231 vs. 192

  • also leute...


    ich hab mich gefragt ob der 231 grundsätzlich nicht so anfällig ist wie der 192er????
    kommt das ungefähr hin?
    weil was ich jetzt so mal mitbekommen habe, tretten die meisten probleme bei der 5gang variante auf??
    (kann ja auch sein dass ich mir irre :) )


    greetz
    tom

  • Kann ich so nicht bestätigen. Hatte bei beiden keine weltbewegenden Probleme. Bremsenquietschen hatten/haben beide :rolleyes: was ja auch kein Wunder ist, sind ja dieselben Schreiben/Beläge.


    Beim Getriebe hatte ich eher am Anfang beim HP probleme mich an die 6 Gänge zu gewöhnen.


    Grüße
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004


  • Wie kommst du eigentlich auf so eine Theorie???


    Wo steht geschrieben dass der SP Rex anfällig ist???


    Das musst du aber schon etwas genauer erklären.

  • hab ich ausm auto extreme forum oder wie immer das heißt..
    ka bin in der schule durch google in so ein forum reingekommen und dort ist sowas gestanden......
    außerdem stelle ich nicht die theorie auf, sondern möchte nur wissen ob das wahr ist oder quatsch was ich da gehört/gelesen habe.. :)


    greetz

  • Das ist gequirlte Scheisse...
    Es gibt nur ein Forum wo man richtige Infos über den Rex bekommt und das ist hier.

  • jawohl,da kann ich mich nur anschliesen,wenn info über den rex dann von hier.
    was ich schon für sachen in anderen foren über den rex gelesen habe,da kommt kein märchenbuch mit :))

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Ich denke mal bei jedem Autotyp kann man ein Monatgsauto erwischen. :wink:


    Ein normaler Golf GTI ist sicher nicht mehr oder wenig anfällig als ein VR6, ein BMW 320 im Vergleich zu einen 325 auch nicht usw. ... :]


    Das hier im Forum öfter mal Probleme beim 192er auftreten liegt vielleicht auch daran das der hier öfter vertreten ist als der 231er :denk:


    Ich weiss ja nicht obs darüber eine Statistik gibt, aber wenn ich die Posts so durchsehe sind die 192er in der Überzahl und haben daher logischerweise auch öfter mal einen Beitrag zum Thema technische Probleme...
    :]


  • oh doch. ein golf gti hat 'nen turbo, eine dazu passende ladeluftkuehlung, eine ladedruckregelung, ein luftansaugsystem das mit ueber- statt unterdruck arbeitet, etc.pp.


    somit ist die anzahl potentieller fehlerquellen schon aufgrund einem erheblichen mehr an verbauten teilen hoeher als bei einem einfachen wald- und wiesen 6-zylinder saugmotor...


    gruesse vom doc

  • sorry doc, ich habe mich in den Golf nicht so eingearbeitet. :O


    Aber ich denke mal das kann man in einem RX8 Forum auch nicht verlangen - meine GTI Zeiten sind lange her und eine VR gabs "damals" noch nicht :rofl:


    Mir gings nur darum zu sagen das man mit jedem Auto Pech haben kann - unabhängig vom Motortyp und der Leistung.... :hs:

  • Die Frage ist eher, wieviel Entwicklung hat der Wagen schon hinter sich? Wieviele km wurden weltweit mit dem Typen zurückgelegt und wieviele Ingenieur-Stunden wurden in die Weiterentwicklung investiert. Bezüglich Fahrwerk, Carosserie, Getriebe, Lenkung usw. müsste da Mazda von den anderen Fz profitieren können. Aber vom Ansaugtrichter bis zum Endrohr ist der Rex ziemlich "anders". Und in einem Wankel steckt sicherlich nur ein Bruchteil der "Entwicklungsmenge", die in einem 4Zyl-Hubkolben steckt. Oder anders gesprochen, während die Hubkolben gerade auf 64bit Vista wechseln, versuchen die Kreiskolben sowas ähnliches mit DOS-Kenntnissen basierend nachzubauen. ;)

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von mustang
    während die Hubkolben gerade auf 64bit Vista wechseln, versuchen die Kreiskolben sowas ähnliches mit DOS-Kenntnissen basierend nachzubauen. ;)


    Genau das ist auch meine Meinung.

  • Also wenn DAS nicht ein Argument für den Wankel ist... Vista. Bäh :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Das blöde ist nur, wenn die catalysator.sys geflutet wird und das System nicht mehr hochfährt. Scheinbar ist ja auch die schnellere autostart.bat nicht immer die Lösung.
    :rofl:

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Der Reiz des Wankels ist doch gerade das andere unerforschte ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von mustang
    Das blöde ist nur, wenn die catalysator.sys geflutet wird und das System nicht mehr hochfährt. Scheinbar ist ja auch die schnellere autostart.bat nicht immer die Lösung.
    :rofl:


    ..dafür ist die megafun.exe sehr ausgereift und kaum noch verbesserungswürdig.. :D :D :D


    :wink:
    pit

  • hehe, aber in der Hardware könnte der noch ein paar Mhz mehr bekommen. Ebenso wie RAM ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Der Rex ist eher wie Linux als wie DOS. Zumindest bei all den eifrigen Bastlern hier im Forum. :))

  • und mit 20 x Bremspedal drücken wird der Kernel neu compiliert :D

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD