Safer RX-8

  • Man kann es auch übertreiben! :rolleyes:

    Bilder

    • Mazda_RX8_Bra.gif

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Vielleicht sehen wir das in Deutschland etwas zu eng, weil gewöhnungsbedürftig - solche Präser sind z.B. in USA oft zu sehen, ich muss aber sagen dass das auf hellen Farben echt sch... aussieht. Auf schwarz oder mystik grün wäre das sicherlich anders und nicht so auffällig. Falls ich das richtig weiss (falls...) ist der Schutz ja nicht fest installiert sonder nur aufgespannt - könnte man also durchaus mal aus der Garage holen für eine längere Autobahnfahrt... und ansonsten weglassen...
    Ich erinnere mich da einen "Steinschlag-Thread" im Forum, der Kollege wäre vielleicht froh gewesen, wenn er "safer RX8" gefahren wäre...


    Im übrigen - ich glaube, der Schutz ist aus einem USA-Zubehörkatalog, oder gibt´s das Teil auch in Deutschland zu bestellen?


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Das sieht ja mal richtig sch... aus.


    Es gibt drei Möglichkeiten mit dem Problem Steinschlag umzugehen:


    Die super Optik mit dem Ami-Verhüterli zu versauen


    Dem RX-8 eine Decke auf die Haube legen (nein, nicht gegen Steinschlag ;) ) , ein paar Kerzen draufstellen und einen Altar draus zu machen


    Oder meine (momentan) favourisierte Methode: Steinschläge schicksalsergeben hinzunehmen und den RX-8 als das zu sehen was er ist, nämlich ein Gebrauchsgegenstand mit Fun-Faktor


    (Mal schauen welches meine favourisierte Methode ist, wenn bei mir der erste Stein auf der Haube gelandet ist :D )

  • Hi,


    Die Amis haben eh ein Rad ab,entweder die Kisten sind total vergammelt oder verhätschelt und verbaut wie ein Schoßhündchen... :D


    Wo soll den bei max. 55 Meilen groß Steinschlag für Schäden sorgen... X(.


    Wenn ich einen meiner Audi als Gechäftswagen mit rund 200.000km zurückgegeben habe und seine Front von vielen tausend flotten Autobahnkilometern gezeichnet ist sehe ich ihm das nach....weil ich weiß er hat hart dafür gearbeitet :]


    Aber diese Hutzen drauf zu machen ist mir wirklich noch nie in den Sinn gekommen... ;)


    Grüße Andy


    PS; nicht so dicht auffahren,Steinschlagschäden verraten den RASER unter uns... ;)

    Bilder

    • RX26.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von andy ()

  • Naja, man kanns irgendwie nachvollziehen. Wenn ich mir meinen nach 6,5 tausend km vorne so ansehe..... Jedes Steinchen hat seine Signatur hinterlassen.
    Werd wohl bald die Frontschürze neu lackieren lassen müssen. ?(
    Aber dieses Gummiteil kommt trotzdem nicht in Frage. 8o

  • Zitat

    Original von Wankeltobi
    Oder meine (momentan) favourisierte Methode: Steinschläge schicksalsergeben hinzunehmen und den RX-8 als das zu sehen was er ist, nämlich ein Gebrauchsgegenstand mit Fun-Faktor


    Diese (Deine 3. Methode) nehme ich...weil so werde ich es machen.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo, allerseits!



    Die Amis haben zu einem großen Teil ganz furchtbare Straßenverhältnisse, Dreck und Schotter bestimmen nicht nur auf den "Landstraßen" das Bild, auch auf den "Autobahnen" geht's schlimm zu. Da kann man den Versuch, mit dem Kondömchen einiges zu retten, durchaus verstehen. Bei einem schönen Treffen oder cruisen über den Wilshire Blvd. wird's bestimmt abgezogen ... :))



    Fernöstliche Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Wankeltobi
    Das sieht ja mal richtig sch... aus.


    Stimmt, das ist wie Cabrio fahren mit geschlossenem Verdeck bei 35°. Das ist zwar nich sch... aber schlicht doof.


    Zitat


    Steinschläge schicksalsergeben hinzunehmen und den RX-8 als das zu sehen was er ist, nämlich ein Gebrauchsgegenstand mit Fun-Faktor


    Meiner Meinung ist das mehr für die Insekten, kann mir vorstellen, wenn du in Florida mit 60 mph durch die Sümpfe jagst, dass du danach die Moskitos mit dem Spachtel abkratzen kannst. :D

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von srh


    Stimmt, das ist wie Cabrio fahren mit geschlossenem Verdeck bei 35°. Das ist zwar nich sch... aber schlicht doof.



    Das habe ich zwar noch nie gemacht, aber wenn es draußen dermaßen heiß ist, daß es nur geschlossen mit aufgedrehter Klimaanlage zu ertragen ist, halte ich das nicht für doof, sondern für clever! ;)


    Ich schmunzel auch häufig über Geschlossenfahrer im Sommer. Aber vielleicht hat der Mensch gerade heftige Kopfschmerzen, einen Geschäftstermin, bei dem das Haar sitzen und nicht von Abgasen und Öl in der Luft verfettet sein muß etc. Fair ist das oft vermutlich nicht, und wahrscheinlich gibt's mehr gute Gründe als schlechte. Außer beim SLK: Die fahren zu 85 % immer geschlossen. Ich glaube, die werden als Coupé gekauft und sollen gar nicht geöffnet werden.



    Offene Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von srh
    Stimmt, das ist wie Cabrio fahren mit geschlossenem Verdeck bei 35°. Das ist zwar nich sch... aber schlicht doof.


    es auch nicht doof, wenn ein Tier zum/vom Tierarzt transportiert werden soll.


    Gruß Rotaminator

  • Ok, Ok ich zieh meinen Kopf ein. :O


    Sicher gibt es immer sachliche Gründe, wieso man mit geschlossenem Verdeck fährt, oder eben diesen Pariser vorspannt.


    Cabrios mit Stoffverdeck sehen einfach besser aus, wenn sie geöffnet sind.


    Vielfach habe ich den Eindruck, dass solche Sommer-geschlossen-Fahrer sich mit einem Cabrio nicht wirklich identifizieren können.

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • vielleicht wissen manche Pensionisten garnicht das sie a cabrio haben, werde den nächsten geschlossenen mal freundlich darauf hinweisen :D :D


    Also mein mx5 ist seit einer Woche ihne unterbrechung offen.

  • @ Wankeltom


    Gutes Wetter bei euch...hier hättest Du schon ca.1000 L Wasser "gesammelt" . :(

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS