Batterie leer - Startet nicht mit Fremdbatterie

  • Hi Leute,


    hab ein Problem, übrigens das erste ;)!


    Hab bei meinem Baby leider über mehrer Tage den Kofferraum aufgelassen und nun kam was kommen musste, er startet logischerweise nicht mehr!


    Also gut, dachte ich mir, überbrückst du eben und gut ist, aber Pustekuchen :baby:! Nichts geht, er dreht aber startet nicht :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:!


    Was ist das los und was kann ich da machen?

  • ich habs letzten winter auch versucht den 8er durch überbrücken wieder zum laufen zu bekommen...keine chance!


    hab die leere batterie mit zur arbeit genommen und laden lassen ;)


    gruss
    sven


    EDIT: aber mein 8er hat garnichts mehr gesagt.

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




    Einmal editiert, zuletzt von sven81 ()

  • Zitat

    Original von sven81
    ich habs letzten winter auch versucht den 8er durch überbrücken wieder zum laufen zu bekommen...keine chance!


    hab die leere batterie mit zur arbeit genommen und laden lassen ;)


    gruss
    sven


    Heißt also, neue Batterie oder wie Du Batterie auf laden...habe ich das richtig verstanden :)?


    THX

  • Zitat

    Original von R-Styles


    Also gut, dachte ich mir, überbrückst du eben und gut ist, aber Pustekuchen :baby:! Nichts geht, er dreht aber startet nicht :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:!


    Was ist das los und was kann ich da machen?


    Ich hatte vor Kurzem mal Sarthilfe gegeben und bin fast verzweifelt weil es nicht klappte!
    Man konnte es kaum sehen ,aber die Klemmen vom Starthilfekabel hatten keinen Kontakt. Die Anschlüsse haben einen Kunststoffmantel der aussieht wie Metall. Nur mühevoll seitlich konnten die Klemmen Kontakt bekommen .
    Aber wenn er dreht ,könnte er doch auch abgesoffen sein
    Viel Glück beim Probieren

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • gas pedal vol durch drücken 10 sec drehen lassen
    paar sekunden warten schlüssel drehen und das gas pedal ganz leicht an drücken
    wen er dan nicht an springt isser abgesofen
    3 bis 4 mal probieren reicht um ganz sicher zu gehen


    viell glück :hs:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • So Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :thumb:!


    Und nun zum weiteren Verlauf! Also, er war nicht abgesoffen :><:! Habe dann ne halbe Stunde meine Fahrschul-Golf V TDi drangehängt und siehe da, er sprang ohne Probleme an!


    Fazit: Unser ReX ist kein "überbrückungsfreudiges" Fahrzeug wie andere aber er macht trotzdem am meisten Spaß :Y: :Y: :Y: :Y:!


    Nochmals vielen Dank an Euch alle!

  • Zitat

    Original von R-Styles
    Fazit: Unser ReX ist kein "überbrückungsfreudiges" Fahrzeug wie andere aber er macht trotzdem am meisten Spaß :Y: :Y: :Y: :Y:!


    FALSCH !!!!


    Meiner war letztens durch die Saisonstillegung total leer.


    Nicht mal mehr die Tür ging noch auf, mußte mit dem Schlüssel aufsperren.


    Danach Haube auf, Tür wieder zugesperrt, mit meinen MPV überbrückt


    und nach nicht mal 2 mal drehen brummte der Rex sofort nach 4


    Monaten Standzeit.


    Alarmanlage ging trotzdem los beim + Pol anschließen, auf Tür öffnen


    gedrückt und Ruhe war. Lenkwinkelsensor neu kalibriert und los gings.


    Selbst mein Motorrad springt mit überbrücken schlechter an als der Rex.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von R-Styles
    Fazit: Mein ReX ist kein "überbrückungsfreudiges" Fahrzeug wie andere aber er macht trotzdem am meisten Spaß :Y: :Y: :Y: :Y:!


    :tongue: :hs:

  • Zitat

    Original von R-Styles


    :tongue: :hs:


    Kleiner Schelm :rofl: :rofl:


    :hs:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Hatte heute das Problem dass der Wagen nicht starten wollte weil die Batterie komplett leer war. Nicht mal die Zentralverriegelung ging mehr. Habe dann kurz hier nachgelesen und danach den anderen Wagen mit laufendem Motor ca. 15 Minuten dran gehängt. Danach Startversuch und er ging an. Bin dann erstmal bisschen was gefahren.


    Der Wagen stand genau 7 Tage still und es war sehr feucht in der Zeit. Vorher hatte ich noch keine Probleme mit der Batterie. Diese ist jetzt 3 Jahre alt. Sollte das Problem jetzt öfter auftauchen werde ich eventuell eine neue einbauen.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • meiner steht immer 1-2 wochen, da ich fernfahrer bin. letztens war er auch leer weil ich das innenraumlicht brennen lassen hab. ich konnte ihn aber nach einer woche komischerweise noch aufsperren.



    beim fremdstarten sprang er aber auch sofort an mit seinen 4 jahren.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • So, dann häng ich mich hier auch gerade mal an.


    Hatte meinen gerade erst zum TÜV/ASU/Inspektion. Das war Dienstag. Nach Hause gekommen, noch alles wieder schön einsortiert und ins Handschuhfach getan, und dabei Beifahrerinnnenbeleuchtung angemacht. Und vergessen auszumachen... :thumbdown:


    Da ich ja zur Arbeit laufe, kam mein Rex leider unter der Woche nicht zu einem Ausflug. Wollte dann eben gerade weg, setze mich ins Auto... orgelt kurz, Display dunkel, Feierabend. Da hab ich das dann mit dem Licht bemerkt. Fein gemacht... :ärgern: Mein Schwager hat dann überbrückt, aber nada. Nix, es hat nur geklackt und die Zeiger der Armaturen sind munter rumgesprungen. Bei einem Versuch hat er dann mal kurz versucht zu drhen, aber das wars dann. Danach wieder nur Klackerei. Kann das sein das die Batterie dermaßen leer ist? Sollte er aber nicht dann wenigstens anspringen wenn er von nem andren Auto versorgt wird? Das er nur klackert irritiert mich dann doch. Ach ja, bei meinem ersten Startversuch (bevor ich :help: gerufen hab) wurde die Anzeige fast komplett dunkel. Also recht leer war die Batterie schon. Hab ich was übersehn oder bin ich zu doof zu überbrücken? ?(

  • Hallo Erdwühler,


    hätte letzte Woche auch das Problem. Auto stand auch eine Woche still und es ging beim Einstiegen nicht mal mehr die ZV.
    Nach einigem Rumprobieren habe ich ein anderes Auto mit laufendem Motor ca. 20 Minuten dran gehängt und dann erst wieder einen Startversuch gemacht. Dieser war dann erfolgreich.
    Das Klacken und Hüpfen der Zeiger hatte ich auch, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Batterie ist einfach völlig leer. Versuchs am besten morgen nochmal mit überbrücken mit etwas Geduld.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Butchnass ()

  • Danke, das beruhigt mich dann doch. Das Hüpfen der Zeiger hat mich dann doch schon etwas erschrocken, dachte mir zwar das es an einer völlig leeren Batterie hängt allerdings haben mich dabei 2 Sachen irritiert, nämlich zum einen das die ZV noch einwandfrei funktionierte, und zum andren das trotz laufendem Motor des andren Autos kein Mucks kam. Mal abgesehen von dem Zucken. Scheint fast so als ob die Elektronik sagen würde "Neee, ich will erst mal Saft auf die Batterie machen, vorher geht nix." Und ein ähnliches Phänomen hatte ich mal vor ner halben Ewigkeit als ich einen Renault als Leihwagen hatte weil mein 323 in der Werkstatt war. Und da wars ein Marder...


    Morgen früh werd ich es dann nochmal versuchen, so wie du es beschrieben hast. Heut werd ich nicht mehr dazu kommen, hab gestern wohl was falsches gegessen. :kotz:

  • Wenn die Batterie zu leer ist, kann es durchaus passieren, das auch das überbrücken nicht sofort hilft.
    Einfach mal 15 Minuten dran hängen lassen, dann funkts meistens. Die Erfahrung hab ich schon mit nem
    anderen Auto gemacht.
    Soweit ich weis braucht der Wankel viel Strom beim anlassen.

  • Sooo, er renn... ähh... dreht wieder. 8)


    Da ich heut niemanden erreicht hab, so ist das halt wenn man erst spät arbeiten gehn muß und alle andren nicht, hab ich einfach meinen Freundlichen angerufen. Da kam auch prompt jemand. Kabel dran, Schlüssel rum, tadaaa. Gleich mal eine schöne große Runde gedreht um die Batterie bissl zu laden. Meinem Schwager werd ich wohl mal verklickern müssen das sein Ü-Kabel nen Defekt hat, oder aber seine Batterie ein paar Ah zu wenig hat um nen Wankel anwerfen zu können. Jetzt bin ich erst mal froh das alles wieder gut is.