Preise??

  • Hallo!


    Heute bin ich eher durch Zufall auf eine Seite mit Preisen für Autos gestoßen. Dort habe ich u.a. einen RX8 um knapp unter €23.000,- gefunden. Neu (100km), Händler, 192PS, Ausstattung wie in der Mazda-Ausstattungsliste.
    Wie kann's das geben? Das sind ja mehr als 20% billiger?


    http://www.autoscout24.de/home…ts=5083738&id=mrt1ossyrpe


    Und was bedeutet "kein EU"? Irgend ein Pferdefuß muß da ja vorhanden sein, oder?


    Ciao


    ErWe ?( ?( ?(

  • Hi, ErWe!



    Es ist ein Vorführwagen, der bereits zugelassen war, und somit aus zweiter Hand ist, wenn Du ihn verkaufen solltest. Dies mindert den Wert.


    Da der Wagen eben auch 100 km auf dem schönen Buckel hat (nicht viel, ich weiß), ist es eben kein Neuwagen mehr.


    Kein EU heißt in diesem Falle, daß der Wagen nicht aus Sizilien, Spanien oder woher auch sonst importiert wurde, sondern von Mazda Deutschland stammt.



    Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Angebotenes Fahrzeug ist Renesis- Ausführung - Fahrwerk nur für 16" Räder, kleine Bremsanlage, keine Klimaautomatik.


    Bei Listenpreis von ca. 26000 - ca. 14% Rabatt. Renesisausführung wird von Händlern kaum angeboten, da fast jeder Interessent die 18" Ausführung mit besserer Bremsanlage bevorzugt.


    Gruß effess

  • Hallo,


    Also ich habe mir einen Vorführwagen geholt, weil ich zustäzlich 3000€ gespart habe gegenüber eines Neuwagen mit Rabatt. Und da ich das Geld nicht drucke. Waren der Preisunsterschied für mich Kaufentscheidend. Ich glaube nicht das meiner nach 5 Jahren immer noch 3000 € unterschiede zwischer erster und zweiter Hand. Das must halt selbst entscheiden. Man muß sagen du zahlst erheblich weniger als ich, und darfst dafür schon wankel zahlen. Und wer vernünftig ist kauft den kleinen. Nur ich glaube in diesen Forum gibt wenige Leute die vernünftig sind.

  • Zitat

    Original von dreamrx8
    Ich glaube nicht das meiner nach 5 Jahren immer noch 3000 € unterschiede zwischer erster und zweiter Hand.


    Sicherlich nicht - trotzdem lassen sich Wagen aus erster Hand besser verkaufen. Aber in einem Falle wie dem vorliegenden, sollte man beim späteren Wiederverkauf eben alles genau dokumentieren können, damit der Käufer auch glaubt, daß die "1. Hand" quasi nur eine Tageszulassung war und kein Vorführwagen, der über zigtausend Kilometer lief.




    Zitat

    Original von dreamrx8
    Und wer vernünftig ist kauft den kleinen. Nur ich glaube in diesen Forum gibt wenige Leute die vernünftig sind.


    Das ist völliger Blödsinn, mein lieber dreamrx8! Wer vernünftig ist, der kauft sich einen 50 PS Kleinwagen!


    Wer aber einen Sportwagen will, und das mit einigermaßen Ausstattung, der kauft sich eben einen - dabei spielt Vernunft wohl kaum eine Rolle. Dabei ist es auch unerheblich, ob es ein RX-8 mit 192 PS und Minimalausstattung, Minireifchen und dezentem Halogenlicht ist, oder aber ein 231-PS-Vehikel mit ein paar Vorzügen.


    Für mich gehört beispielsweise Lederausstattung unabdingbar zu einem Sportwagen, welche es im kleinsten RX-8-Modell gar nicht gibt, soweit ich weiß.


    Wenn man sich nicht alles leisten kann, okay, dann macht man Abstriche. Diese haben aber selten etwas mit Vernunft, sondern eher mit der finanziellen Situation zu tun ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Mighty-A-Man ist wieder hart drauf ;)


    Aber Recht hat er im Prinzip. Sobald man sich für den RX-8 entschieden hat - egal welchen - kann man eigentlich nicht mehr wirklich von Vernunft reden. Es ist reine Begeisterung für die Sache, äh, für einen Traumwagen.


    Es sei denn, man betrachtet es als vernünftig, sich jeden Tag selbst etwas gutes zu tun; dann ist auch RX-8-Fahren sehr vernünftig, sehr gesund sogar :D Man kommt frohgelaunt ins Büro, man geht frohgelaunt heraus, man ist gut Freund mit dem Tankwart, die Freunde sehen endlich ein, daß man eh unrettbar bescheuert ist ... irgendwie klärt sich alles, und es macht nur noch "zoom-zoom".


    Wie immer, alles hat seine zwei Seiten.


    Gruß, Peter

  • Na ja,
    Vernünftiger, und wenn man es sich auch bis zum gewissen Grade auch nur einredet ist der 192er.
    Tatsächlich habe ich so entschieden und den Aspekt Vernunft mit ein bezogen, dann aber außer acht gelassen.
    3,5l Mehrverbrauch und kaum mehr Leistung dafür nätürlich 6 Gänge Xenon und das Gefühl den Großen zu fahren, ist schon irgendwie unvernünftiger.
    Wohl auch beim Wiederverkauf wird sich das spiegeln.
    Der 192er ist sicher Wertstabiler.
    Sei es drum :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • da ich eh nicht über 200km im Monat hinauskomme, war mit der Spritverbrauch egal....wer dieses Auto kauft bekommt eh die OPEC-Ehrennadel :D


    auch wie Mighty finde ich,daß die Lederausstattung einfach mehr her macht. Das Navi brauch ich eh nie ( das meines vorherigen Wagens hab ich höchstens 3 mal benutzt in 4 Jahren ).
    Da der Wagen,der im Verkaufsraum stand, fast genau meinen Vorstellungen entsprach und ich nicht warten konnte ( hat so komisch zoom-zoom in meinem Kopf gemacht ) ,hab ich mich mit der kleinen Maschine begnügt und zugeschlagen.


    was meint Ihr eigentlich zum Thema Wiederverkaufswert ?


    Die Autozeitung schrieb in ihrem aktuellen Vergleich mit dem Alfa Romeo GT,daß der Wiederverkaufswert ziemlich miserabel ausfallen werde.

  • Zitat

    Original von topi
    wer dieses Auto kauft bekommt eh die OPEC-Ehrennadel :D



    gute idee, nett fände ich auch einen dezenten Anstecker "RX-8- Testfahrer @R-X-8.de"

    2 Mal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • Zitat

    Original von topi


    Die Autozeitung schrieb in ihrem aktuellen Vergleich mit dem Alfa Romeo GT,daß der Wiederverkaufswert ziemlich miserabel ausfallen werde.


    Sollte man aus solchen Gründen einen Golf kaufen? ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Ich habe meinen RX im Februar bestellt und bekomme ihn im April. Ich wollte den "Kleinen" mal probefahren. Ging leider nicht. Ich weiß von den besuchten Händlern das der Renesis ganz im Gegenteil sehr gefragt ist, da der Unterschied nach meiner Meinung auch nicht zu groß ist!!!
    Hauptsache ist doch wir fahren alle unseren RX-8 und da sollte es egal sein ob groß oder klein oder ?


    Gruß


    Ted

  • Da bin ich ganz deiner meinung, es ist interessant zu welchen man hat, wenn man den kleinen oder den hat heisst das nicht das einer schlecht und der andere besser...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo!


    Was ich jetzt hier darüber gelesen habe interpretier' ich so, daß man keinen großen Fehler macht, wenn man so ein Auto kauft anstelle eines echten Neuen.
    Wie sieht's eigentlich mit Garantie und Service aus? Meine Haus- und Hofwerkstatt bietet keine "Tagesanmeldungen" an.


    Ciao
    Erwe

  • Erwe


    Zitat

    Was ich jetzt hier darüber gelesen habe interpretier' ich so, daß man keinen großen Fehler macht, wenn man so ein Auto kauft anstelle eines echten Neuen.


    Kommt darauf an wie der Preisunterschied ist, meiner kostet mit 90km auf der Uhr rund 7000€ weniger. So tief wird der Preis durch diese 2. Hand nicht gehen :D Ausserdem entscheidet sich der Wiederverkaufswert am Ende auch durch den Zustand und die Art wie Du ihn weiterverkaufst. Den meisten Händlern ist es Wurscht ob es einen weiteren Vorbesitzer gab und wenn nicht geht der eben zu einem anderen. Privatverkauf mache ich, seit ich einmal massiven Ärger hatte, sowieso nicht mehr :))


    RR

    Einmal editiert, zuletzt von RiffRaff ()