6-Gang Automatik

  • Hallo,


    ich habe mich gerade mal auf den Seiten von Mazda USA (http://www.MazdaUSA.com) umgesehen und da wird der RX-8 mit einer 6-Gang Automatik angeboten.


    Ich dachte es gäbe nur eine 4-Gang Automatik????


    Der Preis ist in $ ungefähr wie bei uns die Autos in € kosten, da müsste es sich doch lohnen Autos aus USA zu importieren?


    Hätte außer mir jemand Interesse an einem Rex mit Automatik?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von NortonF1 ()

  • die 6-Gang Automatik ist neu und hat die 4-Gang abgelöst - nun wird das ganze interessanter - 6-Gänge mit Schaltpaddel am Lenkrad und weiterhin total unklar, warum der nicht in Europa angeboten wird

  • Der Rex mit der neuen 6-Gang Automatik ist mein ultimatives Traumauto... ;(
    Mein Rex-Handbuch haben sie inklusive Automatik-Abteilung in's Deutsche übersetzt.
    Ich dachte, mich trifft der Schlag :ärgern:
    Hat einen Augenblich gedauert, bis ich 'rausgefunden hatte, dass es den in D nicht gibt.


    Mazda Deutschland verhält sich bezüglich Automatik schon lange extrem ängstlich.
    Für den MX-5 wäre sie ebenfalls DAS Argument, diesen als Zweitwagen neben den Rex zu stellen :><:


    Aber so... :(


    Gruß
    Felix

  • Ich dachte immer ich sein schon alt - aber für den Wiunsch nach einer Automatik in meinem Rex hats doch noch nicht gereicht... :rofl::rofl:

  • Du BIST alt.


    Denn dieses Argument der "Unsportlichkeit" gilt für Automatiken, die Du anscheinend im Sinn hast.
    Kein Vergleich mit den Lenkradbepaddelten 6-Stufen moderner Bauart, die z.B. auch Ferrari und Maserati einsetzen.


    Insofern: Bleib ruhig bei Deiner bisherigen Einschätzung :D


    Gruß
    Felix

  • Hat der RX echt ne 4 Gang Automatik ? das wär ja ärmlich ... mein Corsa BJ 93 hat auch schon 4 Gang Automatik.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich wollte den Rex damals auch in Automatik haben. Aber laut Mazda würde sich angeblich hier in D keiner damit auskennen wenn mal was dran wäre. Aber was ist so anderes als die ganzen anderen Automatikautos die von Mazda hier rumfahren???


    Muss ich das Verstehen :denk: .....schade eigentlich.

  • Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion an Mazda Leverkusen,ich hätte auch gern den Rex mit Automatik.Den RX 7 gab es schon vor langer Zeit in der Automatik Version,aber MMD wollte es nie.Habe vor 3 Jahren den Rex als US Version mit Automatik gefahren,und war begeistert.Dabei hat auch der kleine Rex das XENON Licht.


    rotary1

  • Bei dem Ärger den ich mit der Kupplung habe, hätte ich auch lieber ein Automatik.
    Genauso gibt es dem Mazda3 mit dem 2,3 liter-Saugmotor und dem 6 mit einem 6-Zylinder. Aber Deutschland braucht so etwas ja nicht. Diese Marketingstrategie soll einer verstehen. :baby:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • finde auch das mazda da bei ihrer marktstrategie etwas falsch macht!
    vor allem in d wo jeder total nach schaltwippen verrückt ist und jede mistkarre mit schaltwippen angeboten wird!
    Selbst geländewagen(Mercedes ml etc.) haben schaltwippen!
    da kann ich es nicht verstehen das in einem sportwagen wie unserem rex keine automatik mir schaltwippen gibt! :baby:
    Auch ein mazda 6 mit sechszylinder wäre klasse ! :thumb:
    z.b. ein 3,0 v6 mit etwa 250-280ps statt dem hochgezüchteten mps-vierzylinder wäre echt klasse ! :Y: :><:
    dazu noch ein schönes aerodynamik-paket ,und ich würde es mir echt überlegen!


    wäre z.b. auch cool eine performance reihe für d zu machen
    sprich aerodinamik teile ,interieur-teile etc. von mazdaspeed als originalzubehör zu vertreiben (bei nissan klappts ja auch soweit ich weiss(NISMO))
    Nach einigen posts zu urteilen wurde es an der nachfrage nach dem mazdaspeed bodykit in d bestimmt nicht scheitern! :))


    aber naja wenn die verantwortlichen nicht wollen :baby:


    gruss
    benzo


    ps. kennt jemand die daten des 6-zylinders im mazda 6

  • Zitat

    Original von Racer
    Aber Deutschland braucht so etwas ja nicht. Diese Marketingstrategie soll einer verstehen. :baby:


    Das liegt nicht unbedingt an MMD, bedenkt bitte das Mazda zum Fordkonzern gehört und die wollen sich ja nicht unnötig Konkurenz aus dem eigenen Haus z.B. mit einem M6 MPS Kombi gegen Mondeo ST Kombi machen.

  • Ich hatte ja vor dem RX 'nen Punto mit CVT-Automatik (stufenlos), wo man wahlweise auch mit sieben Abstufungen fahren konnte. Innerorts war die stufenlose Gangart erste Wahl ... ausserorts war beides gut. So ein Getriebe im RX währe das Nonplusultra ... aber man kann ja nicht alles haben. :baby:

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Also, ich würde so ein doppelkupplungsgetriebe einem manuellem vorziehen.
    So ein siebengänger währe schon geil :] :Y: :><:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo,


    Interesse scheint ja prinzipiell da zu sein.


    Wenn jemand konkret Interesse an so einem Fahrzeug haben sollte er bitte per PN oder Email mit mir Kontakt aufnehmen, vielleicht kann man da ein paar Fahrzeuge importieren, einen autorisierten Mazda Händler für den Support hätte ich schon.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von NortonF1 ()

  • Den Mazda 6 gibt es in Amerika mit dem 2.3 liter Motor und einem 3,0 V6 mit 212PS. Als Getriebe gibt es ein manuelles 5-Ganggetreibe, sowie ein 6-Gang Vollautomatikgetriebe und ein 6-Gang- Automatikgetriebe mit manuellen Schaltmodus.


    Einen Mazda 6 mit V6 und man. Automatik wär mein Ding.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Dem schliese ich mich an !
    Mazda6 mit 3,0 v6 und ner automatik mit schaltwippen (noch besser wäre ein doppelkuplungsgetriebe ,aber man solls ja nicht gleich übertreiben :wh:)
    nur bischen mehr leistung als 212ps sollten es schon sein!


    Wie gesagt so in der gegend um 250-280 ps sollten ja drin sein!
    und optikmässig könnten sie dan auch noch was machen z.b. etwas abgeänderte stosstangen etc!


    gruss
    benzo

  • Klingt gut was da zusammenkommt:


    Ich fasse mal zusammen:


    Mazda 6

    als Kombi


    MPS versteht sich


    3,0V6 muss schon sein


    mit Schaltwiippen zwecks Bequemlichkeit


    um die 250 PS damit was geht


    das Tornadorot müsste dann ohne Aufpreis möglich sein


    jetzt müssten wir nur noch bei Mazda fragen zu welchem Preis die uns das in Kleinserie nach Deutschland liefern - ich setze für alle Fälle schonmal mein Haus in den Immobilienteil unsere Regionalzeitung.... :rofl:

  • Zitat

    Original von N368CE...ich setze für alle Fälle schonmal mein Haus in den Immobilienteil unsere Regionalzeitung.... :rofl:

    Recht so - man muss Prioritäten setzen! :*: