Mal ein neuer Testbericht

  • Hehe, jo. Der neue Mx 5, also der nc, gefiehl ihr nicht so.


    Sie war aber schon vor mir bei MAzda, sie hat mich also zur Marke geholt.
    Ihre Eltern fahren übrigens nen Mazda 6 Kombi ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Der beste Bericht, den ich zum Rex gelesen habe.
    Man achte auf folgende Aussage:

    Zitat

    Unsere Meinung zum Mazda RX-8 mit 231 PS: Das Ding ist cool und wird Kult! Wetten!?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von AntiChrist
    Nur das mit dem Platz hinten kann ich wirklich nicht bestätigen.. Bin auch schon zu 4. von Karlsruhe nach München gefahren, und die beiden hinten (auch um die 1,80 groß) fanden es sehr angenehm.


    Ich glaube es kommt sehr darauf an, wer vorne sitzt. Wenn ich den Fahrersitz recht weit nach hinten schiebe, dann wird es für meine Tochter (4 Jahre alt und im Kindersitz, also weiter vorne als ohne) sehr eng an den Füßen. Wenn ich ihn so weit nach vorne schiebe, wie ich gerade noch bequem sitzten kann, dann ist für einen kleinen Erwachsenen (bis max. 1,70 m) noch genug Platz.


    Bei 1,80 m garantiere ich, dass die Fahrt von Karlsruhe nach München keinen Spaß macht für den Hintensitzer. :))

  • Na, was soll ich von einem Testbericht halten, dessen Verfasser offensichtlich glaubt, beim RX-8 wäre bei 8.500 UPM bereits das Ende des zulässigen Drehzahlbandes erreicht? :(

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    Na, was soll ich von einem Testbericht halten, dessen Verfasser offensichtlich glaubt, beim RX-8 wäre bei 8.500 UPM bereits das Ende des zulässigen Drehzahlbandes erreicht? :(


    Na dann stell Dir erst mal den Testbericht vor, wenn er den Rex bis zum Beep ausgenutzt hätte. Die hätten sich ja gar nicht mehr eingerenkt!!! :rofl:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini


    Na dann stell Dir erst mal den Testbericht vor, wenn er den Rex bis zum Beep ausgenutzt hätte. Die hätten sich ja gar nicht mehr eingerenkt!!! :rofl:


    Habe ich mir auch gedacht. Traurig aber, daß sie nicht selbst darauf gekommen sind. Aber der Tester scheint nicht unbedingt das große fahrerische Talent zu besitzen, sonst hätten ihm die Kurvenfahrten ohne technische Hilfsmittel mehr Freude bereitet und begeisterendere Zeilen entlockt ... :P

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    Habe ich mir auch gedacht. Traurig aber, daß sie nicht selbst darauf gekommen sind. Aber der Tester scheint nicht unbedingt das große fahrerische Talent zu besitzen, sonst hätten ihm die Kurvenfahrten ohne technische Hilfsmittel mehr Freude bereitet und begeisterendere Zeilen entlockt ... :P


    Na so langsam gehst auch du mit der schreibenden Zunft etwas kritischer um ! :><:
    sehr gut erinnernde Grüße

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    ...Aber der Tester scheint nicht unbedingt das große fahrerische Talent zu besitzen, sonst hätten ihm die Kurvenfahrten ohne technische Hilfsmittel mehr Freude bereitet und begeisterendere Zeilen entlockt ... :P


    Tja, es können nicht nur Rennprofis im Auto sitzen, so wie Du.
    Mir machen die Kurvenfahrten erst durch die technischen Hilfsmittel riesigen Spaß. :I-

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo


    Tja, es können nicht nur Rennprofis im Auto sitzen, so wie Du.


    Danke für das Kompliment und die gleichzeitige Unterstellung! Wenngleich völlig ohne Grund, schließlich habe ich nichts in diese Richtung angedeutet ...


    :I-

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition