Lüfter ging nicht mehr alleine aus

  • Hattet ihr das auch schon mal?:


    Habe heute morgen meinen Rex auf dem Firmenparkplatz abgestellt. Der Lüfter lief noch ein bisschen nach, habe mir aber nichts dabei gedacht und bin in's Geschäft. 5 Minuten später fällt mir ein, dass ich noch was im Handschuhfach vergessen habe und laufe zurück an's Auto. Der Lüfter lief immer noch (nach ca. 5 Minuten :denk: ). Erst nachdem ich die Zündung angemacht habe (ohne den Motor zu starten) ging der Lüfter aus. Die angezeigte Temperatur war normal.


    Ich hoffe mal das war eine einmalige Erscheinung. Als ich heim gefahren bin kam das auch nicht mehr, was mir aber aufgefallen ist war, dass der Lüfter daheim überhaupt nicht mehr angesprungen ist, was er sonst meistens macht (ich bin auch ziemlich zügig gefahren).


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Schliesse mich Psycho an, und du bist auf dem besten Wege paranoid zu werden :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • OK das beruhigt mich ein wenig. Ich dachte nur ich frage mal nach, weil ich das vorher eben noch nie hatte, dass der Lüfter so lange nachgelaufen ist.


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • So lang der Lüfter nicht den Rekord von meinem ersten Auto (Golf LS, Bj79, offizielle 75 PS :wh: ) übersteigt mach ich mir da keinen Kopf. Der hats mal auf 15min Nachlauf gebracht.


    insofern, @hloger82, gönn deinem Rex die paar Minuten Ventilator, tut ihm gut bei der Hitze. Son Auto ist doch auch nur n Mensch. ;)

  • Ist doch derzeit auch echt ne fiese Luft. Da würd ich als Auto auch nachlüften.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber