Arbeit so nicht annehmne kann, da kaum eine Bremswirkung vorlag und man das Pedal ganz durchtreten konnte...