Formel1 auf der Nordschleife

  • Ich war heute an der Nordschleife zum Veedol-Langstreckenpokal.
    War wieder mal klasse. Das Sahnehäubchen kam aber erst im Anschluss.
    Nick Heidfeld fuhr mit seinem BMW-F1 3 Demorunden über die Nordschleife. Nach 31 Jahren wieder ein F1 in der grünen Hölle!
    Wahnsinn.
    Leider habe ich keine digitalen Aufnahmen, sondern nur analog und kein Programm um diese in den Rechner zu laden.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Nicht schlecht, der wird dort aber sicher das ein oder andere Bodenblech eingebüßt haben ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • zu demozwecken?


    da wird doch bestimmt ne aufnahme im netz zu finden sein.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • heute um 19:30 mal Eurosport einschalten. Vielleicht kommt in der Speedweek ein kurzer Bericht darüber.
    Leider gab es auch ein schweren Unfall.
    Strietzel ist im Bergwerk auf ein defekten Wagen aufgefahren und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er hat wohl aber keine Lebensbedrohlichen Verletzungen.
    Beste genesungsgrüße an Stritzel! :thumb:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Na


    endlich wieder mal ein toller sound am Ring.................


    konnte leider nicht da sein.


    Vielen Dank für die Clips

  • mich würde interessieren was für eine zeit er hingelegt hat.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von Paco
    mich würde interessieren was für eine zeit er hingelegt hat.


    ich meine gelesen zu haben , daß er 7.29 Minuten gefahren ist , wobei der Wagen wohl nach Aussagge von Heidfeld mit Bridgestone Demoreifen unterwegs war und infolgedessen nur wenig Grip hatte.
    Zudem hat er wohl auf der Döttinger Höhe immer Fahrt rausgenommen , um von einem anderen Fahrzeug aus gefilmt werden zu können.


    Habs leider live verpasst :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:

  • Die zweite von insgesamt drei Runden war die schnellste. Die Zeit war eine 8:34, also nix herausragendes. War eben eine reine Demo. Und da Nick Heidfeld grad ganz gut paltziert ist in der F1 WM, wollte man bei BMW natürlich kein Risiko eingehen. D.h. dann harte Reifenmischung, die nicht für schnelle Runden taugt und eine Getriebeübersetzung, die bei 275km/h das Ende setzte 8o


    P.S. Hoffen wir mal, daß der Stuck sich gut von seinem bösen Crash erholt;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • :(


    Hier ein Bericht von http://www.sportal.ch.


    Ein Lendenwirbelbruch ist nie lustig ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN



    Stuck nach schwerem Unfall ins Krankenhaus


    28.04.2007


    Der frühere Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck ist am Samstag beim 3. Lauf zur Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring schwer verunglückt. Der 56-Jährige erlitt dabei einen Bruch des zweiten Lendenwirbels und zahlreiche schwere Prellungen, unter anderem des Brustbeins.


    Gemäss seiner Frau ist der Zustand von Stuck allerdings gut und nicht "so dramatisch". Lebensgefahr bestand nicht. Nach einer ersten Untersuchung durch Rennarzt Dr. Jörg Pieroth war Stuck mit einem Helikopter ins Bundeswehr-Spital nach Koblenz gebracht worden.


    In der dritten Runde war Stuck in seinem BMW Z4 M-Coupé mit einem Konkurrenten kollidiert und danach frontal auf den wegen eines Defektes auf dem Grünstreifen stehenden Seat von Michael Marsani geprallt.


    Stuck hatte schon letztes Jahr auf dem Nürburgring einen schweren Unfall erlitten. Beim 24-Stunden-Rennen war er am 18. Juni in der Nacht mit einem BMW M3 GTR in eine Massenkollision verwickelt, bei der er nach eigener Aussage "dem Tod ins Auge gesehen" hatte. Stuck war allerdings wie durch ein Wunder unverletzt geblieben.

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition