Wie gut ist das Radio?

  • Hallihallo!


    Mal wieder ne Frage von einem Unwissenden ;)


    Wie gut ist das Radio was im RX8 werksseitig seinen Dienst verrichtet? Hat das auch Anschlüsse, im externe Endstufen anzuschließen? Weil son Umbau auf einen 2 DIN Schacht macht (wie ich finde) die ganze schöne Optik kaputt.....


    Mein Wunsch wäre es die originale Radio-/CD-Einheit so zu belassen und dann nur Endstufe und neue Lautsprecher rein zu bauen...........

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Also ich sag mal so .. wenn Du das Bose Audio System hast, dann brauchst Du wirklich keine neue/bessere Anlage. :thumb:


    Wenn Du doch was ändern willst, wirst Du im Forum einige Threads finden, wie man eine Endstufe, einen Subwoofer etc anschließt.


    LINK


    Obwohl mir da ja ehrlich gesagt das Herz blutet. ;( Man kauft sich doch nicht nen schönen Sportwagen um ne dicke Anlage reinzuschrauben und dann 100 Kilo Ballast mit sich rumzuschleppen! :baby: Sowas überlassen wir doch lieber den Golf, Calibra und "kongreten 3er BMW" Fahrern! :rofl: Sowas hat unser armer Rex doch nicht verdient! :Y: :Y: :Y:


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    3 Mal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • Dein Einwand kann ich gut verstehen! Gut, ich halte also Ausschau nach einem RX8 mit dem Bose System :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Also Bose + Kleiner Woofer (25-er) und du hast eine echt gute Anlage ohne viel Aufwand sag ich mal :) Der Einbau kann in 2 Stunden erledigt sein.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ich hab für mich rausgefunden, dass die Bose Anlage sogar richtig viel Bass bringt, wenn man Trebel +3 und Bass+0 einstellt und den Autopilot anmacht. Ganz komisch, aber bei mir bringt er dann nen richtig, richtig, satten, kräftigen, knackigen Bass. :thumb: Tip .. Lautstärke auf 5 drehen und bissel warten. Bei mir regelt er dann nen richtig deftigen Sound! :D .. Dreht man dann über 6 die Lautstärke regelt er die Bässe irgendwie wieder komisch! :denk: ^_^ .. Tjaja .. unser kleiner REX hat schon nen interessantes Eigenleben! ;):><:


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Das muß ich mal probieren. Denn im Moment bin ich mit dem Bass nicht unbedingt zufrieden, und hab mir schon überlegt nen kleinen Würfel in den Kofferraum zu legen. Wobei dann noch die Frage bleibt wie ich den überhaupt anschließ :denk: Aber das dürfte ja rauszufinden sein.

  • @ Erdwühler: Dem Manne kann geholfen werden. Les dir mein Verstärker an Bose anschließen How To durch :) da solltest du alles Infos finden. Ich zumindest habe es so gemacht.


    Verstärker mit einem Low Input bis mindestens 4,5V kaufen ( Die Low-Ausgänge der Hu haben 4,5V), dann den Chichstecker auflöten, dann Stromkabel und Remote ziehen, anschließen, aufdrehen, fertig :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)