Auspuffanlage 4-flutig

  • [edit]Sorry für die Bildgröße, ich dachte wenn da Vorschaubild zum verlinken draufsteht könnte man draufklicken und man bekommt es dann in groß. :ärgern: Werd sie morgen nochmal wo anders hochladen.[/edit]


    Nachdem ich den Auspuff von Thargonis bekommen hatte, da er sich direkt nen Sportendtopf drunter machen ließ, konnte ich mein Projekt mal starten.


    Ich wollte schon immer eine 4-flutige Auspuffanlage haben, jedoch wollte ich garkein lauteren Endtopf.


    Also hab ich lange nach Endrohren zum anschweißen gesucht die mir zugesagt haben.


    Fündig bin ich in den USA bei Borla geworden. Es sollten diese hier werden.



    Jedoch würden die Enrohre sehr weit hinten heraus stehen, da sie abgewinkelt sind. Meine Idee war als diese Rohre einzeln nochmal zu verdrehen.


    Habe mich heute mal ans Werk gemacht. Hier ist das Ergebnis.



    Bevor es los ging.



    Danach



    Fast fertig.




    Jetzt wurden die Rohre einzeln im Winkel verdreht. Hier auch schon mit den Ecken von AutobahnSports aus Japan. Die 4 Rohre brauchen ja auch Platz. :D





    Hier sieht man warum ich die Roher im Winkel nochmals gedreht haben wollte. Das Gesamtbild mit der Rundung der Stoßstange.




    Jetzt muss der Topf nur noch drunter und dann gehts zum Lackierer. Die sollen mir auch die GFK-Ecken von AutobahnSport anpassen, da eine eine misserable Passgenauigkeit hat. X(

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    2 Mal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • nicht schlecht, wenns angebaut ist wäre nen bild in gescheiter größe echt interessant

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Tut mit leid, diese Doppeldinger gefallen mir gar nicht unterm Rex .... auch wenn ich mir jetzt Ärger hier im Forum mit denen einfange welche ähnliches haben :O

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • So.. hab mal etwas größere Bilder hochgeladen.


    Kam heute leider nur dazu den alten Endtopf auszubauen. Was nen Akt den aus den Gummis zu bekommen. :baby:


    Bin mal gespannt wie ich den neuen morgen rein bekomme.


    @ NS9556: Nein, warum solltest du Ärger bekommen? Wäre auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Mich nervt es ja schon das mittlerweile so viele den OEM Maazda Heckflügel aus den USA drauf haben. Wenn sich jetzt auch noch jeder so nen Endtopf basteln würde, wo sollte das noch hin führen? 8)


    btw: Mazda hat beim Entopf aber schön gespart. Nen Edelstahlendtopf nehmen und dann alle Schweißnähte mit unlegiertem Schweißdraht schweißen und diese dann mit Zinkspray vor Rost zu schützen. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Das verdrehte gefällt mir wirklich sehr gut. Bin mir aber nicht sicher ob mir das nicht too much wäre. Muss ich mal sehen wenns drunter ist

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Bestell dir schon mal nen neuen Heckdifusor, denn der wird wohl demnächst Brandspuren auffweisen.


    Frag mal AntiChrist, der kann dir ein Lied davon singen.


    Viel Spass.

  • Zitat

    Original von Luxy
    Bestell dir schon mal nen neuen Heckdifusor, denn der wird wohl demnächst Brandspuren auffweisen.


    Frag mal AntiChrist, der kann dir ein Lied davon singen.


    Viel Spass.


    Du hast schon gesehen das ich andere habe, oder? Der Auslass ist wesentlich größer.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hast dsu schon mal ne Abgastemperaturmessung gemacht?


    Weisst du wie heiss die abgase sind wenn sie das Endrohr verlassen?


    Ich habe bei meinem Temperaturen jenseits der 200 Gradgrenze gemessen... und das im Leerlauf, nachdem er warm gefahren wurde.


    Aber du wirst deine Erfahrungen schon machen, wir reden in 6 Monaten nochmal darüber.

  • Sehr nice Scoob :)


    Da wir ja quasi um die Ecke wohnen werd ich mir das wohl gleich mal in Natura ansehen dürfen :) Habe btw Montag Mittag die Kinder los und bisserl Luft, schick mal ne SMS wenn du am Schrauben bist, das schau ich mir gerne mal live an :) Sieht aber schon sehr viel versprechend aus. haste mal drüber nachgedacht die beiden Rohre längenmässig zu versetzen und quasi "aneinanderzureihen" oder passt das dann nciht mehr ?

  • Zitat

    Original von Thargonis
    Sehr nice Scoob :)


    Da wir ja quasi um die Ecke wohnen werd ich mir das wohl gleich mal in Natura ansehen dürfen :) Habe btw Montag Mittag die Kinder los und bisserl Luft, schick mal ne SMS wenn du am Schrauben bist, das schau ich mir gerne mal live an :) Sieht aber schon sehr viel versprechend aus. haste mal drüber nachgedacht die beiden Rohre längenmässig zu versetzen und quasi "aneinanderzureihen" oder passt das dann nciht mehr ?


    Bin morgen ab 17 Uhr am schrauben. Kannst ja dann mal vorbei schauen. Ich weiß was du meinst. Auf den Bildern ist es nicht so gut zu erkennen, aber das äußere Rohr sitzt 2 cm weiter hinten als das innere Rohr. Weiter hinter konnte ich leider nicht gehen. Kann dir moirgen ja mal zeigen wieso. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Luxy
    Aber du wirst deine Erfahrungen schon machen, wir reden in 6 Monaten nochmal darüber.


    Ja, werde ich wohl. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • ;) na da trabe ich doch mal fröhlich vorbei, hab um 18:00 eh nen Termin in der Stadt, da komm ich vorhher mal rum :)

  • So.. das Ding ist drunter. *puhh*


    Nur der Heckansatz links passt nicht. *grml* Aber das hatte ich ja schon am Originalauspuff und ohne gesehen.


    Ich mach morgen mal Bilder. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hast du Urlaub??? Dann komm ich auch mal vorbei und schau mir das an :-) Bin auch neugierig



    LG Murphy

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von murphys-law
    Hast du Urlaub??? Dann komm ich auch mal vorbei und schau mir das an :-) Bin auch neugierig



    LG Murphy


    Urlaub? Nö... ich arbeite nur bis 16.30 Uhr und bin in 10 Minuten daheim. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Meld dich doch mal per pm morgen oder wenn du daheim bist dann kannst du mir ja mal deine adresse durchgeben will die rohre auch mal live sehen

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Klicken für größere Ansicht. ;)



    Am Montag kommt das Auto dann zum Lackierer. Derv passt die Eckemn noch richtig an, lackiert und macht auch die Eintragung der ganzen Geschichte. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Na das sieht doch ganz lecker aus! :thumb: Nur die Ecken scheinen nicht richtig zu passen! ?( Aber wenn der Lacker das noch hinkriegt ist das ja kein Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von Jakob 81 ()