Poltern vorne Rechts bei Straßenunebenheiten

  • Habe wiedermal ein neues Problem bei meinem Rex
    Und zwar hab ich seit ein paar Wochen ein komisches Poltern (vorne rechts) wenn ich über bestimmte kleine Radsteine oder Schlaglöcher fahre. Das Poltern ist generell hörbar bzw. spürbar. Das Problem ist das es ja nicht bei jedem Schlagloch oder Bordstein auftaucht. Die neuen Motorhalterungen sind bei mir schon verbaut leider ohne Erfolg denn es poltert immernoch. Jetzt habe ich ein Bilstein Fahrwerk drinnen und habe gehofft das es damit dann beseitigt ist. Aber leider ist es meiner Meinung nach noch schlimmer geworden. Habe ja im Forum schon einiege Threads zu diesen Thema gelesen aber einen richtige Lösung wurde dort auch nicht erwähnt.


    Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliche Problem und kann mir mal nen Tip geben.


    Danke im vorraus!

  • Ich hab auch schon neue Motorlager drin, aber mir kommt es auch so vor, als würde meiner polter auf Schlechtwegstecken/Kopfsteinpflaster .. bevorzugt bei niedrigeren Geschwindigkeiten und Kurvenfahrt. In Geradeausfahrt weniger bis gar nicht.
    Also wenn jemand ne Idee hat ..... melden ..
    Ich persönlich tippe in Richtung Radaufhängung, Querlenker, Gummilager ausgeschlagen oder so. Die werden dann in der Kurvenfahrt entsprechend belastet und poltern.


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Ihr seid nicht die Einzigen mit diesem Poltern.


    Das habe ich auch, und die Werkstatt . . .
    . . . hört natürlich kein Poltern und findet wie üblich, alle sei völlig "normal".


    Nach dem Einbau der neuen Motorlager hatte das Poltern tatsächlich nachgelassen, aber nach etwa ein bis zwei Wochen war es wieder genau so stark wie vorher.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Was ist denn mit den Stabis? Die kann man ausschließen?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber