mazdaspeed fahrwerk

  • hallo


    ich hab das mazdaspeed gewindefahrwerk bestellt!


    einer muss das ja in europa mal testen :-) bin mir aber sicher das ich nicht wirklich enttäuscht sein werde.


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

    Einmal editiert, zuletzt von mario ()

  • Da sind wir wohl alle sehr gespannt auf Deinen ersten "Testbericht". :]
    ...mit Photo natürlich! :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • kommt sicher... aber ich muss noch ein wenig warten. 6 wochen lieferfrist.


    nach x gesprächen mit mazda, tunern, strassenverkehrsämter usw. bin ich zum schluss gekommen das probieren über studieren geht.


    im AMI forum hab ich eine mazdaspeed prospekt gefunden (der nur für händler ist) in dem stand das es zeit ist diese produkte zu verkaufen (mazdaspeed dealer's). hab ich meinem händler gemailt und dieser hat es mazda weitergeleitet.... müssten eigentlich alle machen, damit die sehen das es auch in europa kunden gibt die das auch haben wollen!


    ->mazda und mazdaspeed sollten auch in europa zusammen gehören! und zwar offiziell. das würde mazda als high performance marke sicher sehr gut tun.


    was meint ihr dazu??????

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Ja auf jeden Fall bin da voll und ganz deiner Meinung. Ich habe auch schon E-Mails an Mazda und an Mazdaspeed zu dem Thema geschickt aber keine Antworten. Es gäbe genügend Abnehmer von Mazdaspeed Teilen. Ich hätte jene Teile bereits in 3 Autos verbaut wenn ich da ran gekommen wäre mit TÜV. Hoffentlich liest es Mazda und unternimmt mal was, das kann doch nicht so schwer sein. Wenn die Autos zugelassen bekommen geht das mit Tuning sicher auch.


    Mazda.Fan

  • Hi mario,


    da bin ich ganz deiner Meinung. Mazda und MadzaSpeed gehören genau so zusammen wie Mercedes und AMG. Ich habe nie verstanden warum die Teile von MazdaSpeed hier nicht zu kaufen sind. ?(


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • hallo zusammen


    mein bestelltes mazdaspeed fahrwerk ist angekommen!!!


    bald gibt es hier einen fahrbericht...freu mich schon bis mein racer auf diesen beinen steht.


    gruss mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • hast du es von http://www.japanparts.com/?
    Wie lange hat die lieferung gedauert?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • wie machst du die eintragung in der schweiz??

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • das sollte nicht wirklich ein problem sein...


    ich hab mit den leuten bei GTN gesprochen und mich beim strassenverkehrsamt schlau gemacht. ich brauche dazu einen "fötzel" der beigelegt ist.. was auch immer darauf steht... auch wenns japanisch ist. und einen schriftlichen nachweis für den sachgemässen einbau.. lass ich bei meinem mazdahändler einbauen. das sollte reichen.


    es ist ja auch nicht so krass tief... so wird es beschrieben von mazdaspeed:


    Der stossdämpfer mit der optimal verstärkten ein und ausfederungs balance. Die absenkung ( ca 20mm) verbessert den schwerpunkt. Das einlenkverhalten wird spürbar verbessert und hebt die qualität des RX-8 fahrwerkes noch besser hervor. Die manövrierbarkeit steigt und gibt das gefühl der sicherheit in kombination mit gutem fahrkomfort.


    hört sich ziemlich gut an!

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • kannst du mal diesen "fötzel" scannen und mir schicken?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • THX

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • jetzt sind alle teile da... bei der letzten lieferung sind nur die dämpfer gekommen, jetzt sind auch die federn hier.


    nächsten freitag wird es eingebaut!!! na da bin ich mal gespannt... nicht nur ich auch die federn ;-)


    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • was das Mazdaspeed Tuning angeht sind wir wie immer zweiter Sieger - ausser Europa können sich alle Weltweit eindecken mit Tüv. Ich glaube MMD wird da nie wach und verpennt den Markt, deshalb werde ich wohl H&R Federn nehmen vorne 40mm hinten 30mm tiefer
    und
    Spurverbreiterung vorne 30mm hinten 50mm auch von H&R.
    Mit dem neuen Endtopf bin ich mir noch nicht sicher - vielleicht gibt´s auch einen Eigenbau.

    Zoom Zoom
    Hotte
    :D :rolleyes: :D
    GE-F 323 - EZ 11.2001 - Mazda 323 BJ sportive - Silber -
    mein EX RX-8

    Einmal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • @ Hotte


    Hoffe ja nur für Dich, dass die H&R Federn optisch tiefer wirken als die Eibach Federn von Mazda. Konnte da beim GE-Treffen fast keinen Unterschied erkennen.


    Bin auf Fotos gespannt


    CU Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y: