Junger RX8 vs. wenig Kilometer

  • So....die nächste Frage! SuFu hat nix ergeben, deswegen bin ich gezwungen diese Frage auch zu stellen :D



    Beim umsehen bei den gängigen Gebrauchtwagenbörsen im Netz bin ich immer im Zwiespalt, was nun besser ist: ein Wagen mit wenig Kilometern (unter 10.000km), dafür aber eher Bj. 2003 oder 2004, oder aber einen relativ neuen (Bj. 2005 oder 2006) und dafür schon 30.000km auf der Uhr! Was würdet ihr bevorzugen aus eurer Erfahrung raus???


    Zu meinem Fahrprofil: ich bin Vielfahrer mit Rund 40.000km im Jahr (versuche das aber wenn ich nen RX8 habe ein wenig zu reduzieren).............

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Denke man kann es nicht generell halten. Kommt auch immer darauf an, ob man das Auto behalten möchte oder nach ein paar Jahren wieder verkaufen.


    Wenn das Auto nur für vorübergehend ist wird das Jahr sicher Massgebender sein als die Kilometer. Aber wie schon gesagt ist individuell. Wichtig ist der Zustand des Autos. Ein gut gehaltenes Auto macht mehr Freude und man zahlt gerne mal auch ein bisschen mehr dafür - wenn man es behalten möchte


    Aber Meinungen sind verschieden :kiss:

    Power Girl :wink:
    Edith


    Ich wollte die Welt ändern - sie änderte sich nicht!
    Ich begann mich zu ändern da veränderte sich auch die Welt!

  • Geplant wäre schon eine längere RX8-Phase!!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • ..bei rund 40000 km im jahr würde ich es mir 2 mal überlegen einen rex zu holen.....


    ..sonst gehörst du höchstwahrscheinlich auch bald zu den kandidaten, die sich aufgrund der spritkosten schnell wieder von ihm trennen...


    ..sorry...( aber meckerei über den spritverbrauch gibt es ja genug )


    :wink:
    pit

  • Sehe ich auch wie Meggi .. da würde ich vom REX abraten. Die Fahrleistung schreit förmlich nach einem Turbodiesel oder nem kleinen schönen Reihen-Sechszylinder, wenn´s mal sportlicher sein soll! ;)


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Um Spritkosten mache ich mir keine Gedanken! Habe momentan ein Auto (Xedos 6 V6 24V), dass auch gut und gerne mal 12 Liter frisst! Abgesehen davon bekomme ich alle Anfahrten die ich so übers Jahr tätige mit 0,30€ / km bezahlt, bzw. schreibe diese mit auf meine Rechnungen!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Ich hasse Diesel!!!


    Klar, rein wirtschaftlich gesehen wäre sowas allerdings ideal, ABER ich brauche sowas nicht! Mein Auto muss flach sein und eher sportlich! Und das lasse ich mir meinetwegen auch einiges kosten!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • ich glaube ich würde mir den mittelweg rausnehmen. z.b. 2005er mit jeweils pro jahr gefahrenen 10 tkm. wenn ich 2008 also einen holen werde, sollte ein 2005er nicht mehr wie 30 tkm auf der uhr haben. so werd ichs machen. bei nem 2003er der nur 10 tkm heute auf der uhr hat, fänd ich net so gut, da er mir zu wenig gefahren worden wäre.

  • Hmmm .. wie wäre es mit dem 2,5 oder 3,0 Liter Coupé von den Bayrischen-Motoren-Werken ^_^


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • @rx8revo: ja genau das war mein Gedankengang! Irgendwas kann ja nicht stimmen wenn der a) entweder 3 Jahre lang im Autohaus stand oder b) einfach so wenig bewegt wurde!!!!



    Strubbelvader: naaaa....ich mag keine deutschen Autos!! Der RX8 ist schon wirklich die beste Alternative die ich habe! Jetzt macht mir doch nicht auch den RX8 madig, denn gekauft wird eh einer ;)

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Aber jetzt mal ehrlich! Ich denke wenn man nach Vernunft kaufen würde, wäre dieses Forum hier ja nicht existent, genauso wenig wie jedes andere Forum von sportlichen Fahrzeugen! Die Fahrzeuge ansich wären auch nicht mehr da, sondern eher so Bioflitzer oder andere Sparwürfel!!!


