Beiträge von Drago

    Naja, das sind andere Zündspulen.


    Da sie stärkere Funken Produzieren kann es schon Vorteile geben.


    Zu erwartende Nachteile sind allerdings ein deutlich höherer Abbrand der Zündkerzen (bei 100% stärkerem Funken min 50% kürzere Lebensdauer).


    Außerdem kann das ganze zu Temperaturproblemen/Verzug der Schußkanäle führen.


    Hört sich interessant an, aber mir wäre das zu riskant.


    Muß aber jeder selber wissen.


    Solltest du sie einsetzen, schreib bitte was über deine Erfahrungen.



    Grüße...


    Ralf

    rexkatze


    Der LKW-Fahrer hat sich das Nummernschild auch nicht merken können aber das ist sein Problem da er meinen Unfall verursacht hat muß seine Versicherung meinen Schaden regulieren.


    GenesisBiker


    Es ist kein Airbag ist ausgelöst worden, da es keinen harten Aufschlag gegeben hat.


    Weis jemand ob es den Kuro mit Schwarzem Leder gibt??


    Grüße vom Ralf

    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Mein Rex ist heute gestorben!!


    Als ich auf der A42 in höhe der Auffahrt Ulmen links gefahren bin, ist ein spanischer LKW von einem dunklen Golf der auffahren wollte geschnitten worden.


    Der LKW-Fahrer ist dem Golf ausgewichen und ohne zu sehen das ich 150-200 m hinter ihm auf der linken Spur fuhr.


    Ich konnte nätürlich nicht mehr Bremsen und hab mit meinem rechten Vorderrad (mit Stoßstange) den hinteren Unterfahrschutz an der Seite erwischt, und bin zwischen Leitplanke und Auflieger hin und her (auf voller Wagenlänge) bis ich langsamer als der LKW war.


    Zum Glück konnte ich den Wagen (mit gebrochener rechter Vorderachse) noch auf den Standstreifen fahren.


    Naja, ende vom Lied: der Golf ist abgehauen, der LKW hat einen leicht verbogenen Unterfahrschutz und der Rex ist auf beiden Seiten, von vorne bis hinten verbeult, die rechte Fegle + Reifen kaum mehr als solche zu erkennen, die Radauhängung ist vorne rechts gebrochen und der Rahmen ist verzogen.


    Das gute daran: Der Rex hat sein Leben für meins gegeben da mir überhaupt nichts passiert ist (außer eine Überdosis Adrenalin und dem schmerzlichen Verlust meines REX).


    Dank ADAC-Mitgliedschaft steht der Rex jetzt bei meinem freundlichen der sich um alles andere (Anwalt, Gutachter, Abmelden u.s.w.)kümmert.


    Jetzt fahre ich erst mal einen Mazda 6 uns harre der Dinge die da kommen.


    Danach würde ich mir gerne einen Kuro holen (falls es den mit schwarzem Leder gibt)


    Ich glaube ich werde mich jetzt erst mal betrinken bis :kotz:


    Bilder gibts morgen.



    So long and greez...


    Ralf

    Die Antreibsteile müssen entfernt oder abgedichtet worden sein, denn ein Ölfilm auf dem Wasser hätte nicht nur das Model, sondern auch das ganze shooting versaut. :baby: ;(


    Außerdem wäre Stundenlanges geblubber aus Tank und Motorraum mit Sicherheit nicht gewünscht gewesen ;)


    Also, das der Wagen verschrottet wird, glaube ich nicht; evtl. wird die Inneneinrichtung ersetzt werden müssen. :tongue:


    Auf jeden Fall ist Audi aus der Garantiegeschichte raus. =)


    So long and greez...


    Ralf

    Leider keine Chance!!


    Habe Anfang des Jahres dasselbe Versucht und das ging garnicht.


    Du brauchst also leider alle 3 Sitze und den Kofferraum.


    Beim wilden Versuchen hast Du ganz schnell schwarze Abdrücke an der Decke und die nerven auf dauer!!!


    Also einen haufen Decken in den Rex und die Kumpels in einen anderen Wagen!!


    Oder noch besser die Reifen in einen andere Karre.


    Viel Spass beim Training!! :I-


    Grüße...


    Ralf

    Hallo Temel,


    ich hatte genau das selbe Problem.


    Glücklicherweise ist das auch meinem Werkstattmeister passiert :smile: der daraufhin alle Ersatzteile für den 6.- und den Rückwärtsgang besorgt hat (werden mit der selben Schaltmuffe geschaltet).


    Beim Ausbau hat sich gezeigt, das der Syncronring des Rückwärtsganges (ja, er IST Syncronisiert) verschlissen war (der Meister meinte, ich hätte mich wohl verschaltet, was aber nicht der Fall war).


    In dem von Mazda angebotenen Satz fehlen übrigens zwei Lager, die, da sie Abgezogen werden müssen, mein Werkstattmeister nicht wieder einbauen wollte (hat dann 4 Tage länger gedauert bis die Teile da waren).


    Die Kupplung war komplett in Ordnung.


    Seitdem ist das Getriebe wieder Zucker (ich benutze übrigens das Liquy Moly GL 5 Getriebeöl wegen hakeligem Schalten im 1.- und 2. Gang).


    Es wurde ein Garantieantrag gestellt und ich habe NICHTS Bezahlt (incl. RX8 Leihwagen für ca 2,5 Wochen).


    Das ganze hat übrigens bei ca. 20 000 Km angefangen und ist bei ca. 30 000 Km gerichtet worden (bin auch Vielfahrer auf der BAB ;))


    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.


    Bei Rückfragen kannst Du mir auch gerne eine PM schreiben.



    Grüße und viel Erfolg...



    Ralf