Wie hoch euer Verbrauch ist interessiert mich nicht...

  • Zitat

    Original von LawLord
    Bewegt ihr euern Rex nur Sonntagnachmittag oder wie??? 8o 8o


    ...


    Ich hab ja nicht gefragt, wie mann auf leeren kurvigen Bergstraßen den Verbrauch senken kann... :rofl: :rofl: :rofl:


    Ist schon klar, aber ich schließe mich GenesisBiker und N368CE dennoch vollständig an und kann ebenso die Leute nicht verstehen, die sich den Rex kaufen und dann de facto NICHTS unversucht lassen, spritsparend zu fahren oder sich - noch besser - in jedem zweiten Fred über den heidnischen Verbrauch des Fahrzeuges aufzuregen...und dann als Highlight sogar noch fragen, warum ein Polo sie bei 80 km/h im 5. Gang ausbeschleunigen kann... :rolleyes:


    Klar, der Kahn braucht definitiv zuviel Saft, egal wie man ihn fährt...aber wenn ich in den Flitzer klettere, will ich damit - zumindest AUCH - Spaß haben, egal ob ich privat unterwegs bin oder eine dienstliche Fahrt ansteht. Das hebt die Laune einfach dratsisch, egal wohin man fährt. Und Spaß hast Du damit eben nur ab etwa 14-15 Litern Durchschnittsverbrauch...für alles andere gibt es bei mir dann Mr. PINK!


    Aber ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass Du im morgendlichen Berufsverkehr in erster Linie gedrosselt unterwegs bist... :hs:


    Ein Idealrezept gibt es dafür wohl nicht, zumal ich seit dem letzten SW-Update festgestellt habe, dass er jedenfalls bei mir zwischen 4.000-6.000 Touren am Sparsamsten rollt.. :denk:


    Und um zum Thema zurückzukommen: Ich habe am Samstagabend den ersten Viertelstrich schon nach 78 km gesehen... :rofl::rofl::rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • redwine:

    Zitat

    Und Spaß hast Du damit eben nur ab etwa 14-15 Litern Durchschnittsverbrauch...


    Das erklärt, warum ich nicht unter 14l komme... :rofl: :rofl: :rofl:


    Nein, im Ernst, ich hab schon den Sinn des Rex verstanden... Aber da er auch als Alltagsfahrzeug dient, muss ich versuchen die Kosten nicht explodieren zu lassen. :(


    Vielleicht bin ich ja nur zu unflexibel, aber ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, in der Stadt mit 6.000 Touren rumzufahren, wenn ich es gerade nicht krachen lassen will... 8o 8o 8o

    Einmal editiert, zuletzt von LawLord ()

  • Zitat

    Original von redwine


    Und um zum Thema zurückzukommen: Ich habe am Samstagabend den ersten Viertelstrich schon nach 78 km gesehen... :rofl::rofl::rofl:


    Das kann ich aber locker unterbieten. :D


    Aber momentan hat sich der Durchschnittsverbrauch wieder bei 14 Liter eingependelt. Mal gespannt bis das nächste SW-Update kommt. Hab ja gehört das schon wieder ein neues unterwegs sein soll. :wh: Wird ja auch wieder wärmer und die Wintersoftware muss gegen die Sommersoftware ausgetauscht werden. :D

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von LawLord
    Vielleicht bin ich ja nur zu unflexibel, aber ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, in der Stadt mit 6.000 Touren rumzufahren, wenn ich es gerade nicht krachen lassen will... 8o 8o 8o


    ...brauchst du doch auch nicht.. :rofl: :rofl:
    ..in der stadt cruise ich auch nur rum ( bis 3000 ) ....da lohnt es ja nicht zu düsen.....den auslauf bekommt er dann woanders.. :D
    :wink:
    pit

  • Ich hatte letzt Woche mal 12,1 liter im Schnitt 8o und das trotz 230 auf der Autobahn und viel Kurzstrecken :Y:
    Gestern hatte ich bei 380 km Autobahn und Landstarsse 14,2 liter. Und das bei sehr sehr viel Vollgass (Autobahn fast die ganze Zeit) :Y: :><:

  • Ist das für den kleinen gut? Die meisten schreiben hier beim kleinen fast immer so als wäre es ein Spritsparwunder ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Ist das für den kleinen gut? Die meisten schreiben hier beim kleinen fast immer so als wäre es ein Spritsparwunder ;)


    Wer schreibt den sowas :rofl: :rofl: :rofl:
    Ich hatte meinen kleinen schon auf exakt 20 liter :rolleyes:


    Es gibt hier glaub ich nur einen kleinen der ein Spritsparwunder ist und das ist der Rex von F2001. Aber der ist kein Massstab :rofl: Denn der Rex von F2001 ist nicht normal :( Der säuft nix und rennt wie die Hölle :rolleyes:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Wer schreibt den sowas :rofl: :rofl: :rofl:
    Ich hatte meinen kleinen schon auf exakt 20 liter :rolleyes:


    Na das hat dann sicher auch den Titel "Fahrvergnügen" verdient - für den "Grünen Umweltengel" wurde der Rex ja auch nicht gebaut ! :I-

  • also in den Kurven/Kreuzungen und an der Ampel und wir haben viele Ampeln in München da schieb ich Ihn immer :D :rofl: :rofl: :rofl:


    sonst fahr ich mit 12 L wenn ich Ihn rollen lasse = 250 Km halber Tank 8)

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Bin jetzt an zwei Tagen 524,5 km nur Autobahn gefahren, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit laut Navi von 135 Km/h. Stand aber auch zweimal ca. 1 Stunde im Stau mit Stop and Go und auf max. 50-60 km/h beschleunigen und wieder zum Stillstand.
    An der Tankstelle genehmigte sich dann mein Rex 53,03 Liter feinstes Super.
    Dies entspricht 10,01 Liter auf 100 km :thumb:
    Dies war in den drei Jahren, seit ich den Rex fahre, der geringste Verbrauch!
    Im Schnitt liegt der Verbrauch aber in der Regel zwischen 12- 13,5 Liter.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    ...das ist der Rex von F2001. Aber der ist kein Massstab :rofl: Denn der Rex von F2001 ist nicht normal :( Der säuft nix und rennt wie die Hölle :rolleyes:


    Man munkelt aber u.a., dass er `nen Diesel eingebaut hat... :rofl::rofl::rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC