Rost / Lack / Materialbeanstandung im Bereich Bremsen

  • Halli hallo,


    na da mach ich schon den 2. Thread parallel zu meinem Kupplungsrupfen. Aber das Problemchen hat sich wunderbar schnell gelöst. Mein Freundlicher hat ne offizielle Beanstandung gemacht, ich hab ihm nen Ordner mit Photos zugeschickt und innerhalb einer Woche kam das Okay zur Kostenübernahme für die Nachlackierung. :) Bremssättel werden rot, Naben und Bleche hinter den Scheiben silber.


    Also wenn´s bei euch auch so ähnlich aussieht. Ab zum Händler. :)


    http://material-lack-beanstand…ubbelvader.imagelooop.de/
    auf Imagelooop könnt ihr auf die Bilder klicken .. dann werden sie größer.


    Schönen Gruß,
    Strubbel


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    Einmal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • Hallo,


    Glueckwunsch :)


    Ich habe vor kurzem auch die Spritzschutzbleche ( das sind die hinter den Bremsscheiben), wegen Rost erneuert bekommen.


    Gruss Galacius

  • Sieht das nicht bei jedem Auto nach ein paar Monaten / Jahren so aus?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Ich habe letztens einen neuen Nissan Geländewagen gesehen
    mit schönen 18" Winteralus, die den Blick auf die Bremsanlage freigaben.
    Der sah ja noch schlimmer aus, als bei meinem Rex als er neu war!





    Mittlerweile hat sich aber eine schöne graue Patina an den Blechen gebildet.
    Die sah so gut aus, das ich die Bleche garnicht mehr gestrichen habe sondern nur noch die Naben...

  • Hallo,
    war heute bei meinen Händler zwecks
    Differential wechsel, da wurden die Bleche und Bremsen dann
    gleich mit lackiert.


    Übrigens er läuft wieder wie neu, kein ruppeln mehr beim anfahren :]


    Gruß
    rxracer

  • Zitat

    Ich habe vor kurzem auch die Spritzschutzbleche ( das sind die hinter den Bremsscheiben), wegen Rost erneuert bekommen.


    Glückwunsch zu deinem Händler


    Meine sehen auch aus als wäre das Auto schon 10 Jahre alt. Mein Händler hat sie nach längerem genörgle meinerseits dann beim Kundendienst neulich lackiert. Ein von mir geforderter Austausch wurde nur müde belächelt und auf die harten Winter verwiesen. Als ich dann zu bedenken gab, dass dies erst der zweite Winter ist, und der nun auch nicht ganz so hart ausfällt, wusste er auch nicht mehr was er sagen sollte.


    Na, mal abwarten, 1 Jahr Garantie hab ich ja noch...

  • Meine Naben und Bleche wurden schon vor knapp 3 Jahren lackiert :] Denn ich hatte mich damals schon beschwert das es sch.... aussieht und es so nicht bleiben kann.

  • Hier übrigens mal Bilder vom Ergebnis der Lackierarbeiten. :-)





    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • sieht richtig geil aus die teile so behandelt :thumb: :thumb: :thumb:


    wie würdet ihr die bremsen anstreichen wen euer rex dunkelgrün währe ?( ?( ?(

    [/URL][/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von aris ()

  • Ohh .. schwierige Frage .. so viel Farben gibt´s da ja nicht zur Auswahl die so Hitzebeständig sind. Persönlich würde ich zu silber tendieren beim dunkelgrünen REX. Gelb oder blau etvl .. aber rot oder grün (ist nämlich so nen knalliges grün) würden für mich nicht in Frage kommen.


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • ...oder GOLD

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Hab nächsten Freitag Termin bei meinem Freundlichen un bekomm auch alles rostige rund um die Bremsen neu lackiert + neue modifizierte Bremssättel + Bremsbeläge.


    Bin schon gspannt obs was bringt!

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km