Motoröl ausgelaufen...

  • HI,


    hab ein kleine´s Problem. ich habe gestern meinen RX8 einen Freund geborgt.


    Er musste gestern Öl nachfüllen und hatte eine´n Liter Castrol gekauft. Er kippte 1/4 liter in die Öffnung und legte den Rest (3/4 liter) auf den Beifahrersitz. (der trottl)


    und als ich ihn heute wieder abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass der komplett 3/4 liter ausgelaufen ist. jetzt hab ich in aufn beifahrersitz und aufn Teppich beim boden...


    Bin sowas von angefressen auf den typen.


    Jetzt zur Frage:


    Wie bekomme ich das Auto wieder Frei vom ÖL? WIe kann ich das reinigen.


    Hab gestern schon 2 stunden lang versucht mitn staubsauger das Öl ausn teppich zu saugen.


    BItte um eure Hilfe..


    Bitte helft mir auch beim anderen Problem: (siehe Link)


    http://www.rx8-fan.de/wbb2/thr…920&sid=&hilightuser=4143

    Einmal editiert, zuletzt von fenki2001 ()

  • Das sind die "wahren" Freunde :ärgern:
    Hast du einen solchen, brauchst du keine Feinde mehr!
    Gib ihm das Auto nochmal und sage ihm du hast es gerne total gesäubert zurück.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Mal ne ganz andere Frage .. warum kippt dein Kumpel Castrol in den REX? :denk: .. Kein Mazda Händler mit lecker Dexelia in der Nähe? Hoffe mal es war auch ein "passendes" Öl von Castrol!?


    Hmm .. also ich glaube kaum, dass man das ÖL irgendwie aus Sitz und Teppich bekommt. Vielleicht mal bei Greenpeace anrufen? :D


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Erstmal ich würd nie mein Auto herborgen egal was es ist und schon gar nicht meinen Rex aber ich denke du wirst Ihn eh nie wieder herborgen :(


    Das mit dem Öl ist ne sehr dumme Sache, hoffe du hast auch den Schleim schon ausm Motor raus und deine Freund wegen der neufüllung zu Kasse gebeten... ich würds auch Ihn putzen lassen bis alles weg ist, aber mit nem Ölbinder mal versuchen den mit waschen oder so wirst ned viel Chance haben und wenns mit nem Binder auch ned geht in die Werke Teppich und Sitzbezu tauschen lassen und deinem "Freund" ebenfalls die Rechnung zukommen lassen ... denn bei sowas hört sich meiner Meinung nach die Freundschaft schnell auf :ärgern:


    Ich hab schon mal einen mittan auf der Landstraße mitten im Nirgendwo aus meinem alten 323P aussteigen lassen weil er meinte er muss Ketchup auf meine Sitzbezüge kleckern und ich putz dann schon... nach 20 min hab ich Ihn abgeholt und er hat gleich angefangen zu putzen, dann durfte er wieder mit nach Hause fahren :wh:


    greetz
    RavenCain

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von Strubbelvader
    Hmm .. also ich glaube kaum, dass man das ÖL irgendwie aus Sitz und Teppich bekommt. Vielleicht mal bei Greenpeace anrufen? :D


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    ..nein mal im ernst....versuch es mal mit katzenstreu...


    :wink:
    pit

  • Ich würde es mal mit "Simple Green" versuchen. Das wird schon seit lagem im US Motorsport zum umweltschonenden (nicht giftig und biologisch abbaubar) reinigen und entfernen von Ölspuren sowie der Öl Dekontamination verwendet. Bekannt wurde das Mittel durch die Tankerkatasrophe der Exxon Valdez - da wurden mit Simple Green die verklebten Seevögel gereinigt.

  • übrigends der mit den greenpeace war ned schlecht :D


    war heute beim mazda händler. der hat mir das heute in 2 h zu 90 % gereinigt. den rest machen dann meine "freunde" nochma...


    rechnung über 90 € hab ich ihnen zukommen lassen ...


    najo und war wirkli das erste und letzte mal das ich meinen rex herborge...


    DANKE nochma

  • der einfach tip für die ZUnkunft: geh zur örtlichen feuerwehr und hol dir für ne kleine spende etwas von derem Ölbindemittel ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Wenn du das Zeug ganz raus bekommst, dann gratuliere ich dir wirklich.


    Mir ist vor 2 Jahren ein Motoröl im Kofferraum ausgelaufen, in den Teppich hinein (Kofferraumteppich), zum glück rechts oben ins Eck.
    Nach stundenlager Bearbeitung mit Dampfstrahler, dann allen möglichen Reinigungszeugs, allen Wundermitteln und noch viel mehr ist es immer noch nicht ganz herausen! :(

  • Zitat

    Original von andi626
    Wenn du das Zeug ganz raus bekommst, dann gratuliere ich dir wirklich.


    Mir ist vor 2 Jahren ein Motoröl im Kofferraum ausgelaufen, in den Teppich hinein (Kofferraumteppich), zum glück rechts oben ins Eck.
    Nach stundenlager Bearbeitung mit Dampfstrahler, dann allen möglichen Reinigungszeugs, allen Wundermitteln und noch viel mehr ist es immer noch nicht ganz herausen! :(


    Genau das ist mir auch passiert. Nur leider mit nem fast vollen 5 Liter Kanister. :ärgern: Die komplette Innenverkleidung im Kofferraum getauscht. Um die 150 € hat der Spaß gekostet. :baby:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Ölgestank zu 100% raus bekommst. Neuen Sitz+Teppich und die Haftpflicht des Freundes soll zahlen!! :baby:


    Das ist einer der Gründe, warum bei mir NICHTS "auslauffähiges" auf dem Sitz kommt, auch eine in Plastiktüte gepackte Pommes lege ich auf den Boden.


    Frag mal bei einem KFZ Aufbereitungsbetrieb nach (die, die Gebrauchtwagen wie Neuwagen aussehen lassen), die haben sicher auch noch Tricks.

  • ja wenn ich öl mitführe dann immer in ner plastiktütte und gut zugeknöpft. damit da nichts passiert. aber da bin ja nicht ich gefahren und das ist die sache.


    mhhh eklig wenn man sich jetzt ma beifahrersitz sitzt. dann hast du nachher ölige schuhe.. lächerlich...


    90 € gezahlt und noch immer nicht alles raus... najo

  • Eventuell kann da Bremsenreiniger weiterhelfen. der löst öl auf wie nix. Aber wahrscheinlich auch die farbe der teppiche... :(