Fußmatte Fahrerseite,wie befestigen??

  • Hallo Gemeinde!


    Ich hab mir letzte Tage über ebay die originalen Fußmatten mit RX-8 Schriftzug
    zugelegt. :thumb:
    Sehen jetzt natürlich bombig aus mit dem roten rand.
    Mein Problem liegt aber daran, das ich den Halterungs Clip für die Fahrerseite nicht dran bekomme. :baby:


    Ich komm quasi nicht an der Schraube dran, die unterm Sitz ist.
    Leider war der dazugehörige Schraubenschlüssel auch nicht dabei.
    Oder ich hab den aus begeisterung der neuen Matten weggeschmissen. :wh:
    Was ich aber net glaube.


    Hat jemand noch einen übrig oder kennt jemand ne andere Lösung? ?(
    Mein Vater hat zwar en haufen voll Werkzeug, aber einen für unterm Sitz hab ich net gefunden. :(
    Brauch jetzt Hilfe!!!


    Danke im voraus :Y:


    Gruß TR231 :wink:

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Aua ! Da hast du aber Pech gehabt . Die original Schlüssel für speziell unter dem Sitz wurden nur in Verbindung mit den Sinn Uhren , die die ersten 888 Käufer bekommen haben , mitgeliefert.


    Jetz musst du jemanden suchen , bei dem du ihn dir leihen kannst .
    :I- :rofl: :rofl: :I- :rofl: Ok , hat mich wieder der :evil: geritten .


    Bei mir habe ich die Mutter mit den Fingern lösen konnen ! Versuch mal .

  • Ich hab da wie ein bekloppter dranrumgeschraubt und es nach zwei Monaten aufgegeben.
    Habe einfach mal freundlich beim Inspektionstermin den Händler gefragt...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Mußtet ihr die Matten selbst kaufen und die Halterung selbst anbringen? Bei mir war das ab Anfang vorhanden.

  • Häh, was gibts da für ne Halterung? Original von Mazda??
    Ich hab im Autozuberhörgeschäft so ein Plastikteil gekauft, das man mit nem Dorn an der Fussbodenmatte befestigt. Hält super, hat 2,50€ gekostet!

  • Hab an dem Teil auch lange dranrumprobiert bis ich´s aufgegeben hab. :O
    Hab beim nächsten Händlertermin den Karosseriebauer gefragt, ob er`s machen kann. :Y:
    War auch, wie die original Fußmatten, umsonst. :hs:

    seit 24.11.`06 :kiss: 231 Revo. Schwarz, Monza, Navi, Rotary vorne & Türen, Bose, alles was möglich ist Leder, Luftauslaßapps, Spottspiegel, blödes Grinsen... 8)

  • Zitat

    Original von Erwe
    Mußtet ihr die Matten selbst kaufen und die Halterung selbst anbringen? Bei mir war das ab Anfang vorhanden.


    Bei mir war alles vorhanden, blos nicht angebaut.
    Irgendwo mußte der Rabatt ja herkommen :D

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Ich hab sie fürn Winter nachgekauft... alerdings liegen die bei mir einfach so drin, habs ger ned angeschraubt :(


    Bisschen unter der Fußstütze eingeklemmt und hält auch so :thumb:

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Ich hab sie fürn Winter nachgekauft... alerdings liegen die bei mir einfach so drin, habs ger ned angeschraubt :(


    Bisschen unter der Fußstütze eingeklemmt und hält auch so :thumb:


    Meine rede :)

  • Danke @ all für die Antworten.


    Ja entweder versuchs ich selber oder ich frag jetzt mal hier in die Runde:


    Hat jemand so einen Schlüssel und kann ihn mir borgen??


    Gruß Daniel

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • Hatte/Habe das gleiche Problem wie Du.



    Die gute alte "passt, wackelt und hat Luft" Methode tut es bis heute! :]

  • Hallo :wink:


    Die Befestigung der Fahrerfussmatte und zuvor das Lösen der Plastikschraube und wie der Halter aus Plastik aussieht haben wir hier vor 3 Jahren schon besprochen. Sucht mal mit suchen und sinnvollen Begriffen.


    Die Schraube unterm Sitz geht nur rauszudrehen mit Null Druck von oben. Also nur drehen, keinen Druck dabei. ok?


    :thumb:

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • ähm... ich hab den REX zwar noch nicht, und weiß nicht genau wovon ihr grad redet... aber im endeffekt geht es doch daraum das, die Fußmatte mit einem Spezialschlüßel am boden befestigt wird!? seh ich das richtig?


    Jetzt stellt sich mir die frage, Warum sollte man sowas bescheuertes tun, wenn man an die tanke fährt das ding dreckig ist, und man mal schnell ausklopfen will muß man ja jedesmal den schlüßel dabei oder irgendwie die schrabe rausfummeln, ich meine rutscht die denn so hin und her das man das brauch!? Hatte ich noch bei keinem auto das ich bis jetzt gefahren habe so gesehen!?

  • Ganz einfach:


    Weil ,dieser Winkel unter den Sitz in diese besagte Scharube am Pfeil 1 eingeschraubt wird, und die Fußmatte am Pfeil 2 mit dem länglichen Loch auf diesen Clip gelegt wird, der dann um 90° gedreht wird und somit die Matte festhält. Willst Du nun die Matte säubern, dann drehst Du einfach an dem Clip wieder um 90°. und kannst die Matte raus nehmen.



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]