    Abgesehen davon: wer von euch hat den Wagen noch im absoluten Originalzustand???? Denke mal keiner (und wenns nur nen LAA oder sonst was ist)........
    Das ist doch auch nicht von Nöten oder????




    So......wollte nur noch mal drauf eingehen, aber meine Frage war halt ne andere!! Gibt es Gründe für die eine (wenig km / älteres Bj) oder andere (mehr km / jüngeres Bj.) Kombination? Lieber mehr km und dafür ein Auto ohne Lochfrass....etc etc!


    Danke schon mal im Voraus!!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • *grins*
    ganz sicher mach ich ihn dir nicht madig, aber wenn du dann gaaaaaaaaanz doll rummeckert im forum, weil er 13 bis 15 liter schluckt, dann zieh ich dir persönlich die löffel lang!!!!! :-P


    Außerdem wollen wir doch in unserem elitären Kreis nur wirkliche Enthusiasten und Fans, die auch dem REX würdig sind!! :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y:


    Aber Du scheinst *bluna* genug zu sein! ^_^
    :><: :><: :><: :><: :><: :><:


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Ich würd auch ganz klar die Mitte nehmen .. baujahr Ende 2005, Anfang 2006 .. 20 bis 30TKm .. damit dürftest Du am besten bedient sein. Wie sieht´s aus .. weiß nicht ob du´s schon geschrieben hast .. großer oder kleiner Rex? Würde ja persönlich den kleinen Empfehlen für deine Fahrleistung .. braucht ja doch deutlich weniger Sprit bei nur relativ weniger Leistung ( da die großen ja doch deutlich nach unten streuen).


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • "Bluna" genug bin ich....das kann ich dir schriftlich geben :D :thumb:



    Also wenn dann muss es ein großer sein! Und warum? weil ich bluna bin!!! Nein Spaß, ich brauche nen Drehwolf!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Ich dachte das heißt "Drehwurm"? ;)


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Wurm wäre ja wieder was kleines :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Strubbelvader
    Hmmm .. wie wäre es mit dem 2,5 oder 3,0 Liter Coupé von den Bayrischen-Motoren-Werken ^_^


    Diese Aussage müsste zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum führen :wh::rofl::rofl:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Ich würde eher zu dem Wagen mit hoher Laufleistung greifen. Grund: die Wahrscheinlichkeit, dass er auf langen Strecken - und damit immer schön warm gefahren - bewegt wurde ist höher als bei einem Wagen mit sehr wenigen Kilometern. Mit wenigen Kilometern kann es leicht ein Kurzstreckenhopser sein und das ist nicht so gut für den Motor.


    Dazu kommt, das der Wagen mit vielen Kilometern wahrscheinlich mehr auf der Landstraße und Autobahn bewegt wurde als ein Kurzstreckenfahrzeug mit hohem Stadtanteil. Das ist deutlich besser für Bremsen, Kupplung und Antriebsstrang.


    Ansonsten: der Zustand muss natürlich passen, wie schon erwähnt.

  • Guck mal bei http://www.mobile.de . Da steht ein Silberner in Soest. Ich glaube das direkt verlinken funktioniert nicht. Erstzulassung 04/06 und 5000 km, 231 PS. Ok, steht zwar bei einem Mercedes Autohaus aber die Garantie von Mazda gillt ja noch. Für 19.000 €. Ich finde dieses Angebot ziemlich unschlagbar. Wenn ich nächstes Jahr ein vergleichbares Angebot finden sollte fackel ich nicht lange. Dieses Jahr ist noch zu früh für mich.


    Ist mit folgenden Suchkriterien zu finden:
    Marke Mazda
    Modell RX8
    Preis von 17.500 bis 20.000
    Leistung 147 KW, 200 PS
    Erstzulassung 2006
    Da müsste er zu finden sein. Ist jetzt die Frage wie weit du davon wegwohnst. Aber junges Auto, wenig Kilometer. An sich ein Volltreffer. Wie gesagt, wärs nächstes Jahr würd ich den wohl nehmen.

  • Sunshines Einwand ist ganz richtig, bloß wenn er der Wagen recht lange bei nem Händler stand? Kann man ja nachvollziehen!!!




    Der Wagen in Soest war einer der Gründe warum ich diesen Thread hier eröffnet habe! Wohne ca. 30km von Soest weg! Eigentlich idealer Wagen, allerdings kein Leder ;(
    Bose glaube ich auch nicht ;(

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung