Katreparatur

  • Hallo!


    Die Sache mit den Kats ist hier ja ne neverending Story. Da ich neulich bei der ASU Probleme hatte, werd ich momentan die Befürchtung nicht los, das mein KAT auch bald die Grätsche macht (obwohl laut Händler alles o.k.).
    Hab deswegen mal ein bißchen gegoogelt und folgenden link gefunden:


    http://uni-kat.de/katreparatur.htm


    Ich finde das hört sich ganz gut an, der Gesamtpreis samt Montage liegt hier also "nur" bei ca. 500 Euro. Und der Metallkat soll ja robuster sein.
    Die einzige Frage ist natürlich, ob der KAT danach noch durch die ASU kommt, obwohl ich das schon denke.
    Ansonsten kann es ja keine TÜV Probleme geben, da von aussen alles original bleibt.
    Wäre also vielleicht ne Option für alle, die es mit dem KAT nach der Garantie erwischt.
    Eure Meinungen hierzu würden mich interessieren.


    Schönen Gruß Alexander

  • Hallo!


    Vielen Dank , war zufällig ne halbe Stunde vorher auch auf den Thread gestossen.
    Was mich bei dem Angebot allerdings stört ist, dass es halt Probleme beim Tüv geben könnte.
    Na ja, mal schauen, noch tuts meiner ja auch noch.


    MFG Alexander

  • wenn du noch garantie hast, wuerde ich 'ne asu machen lassen gehen (woanders natuerlich) und dann mit dem schwarz/weiss (fehler)ergebnis in die werkstatt fahren. kostet zwar 'ne mark aber nicht 1.800 euro fuer nen neuen kat nach der garantie.


    gruesse vom doc

  • Hallo!
    Leider keine Werksgarantie mehr, nur noch Anschlußgarantie (und da ist der KAT ja nicht drin).
    Hatte halt kurz vor Ablauf der Garantie Inspektion machen lassen, dann leider erst 3Wochen später ASU. Bei der TÜV ASU durchgefallen, dann zum Händler. Dort komischerweise wohl sowohl Werte als auch KAT lt. Hänldler ok.
    Hab leider erst jetzt von den ganzen KAT Problemen gelesen, sonst hätt ich ASU vor Garantieablauf machen lassen und hätt ggf. auf ne Sichtprüfung beim Hänler bestanden.
    Na ja, vielleicht schieb ich ja auch nur Panik und der KAT begleitet mich bis an mein Lebensende :rofl:


    Ansonsten würde ich wohl die Möglichkeit der Reparatur wählen, in anderen Foren wurde hierrüber recht positiv berichtet. Hab auch interessenhalber mal ne mail an die Firma geschickt mit der Frage nach dem genauen Preis für den Rex und mit der Frage ob hinterher Euro4 eingehalten wird.
    Falls es interessiert, kann ich die Antwort dann gern mal hier posten.


    Schönen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Usch ()

  • Hallöchen :wink:


    Hab' hier noch einen gefunden:


    KAT DIREKT - Spezialshop für Katalysatoren-RAR INDUSTRY-DIREKTVERKAUF


    http://kat-direkt.eu/?gclid=COK-mLrnjJECFRsaEAodQSKhnQ


    568,- € incl. Versand für den Rex (141-170kw) 24 Monate Garantie!


    Ob sich da noch 'ne Reparatur lohnt? :wh:


    Gruß..........Peter

  • Ich habe einen für 387 Euro, aber ich habe den Haken noch nicht gefunden.
    Mal sehen, wer was findet.


    http://www.kat-pro.de/shop/cat…info.php?products_id=1872



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Ich habe einen für 387 Euro, aber ich habe den Haken noch nicht gefunden.
    Mal sehen, wer was findet.
    http://www.kat-pro.de/shop/cat…info.php?products_id=1872


    Gruß
    Dirk


    Hi Dirk :wink: ...... Hut ab :thumb: .... gut gefunden!


    Einen "Haken" habe ich an dem Angebot "nicht" gefunden :denk:
    Optisch soll sich der Kat nur vom Original unterscheiden :wh: ... na ja, wen interessiert's, wie's unterm Wägli aussieht :denk: :wh:
    Hauptsache der Unterboden "kokelt" nicht an :Y: :Y: :Y:


    397,81 € incl. Versand ist ein sehr guter Kurs :thumb:
    Auch 24 Monate Hersteller-Garantie :thumb:


    Werde mal bei den beiden genannten Anbietern anrufen und nachfragen, wieviele Zellen verbaut worden sind :denk:


    Gruß.........Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Pet ()

  • Naja, wenn es ne Garantie und ne Euro Norm gibt, kann man da nicht viel verkehrt machen.


    Die einzigen Dinge auf die Ihr im online Shop achten solltet, ist das der Einkauf verschlüsselt passiert und mal die Lieferzeiten lesen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, das die kleinen Shops nicht schlechter sein müssen als die Großen Anbieter.


    Was ich noch raten kann, Ebay angebote mit kleinen Shops vergleichen. Durch dei Ebay gebühren bieten die meisten kleinen Shops Ihre Waren in Ebay teurer als im Shop an.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/