Scheiben- und Xenon Reinigungsanlage

  • Hi,


    habe ständig ein Problem.


    Wenn ich während der fahrt die scheibenreinigungsflüssigkeit betätige dann spritzt von den Xenon reinigungs nippeln. die ganze flüssigkeit immer auf die MOtorhaube und auf den schwellern.


    und somit ist dann das ganze auto voller eingetrockneter wasser reinigungsmittel flecken.


    Kennt ihr das Problem? Beheben?

  • eine ganz einfache methode dies zu beheben ist die scheinwerfer kurz auszuschalten, dann reinigung betätigen und scheinwerfer wieder einschalten.


    So sollte es klappen :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich hab zwar nur die low-billig variante, also ohne xenon,


    ABER kann man die düsen nicht manuel verstellen wie die normalen für die frontscheibe auch??? (mit nem stift oder schraubenzieher....etc.)



    ?( ?( ?(

  • Es geht nicht darum das sie in die falsche Richtung sprühen, sondern da sie immer angehen wenn man nur den Hebel zur Wischwasch anlage betätigt richtig fenki???

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Soweit ich mich erinnern kann, gehen sie nur an wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind. Meine sind zugestopft ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Richtig, fast. Wenn alles richtig funktioniert, werden die Scheinwerfer, (immer nur, wenn sie eingeschaltet sind) bei jerder 5-ten Betätigung der Scheibenwaschanlage automatisch einmal mit gereinigt. Funktioniert bei mir auch so. Und wenn man es mir Absicht einschalten will, dann muß man den Hebel für die Scheibenwaschanlage 2X kurz antippen. Das funktioniert auch. Aber es darf eigentlich nicht sein, das die Scheinwerfer bei jeder Betätigung der Scheibenwaschanlage mit gereinigt werden.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Ist genauso wie von wüstenhaini beschrieben :thumb:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • und wer bitte zählt immer mit? :wh: ?(

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • wenn ich 5 x den Hebel betätigen muss ist eh Sauwetter und spielt nicht mehr so eine Rolle :Y:


    ärgerlich ist, dass er das immer das erste Mal nach dem Motorstart macht, also wenn es erst anfängt zu regnen und wenn es dann nicht richtig kommt, hast du das Gesabber :baby:


    Abhilfe: nur Nebelscheinwerfer :!-!:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • oder licht aus und wieder an aber da ich tagsüber eh ohne Licht fahre isses mir wurscht :tongue:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • habe die von meinem freundlichen abklemmen lassen die werden mich nih wieder nerven 8)
    wer braucht den bitte so was dämliches den die scheinwerfer sich dan doppelt so versaut :baby:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Weil das bei Xenon Vorschrift ist. Soll verhindern, dass das helle Licht zu sehr durch Schmutz auf der Scheibe streut.


    Das es über die Ganze Haube läuft ist normal. Wenn man zwischendurch den Motor abstellt stimmt das mit den 5x glaube ich auch nimmer. Nach jedem Neustart ist beim ersten Reinigen mit Licht der Scheinwerfer mit beim Duschen dabei.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • @ GenesisBiker


    kannst du mir sagen ob du jehmals einen reinigungs efekt gesehen hast ?
    das es also was bringen soll wen die waschdüsen dir den ganzen rex versaut
    Ps meiner war letzten montan beim freundlichen nach gefühlte scheiben wischer flüssigkeit 0,1 l irgend was muss ja verdunsten 8)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Kann ich dir nicht sagen, mein Arm ist aber auch nicht lang genug um den hebel zu ziehen und gleichzeitig vorne zu gucken ;)


    Ich finds eigentlich ganz stylisch, auf nem gewaschenen Auto verbietet sich die Reinigungsanlage aber doch eh

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von zombi
    @ GenesisBiker


    kannst du mir sagen ob du jehmals einen reinigungs efekt gesehen hast ?
    das es also was bringen soll wen die waschdüsen dir den ganzen rex versaut
    Ps meiner war letzten montan beim freundlichen nach gefühlte scheiben wischer flüssigkeit 0,1 l irgend was muss ja verdunsten 8)


    bei salznasser Strasse bringt es tatsächlich was 8), sieht man gut wenn man tagsüber mit Neblinos und Nachts mit Xenon fährt. Ist erstaunlich wie sauber die Gläser auch ohne Wischer werden


    wenn überall am Auto Salz klebt, ist das Gesabber eh egal 8)


    so nach dem Motto, wenn schmutzig - dann richtig schmutzig :I-

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • naja ich brauche meine Reinigungsanlage sehr wehnig und wenn ich sie mal brauche bekomme ich die volle Ladung auch von den Scheinwerfern.. und das bei einem schwarzen Rex. :baby:


    also bei mir ist nichts mit 5x ausser ich brauche sie mehrmals hintereinander dann kommen die vorderen nicht mehr..

  • darauf bezieht sich das alle 5x ja auch. Wenn das Licht neu gestartet wird sind die Karten neu gemischt ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()

  • Ach so ok.. hab nichts gesagt... :O


    aber bei einem schwarzen Rex. und von mir aus nicht bemerkbaren Nutzen überlege ich mir ernsthaft die Dinger zu erlösen.. :denk:


    mein Rex ist NIEMALS so schmutzig dass sich die Dinger bewerten..

  • Aber der Trick mit dem kurz Licht aus ist doch prima und auch Tüv-Konform.


    Und die Scheibenwaschanlage an der Windschutzscheibe macht bei meinem schwarzen und insbesondere an den Scheiben ne riesen Sauerei.


    Da sind die SCheinwerfer dann auch egal

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber