Jetzt hats mich auch erwischt

  • Zwischen 09.03.07 - 07:00 und 10.03.07 - 12:00 ist mir jemand vorne gegen gefahren und natürlich geflüchtet.
    Das intressante an der Sache ist, das Dreckschwein kann nur einer von 4 Nachbarn gewesen sein.
    Mein Rex stand nämlich hinterm Haus im Carport.


    Nunja, der hat sich mit dem falschen angelegt. Werde jetzt jede Unfallmöglichkeit vermessen.


    Der Kratzer ist genau in 45 cm Höhe, also auf der Stoßstange schräg unterhalb des scheinwerfers.
    Ca. 10 cm lang und richtig tief.
    Also vermutlich Anhängerkupplung oder Auspuff, denn Lackanhaftungen konnte ich keine sichern.


    Kann mir jemand einschätzen, was mich das kosten wird?


    Verdammt wütende Grüße
    Eric

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Mein Beileid, das ist echt ne Sauerei. Vor allem wenn die hinterher abhauen. Kenne ich selbst auch, bin auch schon auf einem Schaden von 700 Euro (ohne Beziehungen wäre es teurer gewesen) sitzen geblieben (war zum Glück noch nicht der Rex).


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Hallo, EricDraven!



    Mist - das tut mir sehr leid. Meinem RX-8 erging es kürzlich noch viel schlimmer (1600 Euro Schaden), aber immerhin hatte ich den nicht für den Straßenverkehr tauglichen Fahrer am Kragen.


    Ich weiß nicht, was die Stoßstange mit Lackierung kosten wird. Bei meinem S2000 waren es - glaube ich - 1200 bis 1500 Euro ...



    Mitfühlende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Willkommen im Club. Rechne mal mit 700 Euro (Stoßstange + Lackieren) und dann noch die Werkstattkosten.

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Wenigstens hast du noch einen Anhalt, wers gewesen sein könnte.
    Hatte zwar sowas noch nie, freue mich aber jedesmal ein wenig, wenn mein Auto heile vom Parkplatz kommt.

  • Hallo Eric


    Hoffe doch das Du den Drecksack ermitteln kannst. Wenn es nur eine Stossstange ist, ist es doch nur ein Bagatellfall. Dafür den Lappen zu reskiiren wäre mir die Sache nicht wert. Noch schlimmer wenn es wirklich einer Deiner Nachbarn war.


    Lass Ihn dann die Härte unserer Gesätze spüren. (was man hier so Gesätz nennt) Viel Glück

  • Das ist ganz schöne Sch....!


    Aber Du hast den Vorteil, Du bist doch bei dem Verein,die sowas beruflich verfolgen, dürfte für Dich dann kein Problem sein, die richtigen Mittel einzusetzen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn das wirklich jemand aus Deiner Nachbarschaft ist, hatt er wohl den Falschen erwischt. ( und ist dazu ziemlich dumm, nicht zu wissen, wo Du arbeitest)


    Viel Glück


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • @Eric|Draven


    schnapp ihn Dir und dann zeig ihm was ich mit ihm machen würde, wenn ich ihn dabei erwischt hätte

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • das kostet dich die selbstbeteiligung in der vollkasko.
    mein beileid, ist mir letztes jahr auch so gegangen ;(

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hi Eric,


    das ist ja ne schöne Sauerei! Inzwischen scheint es ja schon fast üblich zu sein, dass man bei derartigen Schäden einfach das Weite sucht. Ist ja auch kein Wunder, denn unter € 1.000 Schaden ist nicht mit einer Strafverfolgung zu rechnen. :baby: :baby: :baby:


    Wo sind wir eigentlich? :( ;( :(


    Zur Sache: ich hatte mit einem anderen Wagen (Mercedes C-Klasse) im Sommer einen ähnlichen Fall. Zu meinem großen Glück hat der Verursacher wohl nichts gemerkt und seinen Wagen neben meinem stehen lassen und dann marschierte auch noch ein Polizist in Uniform mit einer ganzen Schaar junger Herren in auffällig zivilen Lederjacken daher. Ich stehe da mit einem Kleinkind an der einen Hand und eine Babyschale (mit Baby) in der anderen und denke mir: der Herr mit Lametta an der Schulter kommt mir gerade recht. Da stellt sich heraus, dass der Herr in Uniform die örtliche Polizeinspektion leitet und gerade den Papstbesuch vorbereitet. ... Glück muss man manchmal auch haben. :)) :)) :))


    Auf jeden Fall hat der Ausbau der Stoßstange, Lackieren und Einbau fast genau € 1.000 gekostet. Ein verkratzter Kotflügel (Parkplatzrempler und Unfallflucht im Winter - Pech für mich, keine Chance den Verursacher zu ermitteln) hat € 500 (Ausbau, Lackieren, Einbau) gekostet.

  • Dann lass ich mich mal überraschen von dem Preis.


    Viele Möglichkeiten habe ich ja nicht. Nun gut, ich könnte mal nen Kopfgeld aussetzen. Tot oder schwer verletzt.


    Aber da ich keine Lackanhaftungen habe...
    Die unmittelbar in Frage kommenden Autos habe ich bereits alle vermessen... sieht schlecht aus.


    Sone Anhängerkupplung ist als Spurenträger nicht wirklich geeignet...


    :baby: :baby: :evil: :baby: :baby:


    Tja, ich denke, der nächste den ich mal erwische, wird ganz schlechte Karten haben.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Zitat

    Original von Cycroft
    habs dann in polen richten lassen! *gggg* 300es!


    Hier das Ergebniss! :-)


    Hat sich das wirklich gelohnt, von Würzburg bis nach Polen zu fahren? :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini


    Hat sich das wirklich gelohnt, von Würzburg bis nach Polen zu fahren? :denk:


    Gruß
    Dirk


    Naja...immerhin noch ne schöne Fahrt.
    Und wenns mit Fahrtkosten gleichviel ist, würd ichs auch noch machen.
    Lieber das Geld beim Rexeln ausm Fenster werfen als den Wagen 2 km bis zur Werkstatt zu fahren udn das Geld dazulassen : :]

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Naja...immerhin noch ne schöne Fahrt.
    Und wenns mit Fahrtkosten gleichviel ist, würd ichs auch noch machen.
    Lieber das Geld beim Rexeln ausm Fenster werfen als den Wagen 2 km bis zur Werkstatt zu fahren udn das Geld dazulassen : :]



    Genau - denn die heimische Wirtschaft bedarf ja keiner Unterstützung (man kann sich ja auch damit rühmen, die Mineralölfimen unterstützt zu haben) ...


    :(


    Schön nur, wenn dann zu Hause ein paar Wölkchen oder andere Probleme auftauchen und man entweder noch einmal nach Polen kann oder es eben doch vor Ort mit voller Garantie und einfacherer Mängebehebung machen läßt, was dann natürlich so oder so am Ende teurer ist ...


    :thumb:

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition



  • Die wirtschaftliche Tatsache wollte ich dabei weniger würdigen.
    Recht hast Du natürlich.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8


  • warum faehrst du eigentlich ein japanisches auto ? japanische autos vernichten deutsche arbeitsplaetze, das weiss jedes kind, oder !!! naja. immerhin unterstuetzt du wenigstens die mineraloelfirmen... :wh::*:


    gruesse vom doc

    3 Mal editiert, zuletzt von docfraggler ()