check cd und dann kaputt :-(

  • hi zusammen,


    hab den 6 fach wechsler im RX. Ab und an kommt immer mal check cd und dann wirft er sie aus. Nur diesmal hat sich die CD verklemmt und jetzt tut die CD gar nicht mehr :baby:


    Wie bekomme ich die verklemmte CD raus??? Gibt es da einen Trick?? beim freundlichen wird es ein Vermögen kosten und mit der Flachzange möchte ich nicht am Klavierlack rummachen



    wäre klasse wenn jemand Erfahrung hat



    gruss


    pesion

  • hi,
    genau das problem hatte ich auch mal...
    also ab zum händler und auf garantie nen neuen wechsler bekommen.


    die cds die noch drin waren haben sie irgendwie rausbekommen...frag mich aber nicht wie.


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Kenn ich auch - mein Wechsler hat das öfter sogar... :ärgern:
    hat bisher immer geholfen ein paar mal aus und wieder einzuschalten.
    Hast Du die Möglichkeit eine andere CD anzuwählen während er den
    "Check-CD" ausführt?? Wenn ja andere CD auswählen - gleich ausschalten und wieder ein. Hoffe dsa hilft Dir!


    Greetz!!

    [size=8]-----------------------------------------------------------------------------------------
    ** Bitte wechseln Sie auf die rechte Spur :hs: **

  • neeeeeeeee


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    CD Laufwerk hat sich kompett ausgeschalten :baby: wenn ich CD einschalte rattert er kurz und geht dann auf Radio



    zum :kotz: ich hasse radio

  • Hallo,


    Fahr mal ueber Kopfsteinpflaster und schalte das Radio immer wieder ein und aus, vielleicht hilft das ja.


    Gruss Galacius

  • So ein Problem hatte ich vor 2-3 Wochen auch. Immer wenn ich auf cd geschalten hab, hat das Radio keinen Mucks gemacht und sich einfach ausgeschalten. Am nächsten Morgen (war verdammt kalt) hab ich gleich nach dem Anlassen auf cd gedrückt und er hat mir alle 6 cds nacheinander rausgeschmissen. Wenn ich nun eine cd reinschieb höre ich blos wie sie 3x angedreht wir und irgendwo dran schleift.
    Nur leider ist meine werksgarantie abgelaufen und ich hab nichmal mehr Kohle mir nen neuen Wechsler zu kaufen(SCHEIß BUND!!!). Also hab ich mir nun einen FM Transmitter besorgt, damit ich wenigsten ein bischen Musik hören kann. :O


    Also wenn ich mir mal ein neues cd modul zulege dann mit Sicherheit keinen Wechsler. Soviele wie hier defekt gegangen sind. :(

    vom 22.11.05 bis zum cr... am 24.08.07 :baby: ;(
    231`er Revolution/Navi/Alu Deckel/bel. Schaltknauf/ATH/Schiebedach/Sportspiegel/Laa`s/Velocity Wheels 8.5x20 235/30 20


  • habe auch das Problem wollte mal nachfragen wat ein Neuesteil kostet bohhha fast 400€ will mazda für das 6xCD-Modul suche eine Aus-Einbauanleitung will nähmlich das MP3 Modul reinmachen hat jemand eins in Angebot ca 200€

  • ...oh, thread schon bissl älter aber egal :-)


    ..habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.
    Wechsler spuckt die CDs nicht mehr aus, schleift irgendwie dran rum, bzw. schaltet gleich komplett das Radio aus...


    Was tun? Das Teil ausbauen lassen und mit Kostenvoranschlag ein halbes Jahr um die Welt schicken hatte ich nicht vor... Irgendwelche Tipps?


    Überlege mir auch gleich aufs MP3-Modul umzusteigen...
    Ist der Einbau einfach, oder muss ich die komplette Amatur entfernen?


    mfg, rexxer

  • ich würde am besten grad ein neues bestellen und den mp3 nehmen..


    ich warte inzwischen 9Monate auf meinen cd wechsler.. hab mich bei mazda selbst bemerkbar gemacht aber die interesiert das nicht gross.. :baby: :ärgern:


    ausbau ist einfach.. irgendwo ist es sogar beschrieben und bebildert..

  • 9 Monate? Und das noch in der Garantie?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • jep.. mitlerweile hab ich keine Garantie mehr..
    das Problem sei daran dass es Zubehör sei.. und es wurde von einem zum anderen ort geschickt.. diese Vögel hätten mir gleich einen neuen besorgen können..


    das schlimsste finde ich dass es Mazda nicht wirklich interesiert..


    gut ich hab mein Kofferraum ausgebaut mit einem DVD player daher hab ich meinen sound.. aber ich hab sooo einen Hals..


    kann ja wohl nicht möglich sein 9 Monate.. ok wenn es eine rarität von einem 80 Jahre alten Auto wäre, wäre es verständlich aber nicht beim Rex.

  • Wenn man das alles liest bin ich ja froh das ich nur das MP3 Modul genommen hab. Gehen 6 bis 7 CD´´s auf eine Scheibe und sie lassen sich genau so anwählen wie beim Wechsler.

  • Meine Reparatur des CD-Wechselers ging eigentlich recht schnell. :denk: Hat nichtmal 1 Monat gedauert.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-